PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum 5. Mal !!



orpingto
24.10.2005, 15:53
Hallo!
Bereits zum 5. Mal innerhalb 2 Wochen haben sie schon versucht meinen Hühnerstall aufzubrechen.
Ich krieg hier noch die Kriese, dabei wohnen wir schon auf dem Land...
Ich vermute , das waren wieder irgentwelche gestörte , die im sommer herkommen um zu arbeiten und jetzt nochmal ne schöne Ente mitnehmen wollen. War letztes Jahr um diese Zeit genau das gleiche, aber nicht so heftig.Da hat man doch irgentwann keine Lust mehr. Ist das bei euch auch so?
???

Frankengans
24.10.2005, 16:14
Das haben wir auch gehabt. Seitdem wir jetzt überall 500 Watt-Scheinwerfer mit Bewergungsmeldern haben, hat es sich erledigt. Die stehen auf einmal im hellsten Licht.
Die Bewegungsmelder sind so hoch eingestellt, dass keine Katze oder sonstiges Kleinvieh ihn auslösen kann.

hahni
24.10.2005, 18:01
hallo

WEr machst denn so was? ??? >:(
bei mir ist es noch nie passiert!

WIe machst ihr eure
Ställe dicht? ich beztze nur ein band dafür!

m.f.g.

hahni

Carsten
25.10.2005, 13:08
Ich hatte auch mal einen Dieb bzw. es waren wohl eher mehrere.

Habe dann mal in 50cm Höhe mehrere Reihen Stacheldraht gespannt, die waren im Dunkeln schlecht zu sehen. nach ein paar Tagen hingen morgens Stofffetzten mit Blut drin.

Seitdem hatte ich damals Ruhe!

Habe auch schonmal altes Schmierfett an den Türgriff geschmiert, weil ich ne zeitlang den Eindruck hatte, jemand stellt Sachen in meinem Stall um. Spuren vom Schmierfett fanden sich dann innen an gegenständen, obwohl ich die tür mit einem Trick öffnen konnte und sonst aus meiner familie keiner zu den Hühnern ging!

moorhuhn
25.10.2005, 13:13
das ist doch krank! wer macht das denn? hast du einen verdacht, orpingto?

LG
moorhuhn

orpingto
25.10.2005, 15:13
Hallo!
Wir haben einen Bauwagen mit normaler Tür zum abschließen, die hält euch gut , aber diese Typen versuchen immer wieder die Fensterläden aufzubrechen.Außerdem haben sie versucht meine Taubenvoliere (es sind nur Ziertauben) aufzubrechen. Unser Gründstück ist eigentlich auch voll ausgeleuchtet mit mehreren Bewegungsmeldern, aber das hält diese Gauner nicht ab. Die Stacheldraht-Methode hatten wir auch schon, aber das hat sie nicht abgeschreckt.Haben uns sogar nen Hund gekauft, der sie auch schon bekommen hat, aber sie sind genau so wenig abgeschreckt. Ich glaub, es sind die polnischen Arbeiter von unserer Nachbarin.Oder die Arbeiter, die hier auf den Feldern arbeiten.
Hab langsam keine Lust mehr. Ich bleib mittlerweile schon allein zu Hause, wenn meine Family in den Urlaub fährt, weil ich das hier nicht allen lassen will..... Ist doch sch.. >:(

Liebe grüße , Jasmin

cordulla
25.10.2005, 20:08
Iss ja übel mit den Dieben! Ich sag nur eines - Strom! WEidezaungerät, volle Pulle,was anderes zieht nicht genug anscheinend.... da kann man ja nur agressiv werden, und das dann auf dem Land!! Fotoapparat istallieren, Nachtsichtkamera, etc... wenn man da die technischem Möglichkeiten hätte.. und ich hab schon gedacht meine Nachbarn sind schlimm, die uns ständig die Polizei auf den Hals hetzen... aber wenn ich dich so höre hab ich noch Glück gehabt!
cordulla

Dominik Timm
25.10.2005, 20:32
Hatte auch mal das Vergnügen mit Dieben habe damals sie aber erwischt weil mein Hahn fast wie einen Alarmanlage auf jedes gereusch reagiert . Und nachdenn sie mich und meine 2 hunde gesehen haben sind sie nie wieder gekommen aber gnade ihnen gott wenn sie noch mal wieder kommen sollten >:(

Hamster
25.10.2005, 22:10
Das ist ja heftig!

Wir haben auch einen Bauwagen, aber der ist als Hühnerstall noch nicht ganz fertig, da muß ein Hahn jetzt öfter rein, wenn es wegen der Enge im Stall zu unruhig wird.
Das Ding ist doch aus Metall, ich glaube, ich würde den komplett unter Strom setzen.
Und wenn du das nicht willst, vielleicht hilft Krach? Irgendetwas an die Bewegungsmelder anschließen, was richtig Lärm macht?

5 Einbruchsversuche in zwei Wochen, wie wärs da mal mit der Polizei?

Gruß, Brigitta

orpingto
26.10.2005, 14:32
Hallo!
War schon bei der Polizei, aber die können nichts tun, solange wir sie nicht selbst fangen...
Die Strom-Methode finde ich auch gut und werde es mal testen :teuf1
Hoffentlich tuts richtig weh....
Unsere Nachbarin hat gestern fast einen gefangen, aber der ist hier weggelaufen wie von der Tarantel gestochen.....
Den bekommen wir schon noch..Aber irgendwann machts halt keinen spaß mehr...
Liebe Grüße Jasmin

Arne
26.10.2005, 17:39
Räum doch die Hühner kurzfristig in den Heizungskeller (oder sonstwohin) und leih dir einen schön scharfen Hund........ wird bestimmt eine "spannende Überraschung" für jeden, der da einsteigen will und spricht sich bestimmt schnell rum! Der Hund muß nur SO dressiert sein, daß er nicht bellt, sondern wartet, bis er "was zwischen die Zähne" bekommt! 8) 8) :D

Hamster
30.10.2005, 01:44
oje, das ist gefährlich. Ein Bekannter von mir hatte mal seinen Hund (Staffordshire-Terrier) im Auto gelassen, und damit der nicht erstickt, ein Fenster ein Stück runtergekurbelt.
Hinterher ist er zu Schmerzensgeld verdonnert worden, weil irgendso ein Idiot meinte, er müßte versuchen, eine Kamera aus dem Auto zu klauen :o :D

Tyrael
30.10.2005, 02:34
Hinterher ist er zu Schmerzensgeld verdonnert worden, weil irgendso ein Idiot meinte, er müßte versuchen, eine Kamera aus dem Auto zu klauen

Unglaublich, na da hätte ich aber ein Donnerwetter gemacht. Gleich mit der Storry zu Zeitungen und Fernsehen. Scheiß Staat, sag ich da nur. >:(