PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn legt nicht ins Nest



masterjonas
23.09.2010, 20:37
Von meinen drei Hühnern legt zur Zeit nur eins.
Dieses legt nun seit ca. 7 Wochen, nur leider nicht ins Nest.
Meist setz es sich auf die Sitzstange, und lässt das Ei fallen.
Wenn ich nun die Sitzstange absperre, dann versteckt es das Ei im Auslauf.
Wenn ich die Sitzstange absperre und die Hühner im Stall einsperre kneift es so lange den Ars.... zu, bis ich Erbamen habe und sie doch rauslasse.
Bis jetzt haben es immer alle Hühner schon nach wenigen Tagen begriffen, ins Nest zu legen.
Nesteier verwende ich auch schon seit ca. 5 Wochen ohne Erfolg.


P.s.: Es handelt sich um ein gekauftes Standardnest, welches in ca. 80cm Höhe angebracht ist. Hab es auch schon mal ohne Erfolg auf den Boden gestellt.

laila10
23.09.2010, 23:06
Habe zur Zeit auch so eine Ausreisserin.Zum Glück behält sie das Versteck,das sie sich im Freien gesucht hat,bei.Ist zwar ziemlich unpraktisch,denn es liegt inmitten von Dornhecken,aber ich lasse ihr den Spass.Ich denke,wenn es um den Hintern mal zu kalt wird,besinnt sie sich wieder auf das warme Nest.


Laila10

Weyz
24.09.2010, 11:18
Manche Ort kann man ihnen verleiden, andere nicht. Manchmal verleidet man dem Huhn einen Ort und es sucht sich einen noch dooferen. Ich würde es auch wie laila machen. Wenn die anderen Hennen erstmal legen und alle ins Nest gehen, dann wird sich wohl auch Deine Dame wieder eingliedern in den Herdentrieb.