PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachtel ersatz Rebhuhn



Gast
26.09.2010, 11:37
Ich weiß das passt hier nichts so brilliant rein, aber irgendwo muss es hin.
Kennt sich hier irgendwer mit Rebhühnern aus?
Eins weiß ich : sieSind die überhaupt schon gezähmt worden?
Eigentlich wären sie ein guter Wachtelersatz, wenn man so nachdenkt....:) sind größer, sind meines wissens auch Hühnerartige Vögel (d.h. sie könnten auch ca jeden tag ein ei legen)
Kann man sie überhaupt halten?

Ich hoffe jemand kennts sich mit denen aus.....

Bachstelze
26.09.2010, 14:48
Hallo Rudi,

Rebhühner werden sowohl in Volieren wie auch in größeren Bestanden in Deutschland vielfach gezüchtet. Preis 30 €/Paar. Sehr vermutlich gibt es strenge Bestimmungen, weil es Wildtiere sind. Ist aber in jefem Land anders.

Hier eine Adresse http://www.wachtelfarm-tf.de/

Gast
26.09.2010, 17:38
Und legen sie auch?????????????

Bachstelze
26.09.2010, 18:10
Jeder weibliche Hühnervogel legt, wenn er gesund ist.

v0id
26.09.2010, 19:32
Rebhühner legen... Aber nicht viel, vllt 100 Eier im Jahr. Ganz ursprüngliche dürften noch weniger legen, es sind ja Wildtiere. Aber Rebhühner hält man eh zum essen und nicht zum legen ;)

Bachstelze
27.09.2010, 15:54
Aber V0id,

der gute Rudi will doch Jungtiere ziehen, da braucht er die Eier. Aber fragt mich bitte nicht weiter, ich kenne Rebhühner nur aus der Zeit, alsi sie etwa 100 m vor meiner Gartentür auf einem Feld im Schnee überwinterten und dann am Tage als dunkle Punkte zu sehen waren. Das waren aber nun bestimmt Wildtiere.

Gast
27.09.2010, 20:11
Bachstelze hat mich verstanden.
Ich habe mich doch wieder für die Legewachtel entschieden.

Bachstelze
27.09.2010, 20:14
Hallo Rudi,

das machst Du richtig, die Rebhuhnvermehrung ist schon ein schwieriges Feld, ich beobachte das bei einem
Zuchtfreund.