PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachtel Ei noch ausbrüten?



Bachs
29.09.2010, 16:20
Hallo

Kann man noch Wachteleier ausbrüten???
Wir täten auch die Küken den Winter über im Haus lassen.
Geht das noch oder ist es schon viel zu spät

LG Bachs

Bachstelze
29.09.2010, 16:28
Hallo Bachs.

natülich kannst Du noch Wachteln ausbrüten. Das kann das ganze Jahr über geschehen, Du musst nur für die notwendige Wärme in den ersten Wochen sorgen.

Wachtelfan
29.09.2010, 21:25
Hi Backs,

ich stimme den Aussagen von Bachstelze voll und ganz zu. :jaaaa: Erst heute hatte ich wieder Schlupf. ;D Aber achte darauf, dass die Temperatur in den ersten Tagen hoch genug ist.

Zwerg-Seidi
29.09.2010, 22:40
Hallo Bachs

was sind es denn für Wachteln.......normale Lege oder Zwergwachteln....oder was Exotisches......??

lg

DieHummel
30.09.2010, 07:50
Meine Küken sind jetzt 1,5 Wochen alt und ich bekomme heute oder morgen nochmal neue Eier zum Einlegen, bei mir werden sie in der unbeheizten Garage gehalten und aufgezogen, musst eben nur schauen das sie dann zugfrei stehen und die Wärme der Wärmelampe nicht verloren geht.
Daher habe ich die Küken in Kartons, da hält sich die Wärme prima :jaaaa:

LG Sandra

Wild Cook
30.09.2010, 08:16
Hallo,

ich brüte auch das ganze Jahr über...im Schnitt alle 2 - 4 Wochen. Kannst also ohne bedenken machen.
Ich hatte jetzt vorgestern sogar noch 2 Naturbruten, diese habe ich aber in`s Haus geholt, da es mir mit den Glucken doch etwas zu riskant ist dass sich die Küken verlieren und nachts in der Kälte erfrieren.
Aber Naturbrut ist ja eh ein anderes Thema.

Grüße
WC

Bachs
30.09.2010, 15:12
Hallo
@Zwerg-Seidi chinesische Zwergwachteln

Danke an euch, dan werd ich die Eier noch ausbrüten.
Hab schon gedacht es sei schon zu spät.