PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nymphensittich Handaufzucht?!?!?



saby
23.09.2010, 12:01
Hallo ihr Lieben!

Hilfee, ich weiß gerade keinen Rat! ??? Villt kann einer von euch mir weiterhelfen!
Ich hab noch 2 Junge Nymphensittiche im Nest und ich hab gesehen, dass der eine fast nichts mehr im Kropf hat und der andere nur noch ein wenig! :o

Was für eine Brühe müsste ich denn zum füttern mixen? :-X

Danke, für eure Hilfe! :roll

Gruß saby

Hühnermamma
23.09.2010, 17:06
Hallo saby,

theoretisch müsstest Du im Zoofachgeschäft geeignetes Aufzuchtfutter bekommen. Auf die Schnelle könntest Du evtl. etwas Körnerfutter mahlen oder mörsern und mit etwas Wasser anrühren. Muss aber seehr fein sein, da es sonst nicht durch die Einwegspritze geht.

Viel Glück

DieHummel
23.09.2010, 17:54
Hallo
Also zur Handaufzucht gibts das Eifutter für verschiedene Arten ! Dieses wird normal angefeuchtet gegeben ! Wie alt sind die Nymphensittiche denn ?
Wenn sie schon ein paar Tage alt sind müsste es mit dem Eifutter gehen ! Ansonsten mal in einer Tierklinik anrufen und nach Futterempfehlungen fragen !


@Hühnermamma, der Rat mit den gemahlenen Körnern wird nicht gehen .... Sittiche bekommen Hirse Sonnenblumenkerne Hanfsaat und so weiter, beim Mahlen würden so auch die harten Hülsen mit in das Futter kommen, was dann aber sicher nicht besonders gut für die Jungvögel ist !