Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfen und Antibiose?
nutellabrot19
01.10.2010, 22:59
Mist! das hab ich vergessen, ich wollte schon früher fragen, mein TA hat heute nicht zurückgerufen, nun weiß ich nicht, ob ich meine unter Baytril und Doxycyclin stehenden Gasthühner morgen gg ND impfen darf????
Es wäre auch ihre erst ND Impfung, sie waren noch nie geimpft ( waren ja nicht meine)
Paultschi
01.10.2010, 23:14
Hallo,
Würde davon stark abraten, wenn die Tiere momentan in Behandlung sind , da sie krank sind! Der Impfstoff enthält ja abgeschwächte und abgetötete Krankheitsereger, gegen die das Tier dann Antikörper bildet! Ist das Huhn nun aber schon am kränkeln, würde die Impfung zusätzlich schwächen, so könnte das Tier gar nicht genügend Antikörper produzieren und die Impfung würde in dem Fall keine Wirkung haben!
nutellabrot19
01.10.2010, 23:40
klingt plausibel. Und da sie eh noch nie geimpft waren, machen es die 3 Monate wohl auch nicht mehr...
Danke Paultschi!