PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man rausfinden, wer wiesen zu verpachten hat



lucstyle
20.09.2010, 18:55
hallo,
da wir in einiger Zeit umziehen wollen, bräuchte ich eine Wiese zur Pacht die möglichst in der Nähe liegen sollte.
Wir haben zwar am neuen Hof einiges an Platz, allerdings bräuchte ich noch eine Weide für mein Wassergeflügel.
Hat jemand eine Ahnung, wo man am besten Fragen kann ???
Gibt es da einen speziellen Verein oder Ansprechpartner ???

BC.Rich-Ironbird
20.09.2010, 18:59
Also ich würde erstmal zur jeweiligen Verbandsgemeinde gehen!

Lg


Ironbird

Windfried
20.09.2010, 20:38
Landw. Wochenblätter, im vorgesehenen Bereich Zeitungen und die kostenlosen Werbeblättchen mit Immo- Angeboten lesen sowie Augen und Ohren auf Empfang stellen Gruss windfried

lucstyle
20.09.2010, 20:56
jo werde ich machen....
ich werde mal hier in der umgebung rumfahren und mal son bisschen gucken, was eventuell in frage kommen würde....
natürlich werde ich auch augen und ohren offen halten

SusiSorglos2
20.09.2010, 22:19
Vielleicht einfach mal bei der Stadt/ Gemeindverwaltung nachfragen. Die wissen meist Bescheid über brach liegende Flächen.
L.G. Susanne

Weyz
21.09.2010, 13:54
... und einen Zettel ans kostenlose schwarze Brett in den Supermarkt von der Gegend hängen, in der Du die Wiese haben willst! :)

carasophie
21.09.2010, 15:57
Nachbarn fragen, besonders die älteren, und im örtlichen Kleintierzüchterverein eintreten. Könnte evtl. schwierig werden, als Neuzugezogene eine Wiese zu bekommen...

lucstyle
21.09.2010, 16:11
nein wir ziehen nicht weit weg, nur drei straßen weiter .....
also wir bleiben schon hier im ort .....

Wild Cook
21.09.2010, 16:52
Hallo,

am besten direkt mal bei den umliegenden Bauern anrufen oder vorbeigehen. Die die nichts zu verpachten haben, wissen meistens wer etwas, und vor allem ob`s etwas zu verpachten gibt.


Grüße
WC

Marciboy
21.09.2010, 17:25
Das ist bei uns auch so am besten die Nachbarn fragen.
Wir haben hier einen kleinen Ort wo alle bei der Feuerwehr sind.
und am Stammtisch.
wenn es so was auch bei dir gibt, dann kanst da ma fragen.
Vorallem wen man alle kennt ;D
Da kommt immer was raus.

Redcap
21.09.2010, 19:03
Am besten fragt man den Revierförster, die wissen meist welche Bauern in ihrem Revier Land los werden wollen.