PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stumme Gänse ?

Guinea
13.09.2010, 11:17
Hallo,

Ich weiss es gibt sie, ich hab schon darüber gelesen und auch von ihnen gehört, die Gänse die nicht so laut sind, bzw stumm.

Weiss von Euch jemand welche Rasse, das sein könnte und wo ich die finden könnte.

Ich freu mich auf Eure Antworten,

Gruss
Barbara

conny
13.09.2010, 11:50
Hallo,

von stummen Gänsen habe ich noch nichts gehört, nur von Stummenten (Warzenenten), aber ich lerne gerne hinzu.

Gänse, die nicht so laut sind, sind z. B. Pommerngänse oder Altdeutsche Landgänse (sehr ruhig).

greenhorn
13.09.2010, 11:53
Hallo,

Toulouser sollen auch ruhig sein.

MfG Patrick

Guinea
13.09.2010, 11:55
Merci für Eure schnellen Antworten.

Mal gucken was da noch kommt :)

Gruss
Barbara

greenhorn
13.09.2010, 13:51
Hallo,
Rothalsgänse und Nonnengänse sollen auch äußerst Stimmfaul sein....

es sind aber Ziergänse und haben andere Ansprüche bzw haltungs Bedingungen als die Anser Anser.

Lady Gaga
15.09.2010, 08:41
Hallo,

von stummen Gänsen habe ich auch noch nichts gehört bzw. gelesen. ???
Gibt es die wirklich? Kann ich mir gar nicht vorstellen, denn etwas Terz zu machen gehört zur Natur einer Gans. :D
Es gibt dagegen sehr laute Gänserassen wie z.B. die Höckergänse und eher leise Gänserassen.
Dazu gehören auch meine Gänserasse, die Elsässer Gänse. Sie sind verglichen mit anderen Gänsen eine eher ruhige Rasse und von daher angenehm. :jaaaa:

Gruß

Silke

Guinea
15.09.2010, 09:54
Original von conny
Hallo,

von stummen Gänsen habe ich noch nichts gehört, nur von Stummenten (Warzenenten), aber ich lerne gerne hinzu.

Gänse, die nicht so laut sind, sind z. B. Pommerngänse oder Altdeutsche Landgänse (sehr ruhig).

Hmm, da lese ich doch mehererenorts dass Altdeutsche Landgänse ein Mischmasch sind entstanden um 2003...
Na wenn sie leise sind ok, aber hab dann auch wieder keine Lust solche von einer Person zu erstehen, die unwahre sachen behauptet (siehe hier Kennt jemand Altdeutsche-Landgänse? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=6296&hilight=Altdeutsche+Landg%E4nse))

Danke aber für alle Eure Infos.
Barbara

conny
15.09.2010, 20:25
Die Altdeutschen werden ja nicht nur von dieser bestimmten Person gezüchtet bzw. abgegeben. Es gibt noch so einige Halter dieser Rasse ;).

Guinea
16.09.2010, 21:06
Hallo Conny,

Jap das denk ich auch aber ich finde sie nicht !

Gruss
Barbara

conny
18.09.2010, 17:59
Schau doch einfach mal unter www.vieh-ev. de in die Züchterdatenbank, da wirst du sicher fündig.