Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekommt man große Rheinländer Hühner?
Hallo zusammen,
bin erst seit kurzem im Forum und auf der Suche nach (0,2) großen Rheinländer Hühner. Auf der Pin-Wand habe ich leider keinen Eintrag gefunden. Wäre super wenn mir jemand eine gute Adresse nennen könnte. Vorab schon vielen Dank für eure Unterstützung!
Viele Grüße aus Schwaben.
http://rgzv-ruhrtal.npage.de/kontakt.html
Frag mal beim RGZV Ruhrtal. Der Vorsitzende züchtet Rheinländer gesperbert.
Hallo acer,
vielen Dank für Deine Info!
Werde gleich mal ne Anfrage starten.
Vielleicht klappt es ja doch mal mit den Rheinländern.
Gruß
Sind sympathische Tiere. :)
Vor einiger Zeit hab mir einen Traum erfüllt und mir einen massiven Stall geleistet, 3m x 3,5m für die großen Hühner mit ca. 150m² Auslauf und einen Raum 2m x 3,5m für die Kückenaufzucht mit einem eigenen Auslauf. Der Auslauf hat einige Beerensträucher, einen Großen Apfelbaum und einen Wahlnußbaum (muß immer gekürzt werden sonst wird er einfach zu mächtig)
Was meinst Du, wie viele Tier kann ich dort halten. Dachte an ca. 10 bis 14 Alttiere?
Hallo ,
passt alles , wird kein Problem sein !
LG Borny :-*
Edit : Habe 22 Hühnchen / Auslauf 230qm / Stall 12qm ! :)
Hallo Borny,
danke für Deine Antwort. Wir hatten schon immer Geflügel bei uns. Wurden aber von meinen Eltern versorgt. Als Neuling hat man halt viele Fragen, da finde ich das Forum echt super. Kann man viel lernen.
Gruß