Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grüner Kot
dehöhner
09.09.2010, 09:19
Ein MezK Hahn hinterläßt einen grünen Kot, d.h das weiße im Kot ist nun grün, teils auch etwas gelbgrün. Habe mal Fotos von den 2 Kothaufen der Nacht gemacht. Vor paar Tagen ging es dem Hahn auch nicht so gut, er stand in der Ecke und war nicht so vital wie sonst. Nach einer AB -Gabe geht es ihm vom Allgemeinzustand besser. Aber trotzdem ist der Kot sehr auffällig. Es ist nur das eine Huhn, das solchen Kot hat. Jedoch ist mr vor paar Wochen ein anderer MezK Hahn verstorben, der auch grünen Kot hatte. Habt ihr eine Vorstellung, was das sein kann ? Ich habe den vorstorbenen Hahn damals nicht in der Geflügelklinik sezieren lassen ,weil nur das eine Tier betroffen war. Allerdings habe ich mir die Organe dann selber angeschaut und keine Leberveränderung gesehen. Dachte nämlich schon an die Schwarzkopfkrankheit, weil ich durch die SKK schon einige Tiere verloren hatte.
@Freddy
haben bei dir die Tiere so einen grünen Kot hnterlassen, als du die Skk hattest ? Das Grün ist ja sehr auffällig und kräftig.
dehöhner
Hallo, ja genau so richtig giftgrün, das meinte ich damals, aber Durchfall. Diese Konsistenz hier bei dem Kot ist ja in Ordnung. Ist er abgemagert? Steht viel herum & die Augen sind oft geschlossen? Rest per PN. Liebe Grüße Katja
dehöhner
09.09.2010, 10:09
Nein, er läuft normal rum, frißt gut etc. Aber vor paar Tagen stand er in der Ecke rum. Ich habe ihm etwas gegen die SKK (AB) gegeben. Denn auf dem rechten Foto ist der Kot ja auch gelblich. Nun geht es ihm besser, und er ist vom Allgemeinzustand unauffällig. Ich finde aber trotzdem diesen Kot beunruhigend. Ich hoffe, meine Behandlung hilft noch.
Abgemagert ist er nicht. Aber der vorstorbene Hahn war zum Schluß abgemagert.
dehöhner
ka ahnung was das sein könnte, vllt zuviel grünfutter?
michaela1970
09.09.2010, 20:48
Hallo !
Bei einem meiner Hühner war der Kot sehr ähnlich... Eher noch mehr türkis... so wie auf den äußeren Bildern.
In den Zeiten, in denen sie diese Art von Kot absetzte, ging es ihr immer sehr schlecht. Dann hat sie sich erholt und nach ca.2-3 Monaten wieder derselbe Spuk. Vor ein paar Wochen war es extrem und sie ist gleich am ersten Tag gestorben...
Aber weiterhelfen konnte ich Dir ja nun nicht :(
Ich habe hier keinen TA, der sich mit Geflügel auskennt, deshalb hole ich dort nur meine Medikamente, wenn ich mit der Diagnose recht sicher bin. Hast Du denn einen TA, der sich auskennt mit Geflügel ? Sonst zeig dem doch einfach mal die Bilder...
Gute Besserung
Michaela
dehöhner
10.09.2010, 06:32
Der nächste kundige Tierazt ist schon weiter weg. Aber ich weiß aus Erfahrung, daß er keine Diagnose stellt nur anhand der Kotfarbe. Würmer und Kokzidiose hat der Hahn nicht. Eine Sektion würde darüber Aufschluß geben, aber das will ich natürlich nicht. Ich gebe ihm momentan ein Medkament, welches bei verschiedenen Darmerkrankungen hilft und hoffe das Beste.
dehöhner
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.