Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für Schlachttiere
Hallo,
ich habe zu viel Hähne, die leider auch keiner lebendig kaufen möchte und da wir selber nicht alle essen wollen, würde ich gerne einige verkaufen, habe aber keibn Vorstellung vom Preis. Versckenken will ich sie auch nicht, aber auch keinem zu viel abnehmen. Was kann man
pro Kg verlangen ?
brutus
legaspi96
24.09.2010, 16:48
Ich schieb Dich mal hoch.
Keine Ahnung, was Du in Brandenbrug fürs Kilo verlangen kannst.
Grüße
Monika
Hallo!
Denke mal 5 Euronen fürs Kilo küchenfertig sind hier so üblich.
Für weniger würd ich nix abgeben.
Gruß Nachbar
kautzschi
24.09.2010, 17:16
also 5 € sind ok... denk ja du hast die nicht mit Industriefutter getrieben sondern herkömmlich wachsen lasssen...
lakimeier
24.09.2010, 19:14
Ich nehme auch 5€/Kilo ;) Ist kein Gewinngeschäft, aber der übliche Preis, der hier auch für Masthähnchen gezahlt wird. Für mehr wird man sie nicht los, für weniger esse ich sie dann doch lieber selber. Rassegeflügel braucht halt länger zum wachsen. Habe aber jedes Jahr Abnehmer, die Ihr Fleisch noch kauen können :laugh
Cubalaya
25.09.2010, 23:27
Hallo brutus,
ich nehme an, dass die Hähne nicht zuchttauglich sind?
Evtl hätte ich jemanden, der noch Zuchttiere sucht. Müsste es aber dann erst abklären.
MfG
Cubalaya
Saatkrähe
26.09.2010, 01:01
Ich nehme für das kg 10 €. Was pro Hahn auf ca. 7 bis 8 € hinausläuft. Kànn gar nicht soviel verkáufen wie ich Nachfragen habe. Habe ja auch immer nur wenige Hähne und möchte sie selbst essen.
Wenn ich 10,- € pro kg nehmen würde, müßten meine Kunden 25-30 € für einen Hahn ausgeben. Das mag ich ihnen nicht zumuten. Aus diesem Grund nehme ich 4,- € pro kg, obwohl ich weiss, dass das zu billig ist.
MfG
Ernst Niemann
Ich gebe jedes Tier für 5€ und 1,5€ Schlachtkosten ab. Selten das wir da mal selbst was von essen. Aber egal ob Suppenhuhn od. Hähnchen, wenn ich vom Schlachter komme ist bis hierher meist schon alles weg.
gg
carasophie
26.09.2010, 23:22
Also, ich nehme 15-20EUR/kg - je nach Nase.
Die gehen weg wie die warmen Semmeln.
Absolute Freilandhaltung. Herkömmliches Futter.
Ist den Leuten egal, daß kein Bio ist, sie zahlen so fast Bio-Ladenpreise.
Saatkrähe
26.09.2010, 23:25
Na endlich mal jemand, die weiß was ihre Tiere und Arbeit wert sind :)
Original von carasophie
15-20EUR/kg ... fast Bio-Ladenpreise ???
In Bremen beim Bio-Schlachter Raab kostete das kg 12 Euro (2009).
Sind im Süden die Preise soviel höher?
Bis zur Schlachtreife haben meine Gockel für gute 13 Euro gefressen (Bio); selbst bei nur 10 Euro/kg (das ist hier der Preis für Supermarkt Bio-Hähnchen) müsste ich so um die 25 Euro/Gockel nehmen. Dann noch die Arbeit mit dem Schlachten, nee, :neee: da ess ich die lieber selber. Ab und an bekommen Freunde, die das Ganze wirklich wertschätzen einen zu den Festtagen geschenkt oder werden zum Schmaus eingeladen, aber Verkauf lohnt sich m.E. nicht wirklich im kleinen Stil, ausser vielleicht man hat einen preiswerten Schlachter/Schlachthaus in der Nähe und kann da gleich 10 Gockel auf'n mal abliefern.
Saatkrähe
27.09.2010, 02:03
Ich denké genauso. Und meine 10 € sind auch nur ein Freundschaftspreis. Ich lade auch lieber ein. Bin auch der Meinung, daß man anders nur die Preise verdirbt und seine Perlen vor die Säue wirft. Das ist nicht richtig.
Mother Goose
28.09.2010, 08:16
@chook: 25 Euro fuer ein Biohaehnchen sind gar nicht mal so abwegig. Ich habe letzte Woche 2 Haehne und 4 Hennen schlachten lassen, und der Schlachtergeselle wollte mir eine Henne abkaufen. Ich wusste erstmal gar nicht was ich dafuer nehmen sollte, aber dann habe ich gesehen, dass ein Biohuhn im Laden gut $18-19 kostet, und da ich ja weit hoehere Kosten als eine Huehnerfarm habe, waeren $25 total angemessen (und das sind umgerechnet 18 Euro oder so). Letztendlich habe ich sie aber doch fuer mich behalten. Dafuer habe ich sie schliesslich aufgezogen.
LG,
Annika
carasophie
28.09.2010, 09:33
Jo, bei uns (Raum Stuttgart) sind kg-Preise für Biohähnchen bzw. Landgockel zwischen 21,- und 25,- EUR normal.
kautzschi
01.10.2010, 16:30
hier sind ja tüchtige Spannen dabei.... trotzdem sind Preise über 20 € pro Kilo Wucher...
bei den anderen gehts...dank dem EURO
Gruß kautzschi
Saatkrähe
01.10.2010, 16:55
Original von kautzschi
hier sind ja tüchtige Spannen dabei.... trotzdem sind Preise über 20 € pro Kilo Wucher...
Wie meinst Du das ?
Und wieso Wucher ? Bitte erkläre das mal.
lakimeier
01.10.2010, 20:19
Ich denke es kommt darauf an, ob man in der Stadt, oder auf dem Land wohnt. An jeder 10. Haustür kannst du hier eine Huhn/Hahn kriegen(in Bioqualität) Was ich nicht behalten möchte, kann ich nicht für mehr verkaufen. In der Stadt, wo sowas rar ist, könnte ich mir vorstellen das da solche Preise bezahlt werden. Die Nachfrage bestimmt den Preis(und das Angebot :laugh) Im Verhältnis bringen lebend verkaufte Junghennen hier 10-15€
Mother Goose
01.10.2010, 22:42
Wo man wohnt bestimmt die Preise schon, aber auch eben die reinen Produktionskosten. Eine Huehnerfarm kann ein Biohuhn fuer die Haelfte von dem, was ich in ein Huhn investieren muss, produzieren, und die meisten Biohuehner sind trotzdem immer noch keine "gluecklichen" Huehner, die Sonne, frisches Gras und Wuermer geniessen durften. Und damit ich erst gar keine Absatzschwierigkeiten bekomme, ziehe ich eben nur 10 Huehner gross statt 100. Wenigstens passen die dann auch alle in meine TK!
LG,
Annika
kautzschi
02.10.2010, 10:16
Original von Saatkrähe
Original von kautzschi
Wie meinst Du das ?
Und wieso Wucher ? Bitte erkläre das mal.
das überall, dank dem T€URO nur das Währungszeichen geändert wurde.... ansonsten 40-50 DM für nen Kilo ?? da würdense uns hier erschlagen ....
Mother Goose
02.10.2010, 23:24
>>> da würdense uns hier erschlagen .... <<<
Mit Tiefkuehlhuehnern? :biggrin:
:laugh
Saatkrähe
02.10.2010, 23:36
Original von Mother Goose
>>> da würdense uns hier erschlagen .... <<<
Mit Tiefkuehlhuehnern? :biggrin:
:laugh
:biggrin:
Trotzdem, kautzschi, ist es kein Wucher. Ich zitiere mal Wiki - die können es besser ausdrücken:
"""Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation des Vertragspartners."""
Weder das Eine noch das Andere ist bei Hühnern der Fall - also kein Wucher. Viel Geld, ja - aber noch erheblich viel mehr Arbeit. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Wucher
gold-blau
17.10.2010, 13:54
Ich bekomme für'n hahn meiner Großen Wyandotten 4kilo küchen fertig 10euro :(
Saatkrähe
17.10.2010, 14:57
Original von gold-blau
"bekomme" ?? Warum verlangst Du keinen höheren Preis ?
Rabe Ralf
17.10.2010, 18:52
Original von gold-blau
Das ist ja ein Witz ! Da würde ich den Hahn selber essen.
Gruß Rabe Ralf
legaspi96
17.10.2010, 19:48
Original von Rabe Ralf
[quote]Original von gold-blau
:o ich sag da lieber nichts dazu!
Grüße
Monika
:blink
Wenn ich das hier so lese, hab ich meiner Schwiedermutter dieses Jahr ein Vermögen geschenkt :-[
Hier würde mir niemand für diese Preise ein Hähnchen abkaufen, ich find ja schon kaum Abnehmer für die Eier ( für 2,-).In meinen Umfeld (will damit nicht sagen in meiner Gegend!) gucken die Leute lieber aufs Geld als auf Bio.
Da ess ich meine Hähnchen dann doch lieber selber, da ich Bio bevorzuge (deshalb auch eigenes Gemüse aus dem Garten)
Ira Kathrin
18.10.2010, 10:34
Da kann man ja richtig neidisch werden, bei dem was Ihr für Eure Tiere bekommt. Wir essen unsere auch selber, denn hier kaufen die Leute eher ein Huhn für 3€ im Supermarkt als eins vom Hof. Und die Eier bekomm ich für 2€/10stk kaum los. Im Nachbarort ist eine Legehennenanstalt, dort bekommt man "Knickeier" für 0,10€, ist doch sooooooooo viel preiswerter ??? ??? ???
Also gibts bei uns Eierkuchen, Eierlikör, Rühreier und und und. :jaaaa: :jaaaa: :jaaaa:
Ira
gold-blau
18.10.2010, 16:05
Wen ich mehr nehmen würde :(kann ich selber essen nur wollen meine Frau und Kinder nicht die ganze woche hahn essen und dann auch noch eier(die ich auch nicht los werde)Aber soll ich deswegen mit der geflügelzucht aufhören?
Saatkrähe
18.10.2010, 17:16
Original von gold-blau
Wen ich mehr nehmen würde :(kann ich selber essen nur wollen meine Frau und Kinder nicht die ganze woche hahn essen und dann auch noch eier(die ich auch nicht los werde)Aber soll ich deswegen mit der geflügelzucht aufhören?
Ja, das ist schon blöd manchmal... Habt Ihr nicht einen Tauschring in der Nähe ?
also bitte!
im laden(supermarkt) gibt es polnische gänse von 13 -17€ das kilo.
dann vergleicht mal! ich nehme noch 6€, aber überlege es mir auch noch mal...
Saatkrähe
18.10.2010, 17:45
Es kommt aber sehr darauf an, in welcher Gegend man lebt... Und wenn irgendwelche Deppen Eier und Fleisch fast verschenken, kommt man dagegen nicht an. Hier in meiner Gegend gibt es irre viele Hühnerhalter, die fürs Ei 15 cent nehmen. Die schmecken auch so :D Da komme ich so ohne Weiteres nicht gegenan. Darum suche ich mir immer mal wieder Leute, die meine Eier zu schätzen wissen. Fleisch esse ich selbst oder lade Gäste ein, oder verschenke an liebe Menschen, die sich sowas Gutes nicht leisten können. Nur alle Jubeljahre, wenn ich sehr viele Hähne habe, verkaufe ich an die, die den Preis bezahlen.
legaspi96
18.10.2010, 18:16
Ich verkaufe meine Eier nicht mehr unter 2,50 €. Wem das zu teuer ist, der soll sie woanders kaufen. Im Nachbarort gibt es einen Bioladen, da kosten die Eier 4 €. Da bin ich doch wirklich günstig!
Bevor ich selbst zum Ei werde, weil ich zu viele Eier esse, gebe ich sie Menschen, die mir einen Gefallen tun oder der ich tausche.
Da paar Hühner, die ich habe esse ich selber, die Geschichte von letztem Jahr, als mir jemand 2 € für ein Suppenhuhn geben wollte, tue ich mir nicht mehr an.
Grüße
Monika
Mariechen
22.10.2010, 21:36
Es ist schon ein Unterschied zwischen den verschiedenen Gegenden in Deutschland. Die Preise hängen doch stark von den Gegebenheiten ab. Wieviel Geld haben die Leute? Welchen Wert legen sie auf qualitativ hochwertiges Essen? Wieviel Hühnerhalter gibt es in der Gegend?
Bei uns im Süden geht der Trend dahin, daß die Leute (vor allem Leute aus der Oberschicht) bereit sind für wirklich sehr gute Eier und natürlich gehaltene Freiland-Tiere einen angemessenen guten Preis zu bezahlen. Man kriegt eigentlich kaum richtige Freiland-Eier, ich meine jetzt solche, wo die Hühner einen richtig grünen großzügigen Auslauf haben und gesund aussehen.
Ich verschenke meistens die Eier, und wer etwas geben will, der gibt von sich aus zwischen 30 und 55 Ct für ein Ei (Gewicht zwischen 50-70 g). Ich bin froh, daß ich nichts reinwirtschaften muß. Das Futter ist fast kostenlos, und wenn ich auf das angewiesen wäre, was die Hühner einbringen, hätte ich immer noch einen miesen Stundenlohn. Denn Eierverkauf und Eiervermarktung kostet doch viel Zeit. Aber die eigenen, goldgelben Eier essen zu können, ist die Mühe doch wert.
Bei uns kosten Freilandeier auch zwischen 2,50 bis 3,5 euro, Bioeier weis ich gar nicht sind bestimmt noch teurer.
Ein gefrorenes Masthähnchen liegt bei 5 Euro, da würde ich auch mehr verlangen.
gold-blau
04.11.2010, 20:40
eure preise sind echt geil,da will ich auch hin :)
habe jezt den einen kunden verlohren weil meine großen mausern o,noch
nicht legen!.der hat 2euro gezahlt!
Hm. Also, ich verkaufe meine Eier nicht (von derzeit 17 Hennen), aber ich verschenke die, die wir nicht selber essen, sehr gerne an Leute, die ich mag und die sich über die Eier total freuen. Das sind oft auch Leute, die mir auch mal den einen oder anderen Gefallen tun, in einem Fall tausche ich gegen Milch.
Es stört mich trotzdem überhaupt nicht, daß die Hühner logischerweise quasi nur Geld kosten, wenn man denn so rechnen will. Mein Sohn ist fünf, und einmal am Tag ist 'Ostern'. Da freut er sich wie Bolle, und ich mich auch! Manchmal dürfen auch seine 'Kumpel' mit und Eier sammeln (großzügig wie er ist; 'aber jeder nur eins!'). Soviel Gegenwert könnte kein verkauftes Ei bringen!
Und sollte ich im nächsten Jahr tatsächlich in die Verlegenheit kommen, daß ich Tiere schlachten muß (falls es denn Küken gibt), dann werde ich das mit denen genauso halten! Mir fallen spontan etliche Leute ein, mit denen ich entweder was zu tauschen habe, oder ich sonst irgendwelche Gründe habe, ihnen etwas zu schenken. Warum nicht so etwas? Ein Blumenstrauß kostet auch schnell 20 Euro und ist längst nicht so schwer zu bekommen!
rabenglück
27.11.2010, 13:34
Hallo zusammen!
Also für unter € 10 pro kg geb ich hier auch nichts ab - mal abgesehen von den Suppenhühnern, denn die haben sich ihr Futter schon durch Eier verdient. Je nach Art der Aufzucht und Rasse können das auch schonmal 12 - 15 €/kg sein.
Ich habe den Hof und die Tiere in erster Linie, damit wir selbst gute Eier und gutes Fleisch auf den Tisch kriegen und nicht so viel Industrieprodukte kaufen müssen.
Wenn dann mal jemand was haben will, dann akzeptiert er eben, dass so ein glückliches Hühnerleben mit vernünftigen Haltungsbedingungen und natürlichem Futter eben einiges mehr kostet, als das Baby aus der Mastfabrik - oder lässt es eben... Aber wer dann was kauft, weiß eben auch, was er dafür kriegt und dass es eben etwas ganz besonderes ist.
Wenn man mal die ganzen "Peanuts" nicht mitrechnet, wie Bruteier/Küken, Streu, Arbeit/Zeit, Verluste, Strom, Wasser, Apfelessig, Oregano, Schlachten, etc., kommt da allein an Futterkosten doch einiges zusammen in den rund 20 Wochen, die die gefiederten Feinkostanwärter hier herumtollen dürfen. Extrem gemerkt hab ich das jetzt letztens, als ich mit dem Schlachten etwas gewartet habe und doch einige größere Tiere in der Herde liefen, was da bei fast 70 Tieren an Futter durchgeht... säckeweise...
Ich will nicht damit reich werden, aber drauflegen schonmal gar nicht!
Gruß
Markus
gold-blau
27.11.2010, 18:16
tausch geschäfte ist ja auch verkauf ;) Auch mit deinem sohn hast du recht es ist nicht bezahl bar,nur wenn ich ca 70 kücken aufziehe und das futter rechne :o12,90euro pro sack mast futter und bekomme dann nur 10euro für 4kilo fleisch >:(das ist nicht das wahre
Also, sagen wir mal so, ich gönne jedem, daß seine Rechnung aufgeht und er zumindest einen fairen Preis bekommt, wie hoch auch immer ein fairer Preis ist. Die Sache ist nur die, daß in den allermeisten Fällen, wo Tiere in kleinem Rahmen und als Hobby gehalten werden, es wohl kaum möglich ist, wirklich wirtschaftlich zu 'arbeiten'.
Eine angeheiratete Verwandte von mir hält professionell Legehennen. Vor einigen Monaten habe ich kurz mit ihrem Mann telefoniert, als eine der Hennen krank war. Ich konnte sein Augenrollen und den an der Stirn kreisenden Zeigefinger sogar ohne Bildtelefon deutlich sehen, als ich sagte, daß ich mit ihr zum Tierarzt war.
Das ist aber nur eine von vielen 'unnötigen', teuren Sachen, die man macht, wenn man, so wie ich, die Tiere hobbymässig in kleinen Zahlen hält und auch an ihnen hängt (wobei ich, ehrlich gesagt, nicht zum TA gefahren wäre, wenn nicht a) mein Sohn dran hängen würde und ich b) befürchtet hätte, daß es vielleicht ansteckend sein könnte, sonst wäre sie sofort im Ofen gelandet). Oder Futterkauf in kleinen Mengen, usw., usw.
Von daher habe ich für mich das Thema 'Wirtschaftlichkeit' in Sachen Geflügel ziemlich abgehakt. Für mich und meinen Sohn ist es ein Spaß, und wenn ich dafür keine Eier mehr kaufen muß und vielleicht mal ein Braten abfällt, umso besser.
Was ich interessant fände, wäre, wieviel ihr denn pro KG oder pro Schlachttier bekommen müsstet, um bei Plus-Minus-Null oder besser anzukommen? Wenn man mal den ganzen 'Schnick-Schnack' einrechnet und nix beschönt...
rabenglück
27.11.2010, 19:12
Hallo Syrah!
Ja, interessant fänd ich das auch, zu wissen, wieviel ich bräuchte, um wirklich bei Plus-Minus-Null zu landen. Wirklich ermitteln kann ich das leider nicht, also bleibt es bei einer Schätzung und reinen Bauchsache.
Aber wie gesagt, bei uns ist das auch nicht der Wirtschaftlichkeit halber, sondern aus Freude an den Tieren und für einen guten eigenen Braten.
Gruß
Markus
gold-blau
27.11.2010, 20:31
ich züchte,darum die menge!(noch dazu spalterbige Tiere)für Ausstellung!Für 30euro pro großen hahn ist glaube ich nicht zuviel?Ach und auch ich fahre mit meinen Tieren zumTA
lakimeier
27.11.2010, 20:52
Wenn du wirtschaftlich arbeiten willst, brauchst du Masthähnchen, weil die innerhalb kurzer Zeit mit verhältnismäßig wenig Futter viel Fleisch ansetzten. Rassegeflügel, speziell Zwerge, oder leichte Rassen lassen sich nicht wirtschaftlich vermarkten, und das will auch keiner. Bei einem diesjährigen Tier liegen wir bei leichter Rasse bei 1,2-1,5kg, einem Alttier zum Vergleich bei 1,5-1,8kg. Bei einem Masttier(also Masthähnchen, die Lakis kann man nicht mästen) in 12 Wochen bei 5kg. Beim Zwerg auch in 4 Jahren bei ca. 500g+-je Rasse :laugh Wer da an Wirtschaftlichkeit denkt..... Die Freude am Tier macht es wett und man ißt es selber, oder erfreut die Nachbarn, die das Sparschwein beglücken. Wenn ich die Lakenfelder wirtschaftlich verkaufen wollte müßte ich 15€/kg mindestens nehmen, grob überschlagen. DAs zahlt hier kein Mensch. Also selber essen und Rest eintauschen oder an die Nachbarn für Freundschaftspreis :jaaaa: Ich könnte mir vorstellen das der kg Preis bei schweren Rassen etwas niedriger ist/immerhin ist die Ausbeute besser, aber man muß auch länger und mehr füttern
platahill
03.01.2011, 20:06
Das Problem ist in meiner Gegend ( Essen) bekommst Du an jeder Ecke selbst fertig gegrillte Hühner für 4 Euro. Und ich hab auch schon oft gefrorene biohühner für 6 Euro gefunden. Und die meisten Leute schauen hier hauptsächlich wirklich nur aufs Geld.
gold-blau
07.01.2011, 22:20
Jezt bekommen wir doch eigentlich richtig geld für unsere bio schiene!So werde das jezt auch so machen und sagen meine bande wenn jemand nen schlachttier haben möchte dann halt 10euro fürs kilo und sonst nichts!
platahill
08.01.2011, 12:24
Na ja wie gesagt du bekommst hier auch schon gefrohrene Bio-Hühner für 6-7 Euro. Und viele die Bio kaufen kaufen dan eben die. Allerdings kaufen die meisten hier keine Bio-Hühner. Und wie gesagt hier gibt es jede Menge Grill-Wagen und Supermärkte wie REWE die verkaufen die halben gerillten Hühner für 2 bis 2,50. Und ich sehe die sind abends meistens so gut wie abverkauft. Bei den wenigen Biohühnern dauert es ewig.
Wobei nicht Jedermann automatisch Hühner vom Züchter als Bio ansieht. Gerade hier im Ruhrgebiet sind da viele Kunden recht skeptisch. Ich meine wenn nur ein kleiner wenn auch sauberer Auslauf ohne Gras oder nur Volieren vorhanden sind habe ich schon öfters mitbekommen das diese Hühner nur als besser lebende gewöhnliche Hühner angesehen wurden, aber nicht als Bio. Und wenn man Fertigfutter verwendet ist es oft das gleiche. Und dann sagen viele Kunden eben auch ( ich habe das bei bekannten Züchtern öfter erlebt. Gut das sind gute Hühner aber doch keine Bio-Hühner und dann kann ich auch gleich in den Supermarkt gehen.
Wenn man allerdings größere Grünflächen hat gibt es das weniger. Dann übersehen dann viele Kunden sogar wnn wirklich nur billigstes Mastfutter verwendet wurde. Auch das habe ich schon gesehen.
Original von gold-blau
Jezt bekommen wir doch eigentlich richtig geld für unsere bio schiene!So werde das jezt auch so machen und sagen meine bande wenn jemand nen schlachttier haben möchte dann halt 10euro fürs kilo und sonst nichts!
Sehe ich genauso - 10 Euronen fürs Kilo muss sein!
Hallo!
Fürs Kilo Hähnchen nehmen wir 5 Euro. Wer´s sich nicht leisten kann, so einen 3,5 Kilo-Adler zu bezahlen, der kann auch die Minigewichtsklasse von 1 Kilo bekommen (Zwerg-Cochin ;D).
Unser Motto ist, daß die Hähne alle schon mal auf ner Henne drauf waren, also keine infantilen Schnellzuchtgockel. :roll
Billiger gibt´s nicht, weil wir nur auf Bestellung schlachten und wirklich selten. Zu kleine Hähne werden gekocht und abgepuhlt. Die Suppe essen wir und die Gerippe kriegen die Hunde. So profitieren wir alle davon und sind nicht gezwungen die Tiere für Dumping-Preise abzugeben. Am Anfang waren wir auch so blöd und haben uns breit schlagen lassen, weil wir die Preise für frisches Hähnchen gar nicht kannten. Nun ja, die Phase haben wir inzwischen hinter uns. ;)
gold-blau
05.02.2011, 21:02
Danke euch für eure meinung,ist gut wenn mann sieht das andere auch so denken...also werden wir wohl viel huhn essen aber das ist auch gut so da wir sie ja auch groß ziehen ;)
Original von gold-blau
Danke euch für eure meinung,ist gut wenn mann sieht das andere auch so denken...also werden wir wohl viel huhn essen aber das ist auch gut so da wir sie ja auch groß ziehen ;)
Denn wünsche ich schon mal nen guten Appe..
gold-blau
06.02.2011, 15:39
Heute abend wird es zwei Brathahn geben,mal schauen ob ich sie auf bild festhalten kann :laugh