PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie denn jetzt....?



Sam
24.10.2005, 19:19
Reicht es wenn ich meinen auslauf oben mit plane bespanne,so das kein vogel durchsch... kann und die seiten mit Kückendraht(durchmesser:ca.3-4 cm)verzimmere?
muss man dann die tiere 1x pro monat vom TA untersuchen lassen,für 50(!!!!!!!??????????)euro?!
und wie viel qm braucht man pro zwerghuhn?

:(

Dominik Timm
24.10.2005, 19:30
Mußt du trotzdem untersuchen lassen . Zwerghuhn kommt aufs huhn und deinen möglichkeiten drauf an . Unter reiner Stallhaltung auf denn gm 3-5 normale Legehennnen also 5-6 Zwerge ist aber arg wenig und nicht grad schön für die Tiere :(

Gast
24.10.2005, 19:44
wenn du durch türen über stühle gelegt eine zweite ebene schaffst werden sie dir für jeden qcm danken.

und den TA kommst du nur rum, wenn du einen richtigen festen stall hast. ansonsten muss dein portomonaie dran glauben.

Sam
24.10.2005, 19:47
ich hab nicht mal zehn hühner.....grademal 8!

Gast
24.10.2005, 19:49
und wieviel platz?

Sam
25.10.2005, 14:01
5 qm stall,aber ich bin nicht gut im schätzen!
würde es gehen,wenn ich auch die seiten mit folie verkleide?
oder mss dann immer noch der TA kommen?
und wie ist das bei einem eng vergittertem fenster?

cowboy
25.10.2005, 16:13
Also wir haben noch Glück gehabt. Haben 50 Hühner und da war der Platz im Stall schon etwas geringer. So da mußten die lieben Hühnchen ausziehen. Wir haben vor 7 Jahren ein neues Haus gebaut und das alte von innen her abgerissen das nur noch die Hülle und eins zwei Wände stehen. Da haben sie gute 60-70qm zum austoben. Zum Glück hatte ich im Sommer in einem Zimmer die Dielung rausgerissen, so das sie dort jetzt schön scharren können. Ich mußte als einziges noch Sitzstangen anbauen. Bis jetzt können sie sich gut aus dem Weg gehen und den Drang nach draußen haben sie auch nicht. Mal abwarten wie lange das noch so gut geht.

Gruß Ronald

conny
25.10.2005, 16:42
@ Sam:

auch wenn du die Seiten mit Folie verkleidest ist es immer noch eine Voliere und die tierärztlichen Untersuchungen müssen dann sein.

Nur bei einem festen Stall aus Holz oder Stein mit Türen, auch Bauwagen, Gewächshäuser und dergleichen, die man fest verschließen kann, muss keine tierärztliche Untersuchung stattfinden. Ausserdem müssen die einzelnen Tierarten voneinander getrennt aufgestallt werden.

LG
Conny

Gast
25.10.2005, 16:47
wie schön, daß nirgends steht die tür muß zu. :)

somit haben wir durch das gitter davor megr licht. ;D

conny
25.10.2005, 16:59
Ja, das stimmt. Meine Tür steht auch offen, schon wegen der Lüftung.

Rudelmaus
25.10.2005, 18:13
Ich habe die Fliegengittertür vor unserer Haustür abmontiert und als Stalltür eingesetzt.
Tagsüber kommt Luft und Tageslicht rein, unerwünschtes Fliegezeug bleibt draussen.
Grüße Rm