Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslauf für Bielefelder Zaunhöhe

Silja
22.09.2010, 15:55
Hallo, ich habe mir Bielefelder Kennhühner (groß) angeschafft. Nun möchte ich den Auslauf in den Garten vergrößern. Den Zaun dafür möchte ich so niedrig wie möglich halten. Hat jemand Erfahrung mit der Mindestzaunhöhe für diese Rasse ? Sie sollen mir nicht in die Salatbeete fliegen.

Wiebert
22.09.2010, 19:34
Ich habe eine Bielefelder Dame. Sie ist nicht sehr flugfreudig, allerdings ist sie als Junghuhn gerne zum Schlafen auf die 2 Meter hohe Eingangstür gegangen. Mein Zahnhöhe beträgt 2 Meter, daher habe ich noch keine niedrigeren Zaun ausprobiert und ob sie darüber fliegen würde. Bisher ist bei mir nur eine Italienerdame in Panik über den Zaun gegangen.

Murmeltier
22.09.2010, 19:53
:jaaaa: Junghennen konnen ganz gut fliegen, später werden sie zu schwer für so was. Meine wolte sehr lange keine Hühnerleiter benutzen, bis die völlig überfettet war, und auf die Sitzstange ca. 1,4m geflogen.

BrahmaMarkus
22.09.2010, 21:12
habe auch bielefelder aber als zwerge bei mir ist der zaun 1 m hoch
es ist noch nie einer drüber geflogen auch nicht die junghehnnen

Eifelyeti
22.09.2010, 22:06
Wir haben eine zwerg und eine große Henne und einen Zaun 90cm hoch. Keine Probleme. Nur die Araukaner fliegen ab und zu mal rüber wenn es was besonderes gibt, :laugh