Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Königsberger ??

marina jenne
23.10.2005, 21:27
Hallo Ihr Hühnerkenner!!

Also bei uns auf dem Hof läuft seit neuestem ein Huhn rumm,das eine ganz intressante,schöne Farbe hat ( gell Anja?!) . Das Gefieder ist so gräulich,wie ein Stein. Mein Schwiegervater meinte,das man ihm beim Kauf sagte,dass es sich um ein "Königsberger-Huhn " handelt. Kennt jemand von Euch die Rasse ???

Ausserdem musste ich von der guten Anja erfahren, das es sich bei unseren schönen,kleinen fussbefiederten Hühner um " Zwergbrahmas" handelt.....Jetzt laufen seit WOCHEN Zwergbrahmas bei uns rumm und keiner weiss Bescheid`!!! Das Beste war,das Anja mit Ihren drei jungen Zwergbrahmas daher kam ,weil ich doch unbedingt mal (Zwerg-)Brahmas wollte. Diese wohnen jetzt bei mir im Haus,weil sie noch zu klein für das Leben im Hühnerstamm ist.

Gruss Marina

Dominik Timm
23.10.2005, 21:33
Ist eine neue Legerasse habe selber 3 stück davon . Eine Brütet 2 mal ihm Jahr . Gute eierleistung ruiges verhalten (Silbergraue Königsberger)
kannst hier etwas drüber lesen http://wwwtest.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=3296&sid=

marina jenne
23.10.2005, 21:45
Hey Suuuuper !!! Danke !!!

Gruss Marina

Dominik Timm
23.10.2005, 22:07
Nix zu danken immer wieder gerne ;D

Hanna03
24.10.2005, 16:41
habe auch eine silberblaue Königsberger-Henne!

Muss aber leider sagen, dass sie inzwischen ca. ein Jahr alt ist, und bisher immer noch kein einziges Ei gelegt hat! Ansonsten ein liebes
Tier!

Knubel
24.10.2005, 17:27
Ich habe 4 Königsberger und die legen sehr fleissig.

Knubel