Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse hat den grössten Hahn ?
Hallo zusammen,
bin relativ neu hier ! Hab 8 unterschiedliche Rasse Hühner bei einem ortsansässigen Legehühner Züchter gekauft !
Jetzt suche ich noch einen schönen und vorallem großen Hahn für die Damen :-)
Beim Züchter stand pro Käfigabteil ein Hahn bei den Hennen ! Der Hahn war so stolz und so groß zwischen den Hühner gestanden ;-) und so einen Hahn möchte ich auch ! Der war bestimmt zweimal, dreimal so groß wie die Hennen ! Aber leider nicht zu verkaufen !
Also nun meine Frage welche Rasse hat so einen Riesen ?
Evtl hat jemand so einen Hahn abzugeben ? bzw. kann mir sagen wo man so einen Hahn kaufen kann !! PLZ 86...
mfg
Tom1977
Also grosse Hähne sind z.B. Brahma und Orpington !
Musst mal hier die Pinnwand besuchen , da werden immer welche angeboten !
LG Borny :-*
ich würd halt drauf achten, dass der hahn nicht zu schwer für die hennen ist...
Orpingtonfan
13.09.2010, 17:08
Also ich hätte da schon noch einen Kandidaten, der allerdings wahrscheinlich das Ausmaß seines Vaters annehmen wird....
Ob der nicht zu groß ist :roll ;D
LG Conny
Saatkrähe
13.09.2010, 17:16
http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_023.gif :biggrin: (http://www.smilies.4-user.de)
Shamo oder Lütticher Kämpfer.
MfG
Ernst Niemann
schaumstummi
13.09.2010, 18:26
geht es dir nur um die größe, also wie hoch sie werden ode geht es dir auch um das gewicht oder nur ums gewicht des hahns?
Hi,
mir gehts hauptsächlich um die Größe ! sozusagen um die höhe des Hahns !
also mir wurde hier im forum geraten die grösse des hahnes den hehnen anzupassen,,,auch ich wollte einen grossen brummer als hahn,hab den forumsrat befolgt und beräue die nicht ;)
Murmeltier
13.09.2010, 19:43
Original von tom1977
Hi,
Wenn um die Höhe geht, dann sind viele Kämpfer sehr groß.
Denk bitte dran, auch wenn dir so ein imposanter Hahn gut gefällt, deine Hennen macht er kaputt!
Ich hatte auch einen Kraienköppe-Hahn für normale Lege-Hybriden. Als meine Hennen entweder am Kopf oder auf dem Rücken nackig waren, ging der Hahn nach Sibirien. Mein neuer Hahn ist kleiner und meine Hennen haben wieder neue Federn.
kraienkopp
13.09.2010, 23:56
Kann mich den vorigen Argumenten nur anschließen. Die kräftigsten sind wohl Brügger und Lütticher Kämpfer, aber auch Shamo und vom Gewicht her wahrscheinlich auch noch Indische Kämpfer.
Der Hahn sollte aber unbedingt auch in einem gesunden Verhältnis zu den Hennen stehen. Wenn du so "geil" auf ein solch großen Hahn bist, mußt du dir dann eben noch die entsprechenden Hennen dazu beschaffen.
Deutsche Langschan sind auch relativ hoch.
Gackergeier
14.09.2010, 16:46
Original von tom1977
Hi,
Hiesige Shamohalter bewerben ihre Haehne in Verkaufsanzeigen mit einer Koerperhohe von bis zu 33 inches - also etwas hoeher als meine Bluthunde oder der Giant Alaskan Malamute.
Ich habe Schwierigkeiten, den Wahrheitsgehalt nachzuvollziehen, aber angeblich sind diese Groessenangaben wahr.
Bea
Hühnergirl
14.09.2010, 18:49
Ja, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Hahn sollte in der Größenklasse der Hennen liegen. Ich hätte einen großen Hahn abzugeben auch in deinem Postleitzahlenbereich...alles weiteregerne per PN, sende dir auch gerne ein Foto zu! Ist ein sehr schöner Kerl, der super auf seine Mädels aufpasst!
zwergfrosch
14.09.2010, 18:51
Hallo, ich hätte noch nen großen Deutschne Lachshahn, der ziemlich stattlich ist abzugeben. Wenn Du möchtest gerne ein Foto.
VLG
Australorps sind auch recht groß.
Aber - ich schließe mich meinen Vorrednern an - der Hahn muss zu den Hennen passen. Ein zu großer und schwerer Hahn kann kleinere Hennen beim Treten verletzen.
Ich musste meinen wunderschönen, prächtigen Australorpshahn deshalb abschaffen. Schnief...
lili-micki
22.03.2011, 19:30
grössten Hahn
ist Brügger Kämpfer oder dakan http://www.ur-und-kampfhuhnclub.com/13_bruegger.html
nur die sind schwer zu krigen.
Brügger Kämpfer kan ich die anbieten.
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/bruegger-kaempfer-13-a74388162/
tel 01605562107
dawischa
22.03.2011, 19:56
Soweit ich weiß sind die Jersey Giant die größten.
Brahmaner
22.03.2011, 21:17
Malaien gehören auch zu den großen!
Gruß Volkmar
cimicifuga
22.03.2011, 21:21
vielleicht einfach mal eine konkrete frage:
welche rasse sind denn die hennen? 8)
Yokodori
19.04.2011, 20:31
Dann kommt nur ein Hint infrage,der ist hoch und schwer aber die Legeleistung ????
Den größten Hahn, den ich mal gesehen habe war ein "Bielefelder Kennhahn". Echt beeindruckend diese Rasse.
Viele Grüße
Andrea
Dann kommt nur ein Hint infrage,der ist hoch und schwer aber die Legeleistung ????
Die Legeleistung hält sich bei den allermeisten Hähnen in sehr engen Grenzen.