PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld regiert die Welt



legaspi96
30.09.2010, 22:13
Nachdem mein Exmann und ich uns getrennt haben, stand das Haus und das Grundstück, auf dem ich die Tiere habe zum Verkauf.
Dieses Frühjahr war ein Ehepaar sehr interessiert, hatte den Preis aber sofort mal um 50.000 € gedrückt. Mein Ex sagte ja, ich nein und seine Reaktion war, die Raten wieder mal nicht zu zahlen. Die Sparkasse setzt mich daraufhin unter Druck, weil das Haus dann versteigert würde. Jedenfalls legten die Käufer dann noch was drauf und ich sagte gezwungenermaßen ja.
Das Grundstück war ihnen anfangs viel zu groß, aber da sie nun mehr bezahlt hatten, wollten sie auch das ganze Grundstück und ich muß bis zum 16.10.2010 meine Tiere "entfernen". Ich habe alles in Bewegung gesetzt, aber es ist wirklich schwer eine andere Weide zu finden. Also habe ich am 25.09. nachgefragt, ob sie mir die Weide verpachten. Keine Reaktion bis heute, 30.09. Also wieder geklingelt und gefragt. Nein! Es gäbe Interessenten und ewtl. wolle sie eigene Tiere haben, aber sie weiß es noch nicht und will sich auch nicht festlegen. Das ich die Tiere dann zum Metzger bringen muß, hat sie überhaupt nicht beeindruckt.
Grüße
Monika

Lexx
30.09.2010, 22:19
Verdammte Sch**e!!! Es tut mir so leid Monika, ich bin total geschockt und bekümmert gerade, wie jemand so herzlos sein kann. Die hätten Dir wenigstens gleich bei der ersten Nachfrage Rede und Antwort stehen können, das Hinhalten find ich grade die größte Sauerei.

Nochmal, es tut mir so leid und ich hoffe das es sich irgendwie doch noch für Dich zu etwas Gutem wendet! :freund

kuscheltier
30.09.2010, 22:22
es tut mir so leid für dich und die tiere --konntest du nicht erst mal vermieten ???

es gibt fast nur noch drecksmenschen auf der welt die nur ihren vorteil sehen

ach menno .. wenn ich doch genug geld hätte :( ich würde dir sofort helfen

lg dagmar

lass dich nicht unterkriegen -alles ist vorbestimmt -schwacher trost -weiß ich selber :(

Kamillentee
30.09.2010, 22:34
Ach Mensch, die macht das doch nur, weil du beim Preis nicht nachgegeben hast!

Aber warum hast du denen die Wiese gegeben, wenn du sie selber brauchst? Oder nur mit Pachtvertrag?
Wär die Bank sonst nicht zufrieden gewesen? ???

Hoffentlich findest du noch eine Lösung!

LG

Tinabiken
30.09.2010, 22:37
Was hast Du denn für Tiere?

legaspi96
30.09.2010, 22:38
Danke, Lexx und Dagmar, jetzt kommen mir echt die Tränen!
Ja, das Hinhalten fand ich auch ganz besonders schlimm, vor allem weil sie ja meine Telefonnr. haben und mich hätten anrufen können. Aber nein, ich mußte noch mal nachfragen.
Dagmar, ich wollte ja letztes Jahr, als ich noch dort gewohnt habe untervermieten, aber mein Ex hat das seiner RA mitgeteilt und es kam ein böser Brief. Das Haus soll verkauft werden, da er die Raten nicht mehr weiter zahlen will.
Geld täte mir jetzt auch nicht helfen, es gibt hier einfach nichts mehr zu pachten oder zu kaufen. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Weide gepachtet, auf der meine Kamerunmädels stehen und kann jetzt nur noch hoffen, das sich der Pächter damit einverstanden erklärt, das ich die Hühner dort unterbringen kann. Aber für meine Böcke sehe ich schwarz.
Grüße
Monika

legaspi96
30.09.2010, 22:44
@Kamillentee
die wären vom Kauf abgesprungen, wenn sie nicht das ganze Grundstück bekommen hätten, mein Ex hat die Raten nicht mehr gezahlt und dann wäre es zur Zwangsversteigerung gekommen. Da hätte bedeutet das ich auf massig Schulden sitzen geblieben wäre.

@Tinabiken
Auf der Weide habe ich 3 Kamerunböcke, 4 Enten und die Hühner
Grüße
Monika

Borny
01.10.2010, 00:18
Alles Sch... , wenn man von solchen Leuten abhängig ist , reine Erpressung war das , nur um den Preis zudrücken , und alles von oben herab , mieser gehts nicht ! :o

Was ist nur aus uns allen geworden , keiner nimmt mehr rücksicht auf den anderen ! :neee: :neee:

Tut mir echt leid für Dich , auch wenn Du es bestimmt schon 100 X gehört hast ! :-[

LG Borny :-*

Saatkrähe
01.10.2010, 00:44
Och mann das kann doch nicht angehn'... irgendwo muß doch noch ne Weide zu pachten sein.. Hast Du es mal auf ungewöhnlichen Wegen versucht ? Du hast bestimmt alles mögliche schon... ich wills nur selbst auch nicht wahrhaben :roll

Ich würde jeden einzelnen Hof in der Gegend abklappern - und für den Fall der Fälle die schönen Fotos Deiner Tiere aus der Tasche ziehen. Die Bauersleut lesen gern und gründlich die kostenlose Wochenzeitung. Hast Du da mal ne nette Anzeige reingesetzt ? Zur Not würde ja auch erstmal versuchsweise was helfen... Onneee - sowas kann doch nicht angehen !! Versuche es bitte weiter. Gib nicht auf. Manchmal passiert was Tolles in der letzten Minute :jaaaa: Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen bis sie absterben - also, rette meine Daumen ;) Ganz viel Glück, Monika !! !!

Murmeltier
01.10.2010, 06:47
Ich kann dir nicht helfen, nur die Daumen drücken, dass sich eine Lösung findet und das alles gut ausgeht. :troest

pyraja
01.10.2010, 07:51
Ich werd solche Leute nie verstehen. >:(
Muß mich bremsen, um hier nicht hinzuschreiben, was ich über die neuen Besitzer denke.
Ich wünsche Dir eine Lösung, Monika!!!!!!!!
Hast Du mal Reiterhöfe in Deiner Nähe abgeklappert? Vlt. haben die noch ein Plätzchen?
Ich frage, weil ich hier auch jemanden kenne, bei dem immer mal was untergestellt werden kann, aber es ist keine optimale Tierhaltung, also nix für die Dauer. Aber Weiden sind vorhanden.
Verdammt, sicher zu weit weg für Dich? Das wär ja ne Fahrerei...
Hättest Du denn die Möglichkeit, Deine Tiere zu bringen, bei Dir weiterzusuchen und sie dann wieder abzuholen? Zumindest die Böcke? Leider würde es fürs Federvieh kompliziert, denn das dürfte nicht frei laufen (ihre eigenen Hühner dürfens auch nicht) >:( , und müßte in einem Stall zwischengeparkt werden... und gefragt hab ich natürlich auch noch nicht.
Wenn Du das in Betracht ziehst, telefonieren wir am besten mal, dann kann ichs Dir genauer erklären!
Lg
Heike

sissi80
01.10.2010, 08:20
Liebe Monika,
es tut mir so leid, was dir da gerade passiert, aber bin mir sicher, dass sich bald irgendwo ein Weg zeigt, den du guten Gewissens gehen kannst.

Jedem Ende wohnt ein Anfang inne ! Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, irgendwo anders einen Neuanfang zu wagen.

Viel Glück, Kopf hoch und die richtigen "Wegweiser",
liebe Grüße
Sissi

Phönix
01.10.2010, 11:26
Hallo Monika,

ich habe noch ein paar Tipps für dich und hoffe damit vielleicht ein wenig helfen zu können.

Inseriere doch im Internet ein paar Anzeigen. Da ergibt sich manchmal sehr schnell etwas. Ich stelle solche Sachen immer bei e-bay-Kleinanzeigen und Deine Tierwelt bzw. dhd24 rein.

Schau bei Immobilienscout24 nach Pachtangeboten.

Frage Bauern bzw. in Landwirtschaftsläden nach.

Und du kannst hier in der Forumsuche Mitglieder aus deinem PLZ-Bereich anschreiben und um Hilfe bitten.

Ich denke einen großen Teil davon wirst du schon gemacht haben, aber ich hoffe ich kann dir wenigstens etwas weiterhelfen. :(

LG Phönix, der solche Menschen schon viel zu oft begegnet sind.

dobra49
01.10.2010, 17:55
Ach Monika,
ich hab das gerade erst gelesen - und bin ganz fertig.
Wie muss es dir da erst gehen....

Ich wünsch dir vom ganzen Herzen, dass du einen
Weg findest, deine Tiere behalten zu können.
Wo wirst denn du überhaupt wohnen ??

Ich drück dich ganz lieb... :troest

legaspi96
01.10.2010, 18:07
Ich danke euch allen für euer Mitgefühl und eure Hilfe!
Leider ist das "erst mal irgendwo parken" mit den Kamerunböcken nicht so einfach. Die brauchen schon einen stabilen Zaun und auch einen Unterstand.
Wegen der Hühner habe ich heute jemanden gefragt, der muß das aber erst mit seinem Neffen besprechen.
Weiden gibt es hier so viele und es kotzt mich jedesmal an, wenn ich an einer schönen Weide vorbeifahre. Aber die werden alle für die Kühe und Pferde gebraucht, selbst auf der kleinsten Weide sehen plötzlich ein paar Kühe. Und nach so einem trockenen Sommer wie diesem gibt niemand etwas ab.
Verkaufen? Die Zeitungen und das Internet sehen voll mit Kamerunböcken.
Ich habe noch 2 Wochen Zeit, da kann ich jetzt nur noch hoffen, das sich irgendwo etwas ergibt.
Grüße
Monika

legaspi96
01.10.2010, 18:13
Doris, ich wohne schon seit Mai letztes Jahr im Nachbardorf in einer Mietwohnung und fahre jeden Tag mind. 2 mal zu den Tieren.
Grüße
Monika

Sunrice
01.10.2010, 18:52
Hallo Monika!
Auch mir tut es so unendlich leid für dich! Ich hoffe ganz fest für dich auf ein Wunder- es bräuchte ja auch nur ein kleines sein,.... :-/
Da hat dich dein Ex an deiner empfindlichsten Stelle getroffen- traurig,....
Die Käufer sind wirklich mies,...

Hast du schon in den umliegenden Gemeinden was gesucht (vermutlich bestimmt) - aber vielleicht wäre da ja ein kleiner Hof- oder ein kleines Häuschen mit Garten zu mieten,...
Es ist echt zum schreien!!!
Ich wünsche dir, daß sich alles zum Guten wendet!!! :troest
Bine

Illy
01.10.2010, 20:59
Mir tut das ganze auch ganz arg leid. Ist ein recht unschöner Verlauf.
Nur, bedenkt bitte, dass es keine Lösung ist, nun den neuen Besitzern alle Schuld zu geben. Sicher, es war nicht ok, nicht sofort zu antworten.
Es ist aber so, dass diese Leute keinerlei Verpflichtung haben. Sie haben Haus und Grundstück verkauft und können nun damit machen was sie wollen.
Wirklich, mir tuts für Dich und die Tiere sehr sehr leid. Ich wüsste nicht, was ich machen würde, würde mir sowas auch passieren.
Vielleicht hilft es, die Leute nochmal aufzusuchen und die Sachlage genau zu erklären und für einen kurzen Zeitraum das Grundstück noch gegen eine Pacht behalten ??? Nur nicht aufgeben........Es macht sich immer irgendwo ein kleines Türchen auf.....Ich drück Dir ganz feste die Daumen !!!

Gizzy
01.10.2010, 22:02
Moni, hier im Dorf hat auch jemand Schafe. Okay keinen Plan welche und ich weiss auch nicht wer. (Sollte sich ja rausfinden lassen)
Vielleicht könnte er ja Deine noch dazunehmen, oder wenigstens einen Teil. Wenn Du magst versuche ich iuhn zu finden, und wenn Du mir Deine Tel. Nummer per PN schickst könnte er dann anrufen. Versprechen kann ich allerdings gar nix!
Aber mn könnte es ja wenigstens mal versuchen.

LG
Tina

labschi
01.10.2010, 22:14
Manchmal ist es echt zum Verzweifeln. Ich finde es, auch wenn die neuen Besitzer zu nichts verpflichtet fühlen, sehr herzlos und egoistisch. Sie hätten Dir ja die Weide wenigstens noch für ein paar Monate verpachten können, damit Du etwas mehr Zeit hättest für die Suche nach einer neuen Unterbringung. Jetzt, wo der Winter vor der Tür steht, passiert da wohl kaum noch was mit eigenen Tieren oder anderem Zeugs.

Aber es hilft ja nun nichts. Leider haben wir nur einen popeligen Reihenhausgarten, so daß ich Dir leider auch nicht helfen kann. Ist wohl auch zu weit weg.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß sich eine Lösung ergibt. Das einzige, was ich Dir anbieten könnte wäre, 2 bis 3 Hühner abzunehmen. Aber das wird Dir wohl kaum helfen?

LG
Labschi

kuscheltier
01.10.2010, 22:24
labschi ...
das sind nur menschen .. die ihre macht ausspielen wollen -da fällt mir nix mehr zu ein :(
monika
meine freundin ist voll leider kein platz mehr .. tut mir so leid -hatte fest damit gerechnet das sie ...
es wird eine lösung geben -warte ab ..gib nicht auf

lg dagmar

alle werden sich umhören für dich -noch gibt es hoffnung

Redcap
01.10.2010, 22:33
Da hast Du Dich aber ganz schön ins Bockshorn jagen lassen ... Dein Ex hätte genauso unter einer Zwangsversteigerung gelitten, wie Du, wenn er länger durchgehalten hätte ... die Strategie Deines Exmannes ging auf ... und Du hast den Schaden. Hast Du denn keine Freunde, oder Rechtsvertreter mit kühlem Kopf, die Dir in solchen Stresssituationen den Rücken stärken??

Und die neuen Besitzer wollen einfach ihr "Revier" säubern und die Fronten klären - das ist jetzt "Meins"! In solchen Situationen entstehen selten Freundschaften.

Gizzy
01.10.2010, 22:38
wir sind aber noch da, und versuchen zu helfen!
Auch wenn die Tiere dann nicht mehr soooo erreichbar sind. aber die Hüfis versuchen wenigstens allles was machbar ist!
Zur Not frag ich auch noch auf dem grossen
Aussiedlerhof nach, Moni, mach dir keinen Kopf, wir bekommen Deine Tierchen irgendiwe unter!´
Gemeinsam packen wir es!

legaspi96
01.10.2010, 22:48
Redcap, da hast du leider recht. Seine Strategie ist aufgegangen.
Aber weißt Du, ihm wäre es egal gewesen, weil er weiß das der "Vati" ihm wieder aus der finanziellen Situaiton geholfen hätte. Und ich habe in der Situation nicht mal so weit gedacht, das ich mir einen Bedenktag erbeten habe. Die Maklerin hat richtig Streß gemacht am Telefon.
Grüße
Monika

kuscheltier
01.10.2010, 22:53
ein gnadenhof käm auch noch in frage .. gibt es bei dir einen ???

legaspi96
01.10.2010, 22:57
nicht das ich wüßte, aber für mich hört sich das auch so nach "alten Tieren, die ihr Gnadenbrot kriegen " an. Die 3 sind doch erst 1 und 2 Jahre alt.
Grüße
Monika

kuscheltier
01.10.2010, 23:05
da sind auch junge tiere die in not geraten sind .. ein versuch ist s doch wert
google doch mal was bei dir in der gegend ist .. ist doch nur bis du was gefunden hast für die tiere

lg dagmar

legaspi96
01.10.2010, 23:11
ja, da hast Du eigentlich recht Dagmar. Ich könnte sie ja dann wieder nehmen, wenn ich was finde.
Ich werde jetzt mal googlen.
Grüße
Monika

Lexx
01.10.2010, 23:20
Monika, Gnadenhof ist eine gute Idee. Die nehmen Tiere auf, die keinen Platz mehr haben, genauso wie Veteranen. Versuch´s einfach. Und Dein Ex... wie sagt man in Schwaben so schön... "Den soll der Blitz beim sch***en treffen!". Dachte mir gestern schon, das der da seine Finger mit im Spiel hatte und irgendwie hab ich das Bauchgefühl das er schlechte Stimmung gegen Dich bei den Käufern gemacht hat :(.

Ich drück Dir die Daumen und Dich auch, ganz, ganz fest :freund

Saatkrähe
02.10.2010, 05:02
Original von Lexx
Monika, Gnadenhof ist eine gute Idee. Die nehmen Tiere auf, die keinen Platz mehr haben, genauso wie Veteranen. Versuch´s einfach. Und Dein Ex... wie sagt man in Schwaben so schön... ";Den soll der Blitz beim sch***en treffen!". Dachte mir gestern schon, das der da seine Finger mit im Spiel hatte und irgendwie hab ich das Bauchgefühl das er schlechte Stimmung gegen Dich bei den Käufern gemacht hat :(.

Ich drück Dir die Daumen und Dich auch, ganz, ganz fest :freund

Genau das habe ich auch gedacht. :jaaaa:

dobra49
02.10.2010, 10:44
Wie auch immer, jetzt ist es so wie es ist...

Und hoffentlich geht es für dich und deine Tiere gut aus !

Es müsste sich nur EINE Türe öffnen,
die anderen folgen dann nach...

Ira
02.10.2010, 11:08
na die paar hühners und enten sind kein problem. die drei böcke kann man im tierheim unterbringen, die würden sie auch weitervermitteln, vor allem, wenn du die lage schilderst.

hier im forum gibt es doch genügend leute, da kann doch wohl einer ein paar tiere leihweise halten, muss dafür seinen rasen nicht mähen, verbraucht kein benzin oder strom und spart co2 ein. leute, was'n los?

zu männern darf ich mich hier gar nicht auslassen...

Kohlhof
02.10.2010, 11:14
Liebe Monika,

es tut mir wahnsinnig leid für dich. Ich denke nur es ist unfair jetzt den neuen Besitzern den schwarzen Peter zuzuschieben. Ihre Vorgehensweise mag moralisch verwerflich sein nichtsdestotrotz ist es ihr gutes Recht mit ihrem Eigentum zu tun und zu lassen was ihnen gefällt. Und es ist ihr gutes Recht dabei keinerlei Rücksicht auf die Bedürfnisse des vorherigen Besitzers zu nehmen. Das ist traurig aber es ist so. Wirklich schade... Mit ein klein wenig Rücksichtnahme auf deine Situation und mit einer Absprache die es dir ermöglicht hätte in Ruhe nach einer guten Unterbringung für deine Tiere zu sorgen, hätten sie wahrlich Größe bewiesen... hätten sie... schade... erwarten darf man soetwas leider nicht...
Ich hoffe sehr es findet sich eine gute Lösung. Ich drücke die Daumen...

pyraja
02.10.2010, 12:26
Leider ist das "erst mal irgendwo parken" mit den Kamerunböcken nicht so einfach. Die brauchen schon einen stabilen Zaun und auch einen Unterstand

@legaspi
Könnten Schafe mit Pferden laufen? Mit Stromzaun eingezäunt?
Bliebe noch das Problem mit dem Unterstand... kann man da auf die schnelle einen bauen?
Und wie lange könnte man denn Schafe einfach in eine Pferdebox stellen? Oder kann man ihnen das überhaupt nicht antun?
Oder... kann man Schafe tagsüber auf die Koppel und abends in die Box, sind die denn so folgsam?
Mit Ziegen gehts. Mit den Pferden haben wir das bei Matschwetter auch gemacht, die laufen ja von selbst in ihre Box.
Bliebe immer noch das Transportproblem nach Eppelborn.
(Wobei ich noch garnicht gefragt hab, aber wenn Du Interesse hast, fahr ich heut gern hin, nachfragen, am Dienstag bin ich aber sowieso dort)
Ich würde auch zweimal die Woche nach Deiner Bande sehen. Ansonsten würden sie von den Pferdehaltern mitversorgt.
Oder, noch besser, such Dir hier einfach einen Job in der Nähe! ;)
Kameruner... sind das diese kleinen braun-schwarzen? Da waren sogar schon mal welche am Stall! Deren Besitzerin ist weggezogen und hat sie geschlachtet. :-/
Ich muß nachsehen, ob es diese Unterbringungsmöglichkeit von damals noch gibt, die Schafe waren in einem alten Gewächshaus (Riesengroß, vormals Gewerbe, ) untergebracht, allerdings ohne Weide. Nicht optimal natürlich. :neee:



Ich denke nur es ist unfair jetzt den neuen Besitzern den schwarzen Peter zuzuschieben
Das haben die schon selbst gemacht, finde ich.
Ihr Recht als Besitzer hin oder her.
Was wär schon dabei, so lange zu warten, bis die Tiere irgendwo anders unterkommen.
Und sich das ganze in Ruhe anzuschauen, eben weil sie selber mal Tiere halten wollen.
Am schönsten wärs natürlich wenn sich beide zusammentun könnten, auch um sich mal im Urlaub abzuwechseln... aber, naja, das gibts wohl nur im Märchen. :(

v0id
02.10.2010, 17:45
Original von pyraja.
Was wär schon dabei, so lange zu warten, bis die Tiere irgendwo anders unterkommen.
Und sich das ganze in Ruhe anzuschauen, eben weil sie selber mal Tiere halten wollen.
Am schönsten wärs natürlich wenn sich beide zusammentun könnten, auch um sich mal im Urlaub abzuwechseln... aber, naja, das gibts wohl nur im Märchen. :(

Naja... Angenommen du kaufst dir ein Auto, würdest du das bezahlen und dann den Vorbesitzer noch damit rumfahren lassen, bis der ein neues hat?
Ich finde die neuen Besitzer handeln nur menschlich... Die haben viel Geld bezahlt und wollen jetzt auch das Gefühl haben etwas zu besitzen und sämtliche Relikte der Vorbesitzer aus den Augen haben.

Außerdem wirft die ganze Situation, aus deren Sicht, ein ganz schlechtes Licht auf Monika, so nach dem Motto: "Kann sich das Haus nicht leisten aber stellt alles mit Viehzeugs voll, wenn wir der was verpachten können wir gucken wo die Kohle bleibt"

Man sollte hier bei niemandem die Schuld suchen, davon bekommt man Falten und leben können die Schafe auch nicht länger.

Saatkrähe
02.10.2010, 18:21
Original von pyraja

Leider ist das "erst mal irgendwo parken" mit den Kamerunböcken nicht so einfach. Die brauchen schon einen stabilen Zaun und auch einen Unterstand


Ich denke nur es ist unfair jetzt den neuen Besitzern den schwarzen Peter zuzuschieben
Das haben die schon selbst gemacht, finde ich. Ihr Recht als Besitzer hin oder her.
Was wär schon dabei, so lange zu warten, bis die Tiere irgendwo anders unterkommen.
Und sich das ganze in Ruhe anzuschauen, eben weil sie selber mal Tiere halten wollen.
Am schönsten wärs natürlich wenn sich beide zusammentun könnten, auch um sich mal im Urlaub abzuwechseln... aber, naja, das gibts wohl nur im Märchen. :(

Das denke ich auch schon die ganze Zeit. Solche Neuankömmlinge wären bei uns in der Gemeinde schon mal gleich von Anfang an unten durch. Wenn sie selbst schon gleich Tiere hätten, wäre es ja was Anderes - aber so... Sowas würde hier keiner als neuen Nachbarn haben wollen :roll

Bei all dem vielen Platz den ich habe, ist leider kein Fitzel Weide dabei - nur Wald. Und Zaun kann man das magere Drahtgeflecht auch nicht nennen. Ich hab das Ganze so windig gelassen, damit die Rehe von den Felder immer Zugang haben. Und alles was nicht fliegt oder springt, kann durch Öffnungen im unteren Bereich durchschlüpfen. Es ist mehr was fürs menschliche Auge: "hier beginnt Privatgelände". Der kleine Rest ist Garten und Obstgarten, wo auch die Hühner rumlaufen. Und büschen weit weg wäre es ja auch.


v0id - was hat ein Auto mit ner Weide zu tun :roll

Es wird Herbst - und folgerichtig dann Winter. Was wollen die in der Zeit mit der Weide machen ? Die Schafe, mit besonderen Anspruchsbedingungen würden niemanden stören. Es gäbe so dann einfach mehr Zeit um eine Lösung zu finden. Und das Argument mit dem Geld für die Pacht ist ebenso Blödsinn. Ich kenne niemanden auf dem Land, der in so einem Fall Geld haben wollte. Davon mal abgesehen, daß Legaspi ganz sicher nicht den Eindruck bei denen macht, daß sie kein Geld hätte. Schließlich hat sie eine Scheidung hinter sich - da ist es wie fast immer so, daß das gemeinsame Haus verkauft wird, weil es je zur Hälfte verteilt werden muß. Wer hat in so einer Situation schon die Möglichkeit den Anderen auszubezahlen!?!
Ihr gutes Recht ist es - ja. Aber sehr schofelig und unmenschlich ist es trotzdem, in einer so extrem kurzen Zeit, auf den Tag genau solche Bedingungen zu machen. Idioten sind das. Nicht einmal richtig reden ließen die mit sich. Erbärmliche Feiglinge. Wat'n Glück, daß ich keine Nachbarn mir so dämlichen Einstellungen habe. *stinksauerbin*

Gizzy
02.10.2010, 18:52
Moni, ich hab schonmal angefangen zu fragen! Einen Namen weiss ich, da geh ich am Montag mal hin. Den Rest erledigt mein Nachbar!
Ich kann halt nix versprechen, aber ich versuch es wenigstens!

pyraja
02.10.2010, 19:34
Angenommen du kaufst dir ein Auto, würdest du das bezahlen und dann den Vorbesitzer noch damit rumfahren lassen

Nun ja... eine Weide fährt niemand an die Wand, und ich müsste dann bezahlen. ;)


Man sollte hier bei niemandem die Schuld suchen, davon bekommt man Falten und leben können die Schafe auch nicht länger

Stimmt natürlich.Ich hab die Tage den Spruch gelesen:
Man könnte sich den ganzen Tag über etwas aufregen, aber man ist nicht verpflichtet dazu... oder so ähnlich. :)

Andererseits... Geld für ne Weide? Hier sind einige froh, wenn sie nicht mähen müssen! :jaaaa:

legaspi96
03.10.2010, 17:28
GUTE NACHRICHTEN !!!

Gestern morgen hat mir der Verpächter der Weide auf der ich meine Mutterschafe habe, gesagt, das ich dort auch die Hühner halten kann.

Vormittags habe ich einen bettlägerigen Mann hier im Dorf betreut und kam mit der Tochter ins Gespräch. Sie hat ein Baugrundstück, das sie verkaufen will, aber aufgrund der Krankheit des Vaters ist der Verkauf erstmal auf Eis gelegt. Ich kann die Böcke dort hinstellen. Super !

Ich habe schon Vorbereitungen für das Hühnerhaus gemacht. Dafür kann ich den Unterstand der Schafe abtrennen.
Ich danke euch allen für eure Hilfe!
Grüße
Monika

kuscheltier
03.10.2010, 17:37
prima :)

das freut mich sehr -nun kannst du in ruhe suchen ...

lg dagmar

legaspi96
03.10.2010, 17:38
Außerdem wirft die ganze Situation, aus deren Sicht, ein ganz schlechtes Licht auf Monika, so nach dem Motto: "Kann sich das Haus nicht leisten aber stellt alles mit Viehzeugs voll, wenn wir der was verpachten können wir gucken wo die Kohle bleibt"

@v0id
Das Grundstück ist 3.000 qm groß. Die 1.000 qm auf denen meine Tiere sind, wollte das Ehepaar anfangs gar nicht haben und sind auch durch Bäume und ein kleines Stück Zaun abgetrennt.
Nein, es wirft kein schlechtes Licht auf mich! Es führt ein Spazierweg oben vorbei und jeder im Dorf hat sich an meinen Tieren erfreut. Viele finden es sehr schade das die Kamerunböcke mit den schönen Hörnern, die bunte Hühnerschar und die Enten bald nicht mehr dort sind.
Grüße
Monika

Saatkrähe
03.10.2010, 19:13
Mensch Monika, das ist ja SUUUPER :biggrin: Gratuliere !! :) Na da fallen aber mir und einigen hier wirklich die Steine vom Herzen :roll *maltiefdurchatme* Die Menschen sind doch besser als ihr Ruf 8)

Bist Du nun bezüglich der Tiere erstmal alle Sorgen los ?

Lexx
03.10.2010, 19:22
Ha, Daumen drücken hat genutzt, jawoll! man bin ich gut, ey!

Monika, ich freu mich total für Dich. Du bist echt das allerbeste Beispiel dafür, das jeder bewölkte Himmel seinen Silberstreif hat 8) :)

pyraja
03.10.2010, 19:26
Toll! :)
Das ist ja mal gut ausgegangen! :dafuer

Kohlhof
03.10.2010, 19:35
ach schön... ich freu mich! :)

dobra49
03.10.2010, 19:43
Ich freu mich für dich und mit dir !

legaspi96
03.10.2010, 19:50
Ja, Lexx wir müssen nur daran glauben!
Heute morgen war ich erst mal Pilze suchen. Dabei kann ich gut nachdenken und hatte dann Ideen.
Dann habe ich richtig gewühlt! Mit der Handsäge Brettchen gesägt, um die undichten Stellen im Unterstand der Schafe dicht zu machen. Ich habe die Rasenkantensteine, die ich im Frühjahr im Garten eingesetzt habe, wieder herausgeholt. Die nehme ich als Boden für den neuen Hühnerstall, den ich in den Schafstall integriere, der irdenen Boden hat. Es soll ja kein Viehzeugs von unten reinkommen. Das war ne ganz schöne Bucklerei, erst den Berg hochtragen, ins Auto mit den Dingern und dann in den Unterstand schleppen. Ich bin ja nur ne halbe Person (von Größe und Gewicht). Mit der Schubkarre ging das nicht, weil alles so uneben ist. Aber egal - es war ein schöner Tag, an dem ich viel geschafft habe. Morgen habe ich frei, da werde mir Bretter für die eine Wand besorgen, die ich setzen muß, die Tür einsetzen und den Kleinkram machen.
Grüße
Monika

Murmeltier
03.10.2010, 19:58
Monika, du bist vielleicht eine halbe Person, aber große personligkeit.
Ich wünsche dir frohes Schaffen und sonst alles Gute!

legaspi96
03.10.2010, 20:21
Ich danke Euch allen!
Ihr habt mir wirklich geholfen, daran zu glauben das es sich alles zum Guten wendet. Ich freu mich total.
Grüße
Monika

labschi
03.10.2010, 21:04
Ich freue mich auch total für Dich! Und Respekt, daß Du nach den ganzen Tiefschlägen jetzt auch noch so ackerst, um es für Deine Tiere so sicher und schön wie möglich zu machen!

Weiterhin viel Glück!

LG
Labschi

legaspi96
03.10.2010, 21:20
Labschi, die Tiere können nichts dafür.
Sie bereiten mir Freude und ich sehe es nicht wirklich als Arbeit, das ich heute so rumgerödelt habe.
Wenn Du sehen würdest, wie sie mir abends entgegen gerannt kommen und dann vor mir, neben mir und hinter mir Richtung Stall gegen :) Nein, das möchte ich nicht vermissen.
Grüße
Monika

labschi
03.10.2010, 21:37
Das kann ich gut verstehen. Mich rührt die Dankbarkeit, Angst- und Arglosigkeit meiner Tiere mir gegenüber auch immer wieder. Ich würde für meine auch alles tun, was in meiner Macht steht.

Solche Erfahrungen kann auch keiner mit Geld aufwiegen. Lieber arm und mit Freude an seinen Tieren leben, als reich und nicht zu wissen, was fange ich Morgen mit meinem Geld an!

Ach, ich kann mich so schlecht ausdrücken. Aber Du verstehst betimmt, was ich damit sagen will.

LG
Labschi

legaspi96
03.10.2010, 21:39
Labschi, Du hast Dich genau richtig ausgedrückt.
Grüße
Monika

Borny
04.10.2010, 01:45
Hallo Moni !

Puh , dann haste ja fast alles geschafft , jetzt brauchste noch Beate (Waldfrau2) , dann kannste gleich ein ganzes Haus bauen !! :D

Das nenn ich mal geballte Frauenpower , Hut ab ! :daumenhoch

Drücke Dir nochmal alle Daumen die ich habe , dann machste den Rest mit links ! ;)

LG Borny :-* :flowers

legaspi96
04.10.2010, 17:40
So, fast geschafft!
Morgen muß ich mir erstmal Nägel besorgen (das ist ja immer ne halbe Weltreise) und dann geht die Kleinarbeit los - Lücken dichtmachen. Der Schafstall in den ich das Hühnerhaus integriert habe ist aus Paletten gebaut und alles ist etwas schief.
Neubauen wäre echt einfacher gewesen, aber auch teurer. Dazu kam, das es eine richtige Dunkelkammer geworden wäre, hätte ich nur mit Brettern gebaut, also habe ich noch eine mit Draht bespannte Tür verbaut.
Die Huhnis werden ganz schön dumm gucken, das Ganze ist nur 90 x 200 groß, da ich daneben noch Platz für den Rundballen Heu für die Schafe brauche. Aber egal, sollen ja nur drin fressen, Eierlegen und schlafen. Ansonsten können sie auf der ca. 5.000 qm großen Weide laufen.
Grüße
Monika

lesly
04.10.2010, 17:54
Hallo Monika,

habe echt mit Bangen deine Geschichte verfolgt.
Wie schön, dass es sich geregelt hat!
Viel Spaß mit den Tieren und vielleicht ist auch
für dich der entgültige Schnitt vom alten Grundstück
besser!

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden

lesly

legaspi96
04.10.2010, 18:05
lesly, da magst Du recht haben. Es ist in mancher Hinsicht ein Neuanfang.
Auch das ich das Hühnerhaus selber baue, tut mir gut. Ich weiß jetzt, das ich es wirklich kann. Anfangs war ich mir da nicht so sicher. Ich habe mich einfach mal drangegeben und es ging gut.
Grüße
Monika

Saatkrähe
04.10.2010, 22:28
Monika - kann ich gut nachvollziehen, daß es Dir gut tut :) ..selbst ist die Frau ;) Viel Erfolg weiterhin! Egal wie schief die Hütte ist, bzw. die Wände - es ist unter diesen Umständen sicher der schönste Stall :biggrin: Sehr beruhigend das Ganze :)

legaspi96
17.10.2010, 20:42
Meine Hühner sind am Freitag umgezogen.
Ich war zwar schon länger fertig mit dem neuen Stall, aber es wollte jemand 5 Hühner kaufen und da wollte ich sie vorher nicht trennen. Naja, derjenige ist abgesprungen und somit war es dann extrem eng im neuen Stall.
Gestern habe ich sie trotdem erstmal alle noch im Stall gelassen, damit sie wissen, wie so schlafen und ihre Körner bekommen und heute morgen durften sie dann raus. Da sie sich nicht so richtig getraut haben, habe ich die Körner vor die Tür gestreut und dann kamen sie. Sie haben sich den ganzen Tag auf dem Misthaufen, der direkt neben dem Stall ist, beschäftigt.
Nachmittags mußte ich arbeiten und hatte schon befürchtet, das es ein Riesenakt ist, sie wieder in diesen kleinen Stall zu bekommen, aber außer einer Hybride waren alle schon auf der Stange. Dieses blöde Huhn hat mich natürlich angekündigt, und somit kamen einige wieder rausgeflitzt. Aber sie sind dann auch wieder rein, als ich ihnen Körner gegeben habe, außer das eine kleine Altsteirermädel, das öfters so Faxen macht.
Ich werde auf jeden Fall noch Bilder einstellen.
Grüße
Monika

Saatkrähe
17.10.2010, 21:10
Schön :) ..und wie war das jetzt noch mit den Schafen ?

legaspi96
17.10.2010, 21:36
Die Hühner habe ich auf der Weide von den Schafen unterbringen können, die hatte ich schon länger gepachtet.
Für die Böcke habe ich bei mir im Dorf eine Weide gefunden, da mußte ich aber noch Zaunpfähle für das Eingangstor setzen und habe ewig überlegt, wie ich es mit Unterstand machen könnte, da ich dort nichts draufbauen soll. Die Männer unter uns überlesen es bitte, aber ich habe einen halben Tag gebraucht, uns 3 Zaunpfähle per Hand zu setzen. Jaja, die Eifel ist "Stein"-reich!
Als Unterstand habe ich jetzt einen großen Pavillion und seit Freitagmorgen wartet der Rundballen Heu auch schon auf die Böcke. Aber die Lümmels lassen sich nicht einfangen. Kameruner eben!
Ich stell mal ein paar Fotos von den Hühnern ein.

Bild 1:
so sind sie mir auf der alten Weide entgegen gerannt.
Biild 2:
Der neue Hühnerstall, der Gockel wollte natürlich erstmal Legemehl, bevor er raus ist.
Bild 3:
Erster Ausgang und sofort auf den Misthaufen.
Bild 4:
Das ist der Stall, links der Rundballen für die Schafe
Bild 5:
Die Schafe sind sehr irritiert von den neuen Mitbewohnern

Saatkrähe
17.10.2010, 22:35
Fein :) da hast Du ja ordentlich gezimmert und getackert. Für die Schafe empfehle ich Dir die Freiwillige Feuerwehr - dazu Bier und ne Schüssel Kartoffelsalat und Würstchen auf Papptellern (nicht für die Schafe) ;) Sprich mal mit dem Obersten.

Deine Schafe sind zu schön :D

Sunrice
18.10.2010, 09:28
Hallo Monika!
Das hast du sehr gut hinbekommen!!!
Auch wenn der Stall klein ist- du hast nicht aufgegeben- und das finde ich wirklich toll!!!
Ich wünsche dir, daß du zur Ruhe kommen kannst - mitgemacht hast du jetzt schon genug!!! :jaaaa:
Alles Liebe, Bine

Murmeltier
18.10.2010, 12:59
Original von legaspi96...
Als Unterstand habe ich jetzt einen großen Pavillion und seit Freitagmorgen wartet der Rundballen Heu auch schon auf die Böcke. Aber die Lümmels lassen sich nicht einfangen....

Ich weis nicht was du für Pavillion hast, aber viele von den Dinger fliegen bei Sturm weg. Wen moglich, stell das Teil Windgeschutz auf.
Kleines Stall hast du supper hingekriegt.

Wünsche dir alles Gute!

legaspi96
18.10.2010, 17:28
Ich danke euch :)

Saatkrähe, die Freiwillige Feuerwehr hilft mir das auch nichts, die Jungs (also, die Böcke) sind flink und wenn jemand anders als ich auf die Weide kommt, sehr mißtrauisch.
Ich hatte mir beim P .... ne neue Winterjacke gekauft, Männerjacke, war 5 € billiger und dafür blau und mit Kapuze, im Gegensatz zu den Damenjacken ohne Kapuze und in kackbraun. Na jedenfalls ist mir das Teil etwas groß, aber egal für die Weide. Die Böcke haben erstmal das Weite gesucht, als ich auf die Weide kam und die Mädels auf der anderen Weide genauso :neee: :laugh So sind sie eben!

Murmeltier, das ist ein ziemlich stabiler Pavillion. Er steht in einer Ecke von 2 Hauswänden geschützt. Ich habe die beiden Füße oben eingegraben und unten in zwei Eimer mit Steinen gestellt, da er im Hang steht.
Grüße
Monika

Saatkrähe
18.10.2010, 17:39
Ach je... und nun ?? Was planst Du - wie bekommst Du sie da weg ?

legaspi96
18.10.2010, 18:21
Ich muß es immer wieder versuchen, sie mit Brot oder Gerste in den Stall zu locken.
Blöd war wahrscheinlich auch, das ich die Hühner zuerst auf die neue Weide geschafft habe und den Stall ausgeräumt habe. Dort drinnen ist jetzt alles leer, bis auf die Heuraufe und den Futtertrog.
Vielleicht kommt mir ja das Miesewetter zugute, das vorausgesagt ist. Naß werden die Kameruner eigentlich nicht gerne.
Ich hoffe bloß, das die neuen Besitzer keinen Stress machen. Sie hatte mir vor ein paar Wochen gesagt, das es auf ein paar Tage nicht ankommt. Aber wer weiß?
Grüße
Monika

Saatkrähe
18.10.2010, 19:36
Ah ja, verstehe. Na für morgen ist Sturm angesagt. Viel Glück !! Die Neuen können ja, wenn es ihnen nicht paßt, die Schafe selbst in den Stall treiben :dance :laugh

legaspi96
18.10.2010, 19:57
:D :D :D das habe ich mir heute auch schon überlegt!
Grüße
Monika

legaspi96
19.10.2010, 17:17
Geschafft :) Die Jungs sind auf der neuen Weide :P
Heute morgen bin ich zuerst zu den Böcken gefahren und habe Heu gegeben, natürlich gingen sie nicht in den Stall. Dann zu den Hühnern und den Mädels gefahren, da gefüttert und dann noch mal ohne große Hoffnung an der alten Weide der Böcke vorbei. Sie waren im Stall und haben es Gott sei Dank nicht mitbekommen, das ich da war 8) War ne ganz schöne Knochenarbeit, sie zum Auto zu bringen, aber ich habs geschafft :)

Auf dem 1. Foto oben in der Ecke steht der Rundballen Heu unter dem Pavillion, Foto 2 die Jungs sind etwas irritiert, alles so neu und dann auch noch eine fremde Frau. Die Nachbarin hatte Äpfel gepflückt.
Grüße
Monika

Lexx
19.10.2010, 17:37
Ich finde das ist ein Happy-End was dieses Jahr längst überfällig war. Ich freu mich da grad so mit, das tut richtig gut.

Monika ich hoff ja das geht jetzt weiterhin so positiv weiter, das haste auch mal bitter nötig :).

Saatkrähe
19.10.2010, 17:48
:ahhh wunderbar !!! Ich freue mich ebenfalls sehr für Dich.. :) War das jetzt gleichzeitig der entgültige Schlußstrich der alten Bleibe ? Dann fühl Dich von mir herzlich ferngetröstet und gedrückt :troest Jetzt kann es nur noch bergauf gehen :jaaaa: Viel Glück und gutes Gelingen bei allem was kommt !! ..und immer schön nach vorn schauen ;)

dobra49
19.10.2010, 17:54
HAllo Monika,
ich wünsch dir auch, dass du jetzt einen dicken Schluss-Strich ziehen kannst und ein wunderschönes neues Kapitel in deinem Leben beginnst...

legaspi96
19.10.2010, 18:03
Danke Lexx :) Ich freu mich auch total! Die Jungs haben auch schon den Pavillion und das Heu entdeckt :)
Die Hühner sind mir heute wie auf der alen Weide entgegen gerannt gekommen und alle brav in das Ställchen gegangen :)
Die Schafe, also meine weiblichen Tiere, gewöhnen sich langsam an die Hühner, aber bisher gehen sie nicht in den Unterstand. Ich locke sie immer wieder mit Gerste oder trockenem Brot und das wird auch im Unterstand gefressen, aber dann schnell wieder raus. Naja, da müssen sie durch.
Grüße
Monika

legaspi96
19.10.2010, 18:09
Saatkrähe und dobra49,
vielen Dank an euch beide!
Ja, das war der Schlußstrich! Und das ist gut so!
Die Enten sind noch dort, aber die werde ich beim Metzger anmelden.
Grüße
Monika

Waldfrau2
19.10.2010, 20:20
Ente gut - alles gut!

Ich freue mich für Dich! :D

legaspi96
19.10.2010, 20:42
Danke Beate :)
Das ist zwar nicht so toll wie bei Dir, aber ich kann ja noch verbessern, wenn ich etwas mehr Geld habe.
Grüße
Monika

labschi
19.10.2010, 21:30
Ich freue mich auch total für Dich und Deine Tiere! Und meinen Respekt dafür, daß Du (bei zunächst aller Hoffnungslosigkeit) die Zähne zusammen gebissen hast und durchgehalten hast.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine Schafe sich schnell an alles gewöhnen!

LG
Labschi

pyraja
20.10.2010, 07:39
Huch, die sind ja mal stur, die Böcke! Und ich hab mir das so einfach vorgestellt mit dem "Zwischenparken"... na, da hätten wir unseren Spaß gehabt :D 8)
Jedenfalls :prost auf die neue Weide! :)

legaspi96
20.10.2010, 18:09
Danke labschi und pyraja!
Zwischenparken :weglach Ja das war lieb gemeint, aber hättest Du Dir was eingehandelt :)

Hier mal ein Foto von dem Misthaufen, den hatte ich schon mal fotografiert, als die Hühner an 1. Tag draußen waren. Mein Verpächter ist total begeistert!
Grüße
Monika

Saatkrähe
20.10.2010, 21:13
Klare Sache - ex und hopp :laugh

legaspi96
21.10.2010, 17:38
Ja, die muß ich sicher extra lang kochen, weil sie so ne gute Beinmuskulatur haben :D

Saatkrähe, Du hast mich übrigens auf eine gute Idee gebracht. Den Draht hatte ich nicht getackert, sondern mit Schlaufen festgenagelt. Aber dadurch, das Du von tackern geschrieben hattest, kam mir die Idee ich könnte von außen Folie an den Stall tackern. Je nachdem wie der Wind geht, schmeißt der Regen gegen die Außenwand und da die Bretter nicht richtig dicht sind, ist das Ställchen naß. Dafür habe ich das herrliche Wetter heute genutzt.

Dann habe ich noch eine 3. Sitzstange angebracht und das dafür fehlende Stück Kotbrett gesägt und darunter angebracht. Ich wollte eigentlich mit weniger Hühnern umziehen, hatte ja auch schon welche geschlachtet, aber bei den restlichen kann ich mich nicht entscheiden. Ist ja auch schön, wenn mir abends viele Hühner entgegen kommen :) Mein Verpächter hat auch nichts dagegen, das aus den anfangs 5-6 Hühnern nun 13 Hühner geworden sind.
Grüße
Monika

dobra49
21.10.2010, 19:53
Original von legaspi96

Mein Verpächter hat auch nichts dagegen, das aus den anfangs 5-6 Hühnern nun 13 Hühner geworden sind.
Grüße
Monika

Wie schön, dass endlich einmal jemand "nichts dagegen" hat, wenn es um die Hühner geht-wie oft war hier im Hüfo schon von grauslichen Grabenkämpfen und Streitereien die Rede !

ich freu mich so für dich !

legaspi96
21.10.2010, 20:24
Doris, ich war mir fast sicher, das er nichts dagegen hat ;) ist ja ne richtig schöne bunte Truppe :P

Auf dem 1. Foto kommen sie mir entgegen gerannt. "Wir wollen Körner!" Den ganzen Nachmittag sind sie schon um mich herum geschlichen, aber die Weide ist groß genug, da finden sie reichlich und Körner gibt es erst, wenn sie schlafen gehen.
2. Foto: Die Hühner sind im Ställchen und die Schafe haben ihr trockenes Brot im Unterstand bekommen. "Wagen wir uns rein?" Schnell wird immer wieder ein Stück Brot genommen und dann wieder raus. Sie trauen der Sache noch nicht so richtig.

Saatkrähe
21.10.2010, 21:03
Ach sind das schöne Bilder... :biggrin:

Na so ein paar wenige Körner könntest Du doch aber schon mal rausrücken... so zur freudigen Begrüßung :( :heul

legaspi96
21.10.2010, 21:12
Ja, da hast Du eigentlich recht ;) Das ist reiner Egoismus von mir :roll weil ich es so schön finde, wie sie auf der Weide vor, neben und hinter mir Richtung Stall laufen. Morgen bekommen sie ein paar wenige Körner mit auf den Weg.
Grüße
Monika

Murmeltier
21.10.2010, 21:24
Schöne Wiese hast du gepachtet.

Saatkrähe
21.10.2010, 21:29
Au fein :D ...ach jaahhh... Hüüühner :love

legaspi96
21.10.2010, 21:39
Danke Murmeltier!
Ja, die ist riesengroß und wirklich schön gelegen :)
Grüße
Monika

Oggy
22.10.2010, 10:12
Moin Monika,

haste toll gemacht, und weiter so. Lass dich bloß nicht unterbuttern. :bravo

lg Thomas

legaspi96
22.10.2010, 19:28
Die Zeiten sind vorbei Thomas! :D
Ich bin auch ganz stolz auf mich selber :) vor allem hätte ich nicht gedacht, das ich die Jungs alleine ins Auto schaffe. Aber da bin ich ja stur und mache den Rest auch alleine, obwohl ich bei der Aktion fast abgek.... wäre.
Grüße
Monika

Saatkrähe
22.10.2010, 19:31
Brava !! Was uns nicht umbringt... 8) :)

Oggy
22.10.2010, 19:39
Moin Monika,

:laugh genau, wer Willi's Knobi überlebt den kann nix mehr schrecken. :laugh

lg Thomas

Murmeltier
22.10.2010, 19:40
Original von legaspi96
Die Zeiten sind vorbei Thomas! :D
Ich bin auch ganz stolz auf mich selber :) vor allem hätte ich nicht gedacht, das ich die Jungs alleine ins Auto schaffe. Aber da bin ich ja stur und mache den Rest auch alleine, obwohl ich bei der Aktion fast abgek.... wäre.
Grüße
Monika

:bravo
Müssen die Jungs getrennt von Mädels sein? Bekämmfen sie sich, oder was ist der Grund?

legaspi96
22.10.2010, 19:44
Willi´s Knobi ? :pfeif Ja, das war die Härteprobe :weglach
Grüße
Monika

legaspi96
22.10.2010, 19:51
Murmeltier, wenn ich die 3 Jungs mit den Mädels zusammenlasse habe ich Inzucht und sie bekämpfen sich auch (Rangkämpfe). Ist ja bei den Hähnen auch so.
Grüße
Monika