Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit
zwergente
02.10.2010, 11:27
Hallöchen,
ich habe meiner Henne vor 3,5 Wochen Antibiotika gegen NAsenausfluss und Eiter im den Augen gegeben.Gestern wurde sie dann von meiner Oma geschlachtet da sie zu fett wurde.Jetzt meine Frage,kann ich sie nach 3,5 Wochen schon essen oder sollte meine Oma das Fleisch lieber vernichten??
MfG :)
Martin
vogthahn
02.10.2010, 12:42
Hallo!
Je nach verabreichtem Mittel kann eine Wartezeit wenige Tage bis mehrere Wochen betragen. Dazu müßte also der TA befragt werden.
zwergente
02.10.2010, 14:24
Wie schon gesagt es war ein Mittel gegen Entzündungen also Antibiotika und die Hennen bekamen 5 tage lang täglich 2 ml auf 250 ml.
Hilft das weiter?
Martin
Original von zwergente
Wie schon gesagt es war ein Mittel gegen Entzündungen also Antibiotika und die Hennen bekamen 5 tage lang täglich 2 ml auf 250 ml.
Hilft das weiter?
Martin
Neee da muss man schon den namen des Mittels wissen! War denn keine Gebrauchsanweisung dabei? Sonst einfach denjenigen fragen, wo man das Mittel her hat!- Name ist wichtig!!
Windfried
02.10.2010, 16:15
Hallo! Die Wartezeit für Für alle Mittel müsste eigentlich auf der Flasche oder der Verpackung vermerkt sein. Werden antibiotische Präparate nicht in der Originalverpackung abgegeben so muss der Ta. die Wartezeit mündlich oder bei schärferen Mitteln auch schriftlich zusammen mit der Anwendevorschrift vermerken. Frage bitte beim Ta. nach und lass dir wenn möglich auch die Originalverpackung und den Beipackzettel vorlegen. Gruss Windfried
zwergente
04.10.2010, 21:06
Habe gefragt und ja ich darf sie essen=) Danke an alle noch mal=))
Martin