Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn kreaht ununterbrochen
coraspain
27.09.2010, 14:54
Hallo Ihr Lieben...ich habe einen jungen Hahn der nun seit etwa 3 Wochen die Kunst des Kraehens beherrscht.
Nur leider tut es dies nun praktisch ununterbrochen...noch nicht mal Nachts ist Ruhe.
Wir haben zwar keine direkten Nachbarn die sich beschweren, aber die Huehner wohnen dicht am Wohnhaus und das "rumgebruelle" von dem Hahn stoert schon ab und an.
Woran koennte das liegen? Gibt sich das eventuell wieder?
Oder liegt es moeglicherweise daran, das noch andere, auch junge Haehne, mit im Huehnerhaus leben?
Danke und liebe Gruesse Cora
Es kann daran liegen, dass er gerade erst angefangen hat und jetzt üben möchte, da allerdings andere Hähne mitlaufen wird ihn das schon sehr aufstacheln. Er muss jetzt seinen ganzen männlichen Kollegen zeigen, dass er der Boss ist!
Manchmal hat man aber auch Vielkräher, denen es egal ist ob sie noch andere Hähne in der Nähe haben und die trotzdem Krawall machen.
Marciboy
27.09.2010, 20:56
Irgendwann muss der Heiser werden ;)
vogthahn
27.09.2010, 22:49
Original von Marciboy
Irgendwann muss der Heiser werden ;)
nee, die kriegen Hornhaut! ;D
ich hatte auch so einen Experten, der im tiefsten Winter und im stockdunklen Stall früh um 4 gekräht hat, und dann im Frühjahr wurde es nur schlimmer, da hat dann nur noch der Kochtopf geholfen...
carasophie
27.09.2010, 23:47
Jepp, so einen Kerl hatte ich auch. Nichts hat geholfen. Hat gut geschmeckt...
Junge Hähne krähen immer etwas mehr. Vor allem, wenn sie sich gegenseitug aufstacheln.
Wieviele Hähne du im gesamten behaltest, sollte ohnedies von der Anzahl der Hennen abhängen. Die sollen ja nicht überstrapaziert werden.
Und dann behalte einfach den oder die ruhigsten der Herren.
coraspain
28.09.2010, 16:04
Danke fuer die lieben Antworten......
Ich werde meine Haehne dann nun mal langsam "an den Mann bringen muessen".
Wir haben zur Zeit 2 Brahma Haehne und 2 spanische "Alicantinos". Alle sind noch jung und im allgemeinen kommen alle noch gut miteinander aus. Aber natuerlich wollen wir nur einen Hahn pro Rasse behalten und dann auch trennen.
Jeder Hahn haette dann 4 Huehner, weitere wollen wir dann mal selber nachzuechten.
Zur Kochtopf Loesung...da sind wir dann doch echte Weicheier .
Unsere Huehner sterben irgendwann eher an Altersschaeche.
Danke und viele liebe Gruesse Cora