PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kriege ich "Legehühner" her Raum 94



bloodymary*
13.09.2010, 19:33
Hallo Hühnerfreunde,

ich bin eigentlich nicht der Freund von "Legehybriden" aber da wir über den Winter auch ein paar Eier haben möchten, haben wir beschlossen, dass wir uns 4-5 Hybriden kaufen wollen zu meinen Rassetieren.
Kann mir jemand sagen, wo man diese im Raum 94 (Passau/Deggendorf/Freyung-Grafenau) bekommen kann?
Ich würde natürlich auch junge Rassehennen nehmen....

Wenn wer was weiß, bitte melden :)

LG Marina

sil
13.09.2010, 22:05
Es gibt einen Geflügelhof in Oberkasberg (Bierhütte) bei Freyung, außerdem steht in der PNP zur Zeit jeden Montag eine Kleinanzeige einer Brüterei, die mit dem Lieferauto kommt (auch für wenige Hühner)
Eine Adresse in Neureichenau hätt ich auch noch (Privatzüchter, der gelegentlich auch junge Legehybriden hat)

Telefonnummern schick ich auf Wunsch per PN

marylu
14.09.2010, 14:07
Hallo Marina!

Wollte dir eine PN schicken, aber dein Postfach ist voll. :vielposten

Gickal
14.09.2010, 14:58
hi marylu,

es gibt doch Rassehühner die sehr gute Winterleger sind ?

ich kann dir den Geflügelmarkt in Sünching bei Straubing nur nahelegen dort sind meist 2 Hybridenhändler und auch jedes mal viele Rassehühner vorhanden.
Leider findet dieser aber nur alle 4 Wochen statt.
Termine findest du undter "Kalender"

naja und dann gäbs da auch noch einen in Aldersbach

Jersey
14.09.2010, 15:11
Original von Gickal
naja und dann gäbs da auch noch einen in Aldersbach

Aldersbach hat zwar ein gutes Bier (Kloster Helle :biggrin: ) - aber der Taubenmarkt findet/fand immer in Aidenbach statt.

Gickal
14.09.2010, 15:22
ohhhhh sorry tippfehler :roll :P

bloodymary*
14.09.2010, 18:16
Danke für Eure Antworten!

Wo ist der Geflügelmarkt in Sünching genau und wann ist hier der nächste?

LG Marina

Azura
15.09.2010, 15:40
In Osterhofen soll jeden Montag auch so ein Taubenmarkt wie in Aidenbach sein und bei der Brüterei Wallner bei Vilshofen gibts auch Hybriden glaube ich ;)
GLG Maria

Grampfhenna
19.09.2010, 18:54
Hallo Marina

der nächste Markt in Sünching ist am 10.10.2010

ich kann dir den Markt echt empfehlen. Auch wirst du dort einige Forianer antreffen.

Auf dem Markt gibt es echt eine riesige Auswahl. Ich bin das letzte mal dort in sowas wie einen Kaufrausch gefallen :biggrin:

vieleicht sieht man sich dann,ich bin wieder dort.

LG Grampfi