PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingsrasse

DanielHecker
11.09.2010, 10:42
Wollte mal wissen was eure Lieblingsrasse ist ;)

Gruss Daniel :)

Kleines_Küken
11.09.2010, 10:45
Lachshühner uns Seidis. ;D
und natürlich meine 4 Hybriden.. :)

Legolas§§
11.09.2010, 11:58
Brakel, Deutsche Sperber und Sundheimer

Murmeltier
11.09.2010, 12:01
schau mal da... (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=41647&hilight=Lieblingsrasse) und da (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=44688&hilight=Lieblingsrasse)

pekingente
11.09.2010, 12:29
hallo^^

also bei mir hatts sich ein bischen was geendert...
undzwar unteranderem brahmas,cochin,sundheimer,seidenhühner,araucana und ;D seit neuestem die wyandotten^^

aber wenn ich mich für eine rasse entscheiden müsste dann brahmas ;D

lg
jennifer

Borny
11.09.2010, 13:38
Hallo !

Meine Lieblingshühner sind inzwischen Seidis in vielen Farben !! :jaaaa:

LG Borny :flowers

Marvin K
12.09.2010, 00:46
Hey,
also meine Lieblingsrassen sind Ko Shamos, Zwerg-Brahmas, Zwerg-Wyandotten, Sumatras, Yokohamas...und noch nen paar, aber diese mag ich ganz besonders

gruß Marvin!!!

Marciboy
12.09.2010, 14:11
Hallo

New Hampshire sind die beste Rasse.

gizmo
16.09.2010, 07:39
Eulenbarthühner und Paduaner find ich interessant.

Murmeltier
16.09.2010, 12:47
Diie beste Rasse sind Australorps.

hein
16.09.2010, 13:01
Ich liebe meine Hybriden und meine Bresse Hühner eben weil sie gute Eier legen und sehr zutraulich sind!

DieHummel
16.09.2010, 13:04
Ich bin absoluter Orpingtonfan :jaaaa:

Tinabiken
16.09.2010, 13:20
Brahmas und Zwergstrupphühner! :)

Julienna89
16.09.2010, 13:23
Unsere bunten Mixe sind die allergenialsten Hühner, was die Verrücktheit angeht. Sind alle Italiener- bzw. Arraucana-Mixe und dementsprechent temperamentvoll.

Unsere Orpi´s sind noch jung, gerade 4 Monate alt, aber die muss man jetzt schon anschieben, damit mal war passiert :laugh Außer wenns Mehlkäferlarven gibt, dann können sogar die rennen *gg*

Meine Lieblingsrasse sind und bleiben Antwerpener Bartzwerge, nur leider kann ich die im Moment nicht halten, vielleicht irgendwann später wieder :)

LG Juliane

Susanne
16.09.2010, 16:05
Hallo,
ich habe und hatte ja schon viele verschiedenen Rassen und alle haben ihren Reiz. Aber, obwohl meine Lieblingshenne Nelly eine braune Hybride ist, finde ich seit neuestem Bielefelder Kennhühner super. Ich hatte noch nie Hennen, die so schnell so super anhänglich waren. Da ich aber nur meine beiden kenne, kann ich nicht beurteilen, ab das Zufall oder typisch ist.
Vom Aussehen her gefallen mir meine Barnevelder und meine New Hampshire sehr gut, von der Größe die Jersey giants. Allerdings musste ich feststellen, dass mir alle Hühner gut gefallen, sobald ich sie länger als 2 Stunden habe (ich konnte sogar meiner Frieda was abgewinnen, die völlig zerrupft zu mir kam, aber ein niedliches Gesicht hatte).
Grüße
Susanne

dobra49
16.09.2010, 17:42
Nur Zwerge - weil uns die Eier einfach besser schmecken !
:jaaaa: :) :jaaaa:

keferl
16.09.2010, 20:34
Hallo Marciboy, warum New Hampshire. Wie sind die mit der Eierleistung?

Vorwerk 09
17.09.2010, 10:49
Ich stehe voll auf Vorwerk

hein
17.09.2010, 15:02
Original von Vorwerk 09
Ich stehe voll auf Vorwerk
;DDie Vorwerk-Staubsauger sind ja auch echt klasse! 8)

Fiefie
17.09.2010, 15:13
stimmt.. Haste ne Vorwerktruppe im Auslauf brauchste nicht mehr sauber machen ;)

Ich stehe auf Seidis, wobei alle rassen & Mix die ich habe ihren Reitz haben, deshalb liebe ich sie auch aber die Sedis am meisten.

Marciboy
17.09.2010, 15:21
Hallo Keferl

Ich finde sie sind einfach nur Toll schauen gut aus sind eine Ruhige Rasse.
Die Hehnen wiegen zwischen 2 und 2,5kg die hähne zwischen 3 und 3,5kg
Die Eierleistung pro Huhn ist von 250 bis 300 Eier im Jahr.
Habe im Interne ein paar Fotos von meinen Hühnern.
Hier die Links.

Mein Zuchtstamm:
http://www.tiere.de/Nutztiere/Bruteier-von-New-Hampshire-weiblich_614964.html

Meine Jungstars (4Monate) zu verk.:
http://www.tiere.de/Nutztiere/New-Hampshire-weiblich_719200.html

Meine Jungen (8 Wochen) zu verk.:
http://www.tiere.de/Nutztiere/New-Hampshire-weiblich_719232.html

Weyz
17.09.2010, 16:32
Na, dann wird es ja mal Zeit, auch meine Rhodeländer Zwerge zu erwähnen. Sie gucken so drollig. Auch sollen sie den Winter über Eier legen (Wehe, wenn nicht ...) Zutraulich sind sie auch noch dazu.
Habe aber gerade auch noch Zwergorpis, die sind auch niedlich. Habe sie zur im Frühjahr als "Schrott" von einem Züchter geschenkt bekommen, der, wie Züchter halt so sind, jede Menge Eier ausgebrütet hat.
Nach dem Motto: Hier hast Du, füttere sie bis zum Herbst, dann hast Du was leckeres für die Pfanne..."
Klar, die Hähnchen müssen jetzt bald weg, eines fängt schon an, zu krähen, das gibt bald Ärger mit Guido, dem Chef.
Aber vielleicht behalte ich von den Ladies doch noch ein paar, sie sehen so flauschig aus und vertragen sich gut mit den Rhodeländern. Und Eier legen sie ja auch...

Montie
18.09.2010, 11:19
Ich liebe ja Sussex:) :-*

andi
18.09.2010, 13:08
Natürlich (fast) alles was mit Kämpfern zu tun hat :jaaaa:

bienchen*
18.09.2010, 20:21
Am liebsten habe ich die Barnevelder, sehen toll aus, sind superzutraulich, legen viele Eier und sind nicht zu groß. :)

lakimeier
18.09.2010, 22:12
Tja, für unentschlossene: Ich liebe alles was aus sieht wie ein Hühn/Hahn. Aktuell 1,6 Lakenfelder(2sind heute noch zum Nachbarn gewandert, weil der so arg gebettelt hat. Bei 5 Hennen, naja älter und Legehybriden, nur 1 -2 Eier am Tag, manchmal gar keins, das ist ein Grund um Hühner zu betteln. Aber unsere Ausläufe sind nur 2m auseinander an der Grundstücksgrenze. Ich sehe sie ja jeden Tag :))dann 0,2 Maran sk neu erstanden. Davon eine unter und eine überzeichnet. 0,1 Maran gesperbert, 0,3 Grünleger selbstgemixt, groß, 0,6 Chabo Butchi mit Wetterdepressionen(bei anhaltendem Regenwetter legen die nicht, dafür bei Sonne um so besser, wenn sie nicht glucken :D) und 1,2 Zwergcochin schwarz, neu erworben, etwas langsam im Denken und deswegen prima aufzusammeln, aber sehen meistens wie Pottsäue aus, aufgrund des Federkleides. Die müssen erst noch in die Präriebewährungsprobe. Hühner die man verzärteln muß brauche ich nämlich nicht. Für die Ortsschau müssen sie jedenfalls in die Waschmaschine ;) L.G. Silke

BC.Rich-Ironbird
18.09.2010, 22:17
Shamo, Brahma, Zwerg Seidenhühner, Holl. Zwerge, Westf. Totleger.

Lg

Ironbird

elke01
19.09.2010, 21:55
Brahmas, Cochin und Lachse! (alles große!)

Gruß Elke.

nutellabrot19
19.09.2010, 23:21
Original von Susanne
Hallo,
Aber, obwohl meine Lieblingshenne Nelly eine braune Hybride ist, finde ich seit neuestem Bielefelder Kennhühner super. Ich hatte noch nie Hennen, die so schnell so super anhänglich waren. Da ich aber nur meine beiden kenne, kann ich nicht beurteilen, ab das Zufall oder typisch ist.

Hmm, genau weil sie so beschrieben wurden, habe ich sie gekauft. Von all meinen Hühnern ist sie aber die scheueste.Meine Freundin hatte eine, die fand ich auch nicht so zutraulich.
Aber trotzdem tolle Hühner!!!

Um zur Frage zurückzukommen:
Lachshühner und Seidis.
Und demnächst werde ich Orloffs und Sperber bekommen, mal sehen, was ich dann sage... ;)

Pillhuhn
22.09.2010, 22:44
Also ich liebe meine Appenzeller Spitzhauben wirklich sehr. Ich habe aber auch zwei Mixe die mir supergut gefallen, weil sie mit ihrem schwarzglänzendem Gefieder und den Hauben sehr schön aussehen. Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich noch gerne Eulenbarthühner. Ach und Seidenhühner mit Bart finde ich einfach süß. Aber leider habe ich keinen Platz für mehr Hühner.

Paula24
28.09.2010, 17:56
Von der Ausstrahlung und ihrem imposanten Erscheinungsbild sind die Brahmas für mich die absolute Lieblingsrasse.Ich mag natürlich auch meine Mixe und mein Hybridhuhn,die schon etwas Stimmung in denn sonst eher ruhigen Brahmastamm bringen.

lakimeier
28.09.2010, 20:17
Der Name sagt es schon :-*

frieda-cochin
24.08.2011, 23:12
ich hab mich ja total in die zwerg-cochin verliebt..sind total hübsch,zahm,schmusebedürftig und einfach toll..:cool:

cunde
01.09.2011, 13:37
meine allerliebste henne ist eine braune hybrid-dame. :love

aber rasse... ich bin von unseren neuen wyandotten (silber-schwarzgesäumt) total begeistert! :)

opal
01.09.2011, 14:06
Ich genieße meine Holländischen Zwerghühner,
deren Lieblingsplätze auf meiner Schulter und auf meinem Schoß sind.
:roll

Konich
01.09.2011, 15:49
Ganz klar die Brahma,

Erscheinung, ruhiges Wesen, erhabene Ausstrahlung! Ein wunderschönes Huhn und erst recht unser Hahn HUBERT!:cool:

RICHTIG zutraulig sind meine beiden Bovans..........obendrein sozialer als alle anderen.....die buhlen definitiv um die Plätze auf Lebenszeit! :laugh

Chrisi1
02.09.2011, 21:11
Die schönsten sind Seidenhühner in allen Farben! :jaaaa:;)

Flocke
02.09.2011, 21:19
Ja, Seidenhühner sind supersüß. Allerdings glucken unsere in diesem Jahr alle drei Wochen. Nervig!!
Meine Lieblingshühner sind die Bielefelder Kennhühner, sie sind schön anzusehen, legen jeden Tag brav ihr Ei, glucken nicht, fliegen nicht und sind super ruhig und total zutraulich. Sobald ich die Terassentür öffne, kommen sie aus der letzten Ecke angerannt.....

ghtim11
02.09.2011, 21:22
ich find seidis,sussex,hollender haubenhühner und cochins
lg ghtim11