PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Zwerg-Orpis



Borny
25.09.2010, 21:25
Hallo !

Juchu , meine ersten Zwerg-Orpis sind da ! :laugh :laugh

Heute habe ich ein bisschen gekungelt , 4 Zwerg-Orpis gegen 3 Zwerg-Seidis ! ;)

NYOTABE (Angela) hat sie mir vorbei gebracht , und hat mir auch die Adresse des Züchters gegeben , da bin ich schnell hin und habe noch 4 Orpi-Hennen vorm Schlachter gerettet , Tiere haben kleine Schönheitsfehler (Fehlfarben) und kosten das Stück 10,- € , aber ansonsten tolle wundervolle Tiere , für Hobbyhalter sehr gut geeignet ! 8)

Einige sind noch zu haben , am 1.10. gehen sie sonst zum Schlachter ! :o

Freue mich riesig , das ich jetzt auch Puschelpopos habe , 4 Blaue , 2 Schwarze und 2 Splasch !! :jaaaa: :jaaaa:

Hab mich von Beate der Waldfrau2 anstecken lassen , und bin bis jetzt voll begeistert , mal sehen was so alles noch kommt mit meinen ersten Orpis !! :biggrin:

LG Borny :-*

Saatkrähe
25.09.2010, 22:14
Hört sich gut an Borny :) herzlichen Glückwunsch! Und gibts denn auch mal Fotos ?
Ich bekómme meine Zwerg-Vorwerkmädels erst im November, da sie erst noch zu einer Ausstellung sollen. *fingerdribbel* :roll

Borny
25.09.2010, 22:35
Hallo Saatkrähe !

Kann Dich gut verstehen , habe ja Monate meine Anzeige unter "SUCHE" hier im Hüfo geschaltet , aber keine Antwort bekommen , deshalb bin ich ja jetzt so Happy , nach dem Glücksfall !! :D

Wünsche Dir angenehmere Wartezeit , und mach keine löcher , da wo Du mit Deinen Fingern trommelst ! :biggrin:

LG Borny :-*

Edit : Fotos kommen , wenn ich mal schaffe welche hier reinzustelllen ! :-[

Saatkrähe
25.09.2010, 22:49
Nee, mach ich nicht (Löcher in'n Tisch) :) Ach ich habs da ja wirklich gut. Habe erst neulich mal zufällig erwähnt, daß ich welche haben möchte. Und schon bekómme ich welche - nein, da sollte ich nicht klagen. Außerdem würde es jetzt noch gar nicht passen, da erst die Glucké mit den Kükén wieder zur Truppe kómmen muß. Dann kánn ich den leer gewordenen Stallraum schön säubern und winterfest machen. Der Raum dazwischen, der eigentlich Gluckénstall ist, bzw. für Kranké oder Neulinge, dient z.Zt. als Lagerraum. Ich habe also noch gut zu tun bis dahin :)

Borny
25.09.2010, 23:17
Gut , dann hast Du ja noch Ablenkung genug , wünsche Dir alles gute mit Deinen Vorwerkdamen , wenn Du sie hast ! ;)
Übrigens auch sehr hübsche Hühnchen !! :jaaaa:

Wer in meiner Umgebung noch ein paar Orpi-Mädels sucht bis zum 1.10. , dem kann ich die Züchteradresse geben , melden per PN oder E-Mail ! :)

LG Borny :-*

Waldfrau2
28.09.2010, 10:29
Dann freue ich mich hier noch mal für Dich, daß Du endlich die heißersehnten Zwerg-Orpis hast! Hatte mich vorher im falschen Thread gefreut, aber doppelt gefreut hält besser. :D

Gackern Deine auch so niedlich? Meine haben verglichen mit anderen Hühnern nicht nur das Äußere niedlich, sondern auch die Stimmen. Allerdings verhauen sie immer noch die Jung-Lachshähne, das ist eigentlich nicht niedlich, aber dann doch wieder. Unvermittelt geht eine Orpi-Tante zu so einem dröselig rumstehenden Staubwedel hin, reckt sich regelrecht auf die Zehenspitzen, um ihn dann in den Nacken zu hacken, und - MIIIEP - düst er auf und davon. :biggrin:

Borny
28.09.2010, 23:50
Hallo Beate !

Bei mir wird noch die Hackordnung ausgetragen , und wenn sich meine Puschels bedrängt fühlen , dann geht das "gock gock" los , als wenn sie gerade 10 Eier gelegt haben ! :o

Jetzt weiss ich auch was Nyotabe (Angela) gemeint hat , als alle 4 bei Ihr losgelegt haben , da darf man keinen Nachbarn haben , habe ich zum Glück auch nicht ! ;)

Da meine Seidis so Süss sind , und die Puschelpopos auch , muss ich mich leider von den Zwerg-Bielefeldern trennen , irgendwo muss man Grenzen stecken ! :jaaaa:

Deine Staubwedel haben ja nicht gerade das Glück gepachtet , bekommen einen Korb nach dem andern von den Damen , da möchte ich nicht Hahn im Korb sein ! :neee: :laugh

Eine kleine Pause von Deinem Projekt , wird Dir bestimmt gut tun , damit du erstmal wieder Energie tanken kannst ! ;)

LG Borny :-*

Waldfrau2
29.09.2010, 10:48
Also, meine Zwerg-Orpis sind definitiv wesentlich leiser als es die schwarzen Legehybriden waren. Seitdem die in Sibirien sind, ist mir aufgefallen, daß im Nachbarort ein Vielkräher-Hahn lebt. Den hatte ich sonst bei dem Gegacker gar nicht wahrgenommen.

Borny
01.10.2010, 23:52
Hier mal ein paar Fotos von meinen Orpis !

Saatkrähe
01.10.2010, 23:56
Borny - man kann das Bild ja gar nicht anklicken/vergrößern. So sieht man ja nicht viel :)

Borny
02.10.2010, 00:08
Übe noch , kann das foto bei anklicken , aber nicht vergrössern !

Borny
02.10.2010, 00:18
Versuche noch mehr Fotos einzustellen !
Hat eben irgendwie nicht ganz geklappt !

Borny
02.10.2010, 00:31
Juhu , es hat geklappt , versuche noch mehr fotos von den Hühnern zu machen ! :laugh

labschi
02.10.2010, 00:39
Hallo, Borny!
Die sehen ja schick aus. Dieser silbergraue Farbschlag (kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus) gefällt mir total!

Viel Freude wünsche ich Dir mit den neuen Damen!

LG
Labschi

Saatkrähe
02.10.2010, 01:10
Wooow - die sind aber schööön :) ...wieso hab ich eigentlich BRAUNE Hühner ?? ?? :biggrin: Dabei mag ich schwarze Hühner am liebsten... und diese Grautöne mit dem schwarzen Behang... und die Helligkeitsabstufungen :roll Total schick diese Farben !!

Passen Zwerg-Orpis eigentlich zu Zwerg-Vorwerk und Bassetten ? :biggrin::roll

Borny
02.10.2010, 01:17
Hallo Labschi !

Der Farbschlag nennt sich Blau-gesäumt , aber die Schwarzen mit grünem schimmer sehen auch toll aus , ebenso die Splasch !
Freue mich das ich es endlich geschafft habe , hier Fotos rein zusetzen , habe Euch immer beneidet für die Super Fotos von Euren Hühnchen , jetzt darf ich auch mal !

Hier nochmal ein paar weitere Bilder !










Seidis und andere !

LG Borny :-*

Saatkrähe
02.10.2010, 01:31
Süß sind die Seidies :) Dein Stall ist wirklich schön, Borny. Wieviel m² hat der ?

Borny
02.10.2010, 02:32
Hallo Saatkrähe !

Um genau zu sein 11,7qm und der Auslauf hat im Moment 234qm , der ganze Garten hat 2400qm ! :)

Ist natürlich durch die Orpis etwas voll geworden , aber ich hoffe das die Bielefelder noch ein neues zu Hause finden, (sind ja quasi geschenkt) , dann haben die anderen wieder mehr Platz ! ;)

LG Borny :-*

Saatkrähe
02.10.2010, 02:50
Echt ? Der sieht viiiel größer aus. Meiner ist nur halb so groß - also je Raum. Hab ja zwei davon und in der Mitte den Gluckenstall mit ca. 3 m². Und so schön hell ist es bei Dir. Gefällt mir sehr gut !

Paultschi
02.10.2010, 14:33
Wunderschöne Huhnies hast du :) Vorallem die Zwerg-Orpis gefallen mir :roll :-* Die scheinen es echt gut bei dir zu haben :) mach weiter so ;)

Waldfrau2
04.10.2010, 17:19
Hach, so schöne Puschelpopos! Mußt Du auch immer automatisch lächeln, wenn Du sie von hinten durch den Garten wackeln siehst? :)

RUB
04.10.2010, 19:09
Hi Borny,
Süße Hühner finde und der Stall ist wirklich große Klasse. Der ist echt genial. Coole Bilder.
Mfg Robin

Borny
05.10.2010, 00:37
Hallo Beate !

Klar doch , manche haben im Auto einen Wackeldackel , ich habe im Garten die Wackelpuschelpopos , aber ganz so behäbig wie sie immer beschrieben werden , sind sie dann doch nicht , die können ganz schön los düsen !! :o

Am schönsten ist es , wenn sich alle zusammen drängen , stellen sich zur mitte im Kreis auf und Köpfchen nach unten , na was sehen wir dann , natürlich nur noch Puschelpos , so richtig zum verlieben die Zwerge !! 8)

Danke Euch allen für die positiven Postings ! :-*

LG Borny :flowers