PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand...



Flöckchen
23.10.2005, 11:36
Hallo,
kennt jemand Eierweisheiten oder " Wahres rund ums Ei" ?
Oder dinge die nicht jeder über Hühner und Eier weis ?
Ich möchte nämlich die Leute informieren über Eier und Hühner indem ich kleine Zettel mit weisheiten oder Sprüche in jeden Eierkarton lege.
Aber leider fällt mir nicht viel ein.
Wär lieb wenn ihr mir helfen könntet !!!
DANKE mal schon :)

Dominik Timm
23.10.2005, 11:51
Die Farbe der Eierschale hat auf denn Geschmack keinen Einfluß.

Eier nehmen leicht leicht einen fremden geschmack an,wenn sie mit starck riechenden Gegenständen zusammen gelagert werden .

Tyrael
23.10.2005, 11:52
Naja, ein Sprichwort fällt mir auch nicht ein, aber du kannst sowas wie "Schon gewußt?" schreiben. Da würde dann reinpassen das man Eier garnicht abschrecken muss um sie besser schälen zu können, denn das hat was mit frische zu tun... usw. ;)

Tyrael
23.10.2005, 11:53
Kannst ja auch Eierrezepte reintun. Z.B. für Soleier, Eierlikör, saure Eier, usw.

Lorenz
23.10.2005, 15:16
Hallo,
wusstet ihr, dass...
.... den Toten vorgeschichtlicher Zeit gekochte Eier als Proviant für die Reise ins Jenseits mitgegeben wurden?
.... Eier in besonderen Hohlräumen mittelalterlichen Stadtmauern einen Festungszauber ausüben sollten?
.... bis weit über das Mittelalter hinaus die Farbe Rot dominierend blieb für das Osterei?
.... in vielen Völkern das Ei bei religiösen Festen als willkommene Opfergabe diente?
.... nach dem Zweiten Weltkrieg das Ei auf dem Schwarzmarkt gleich hinter begehrten Genussmitteln wie der Zigarette gehandelt wurde?
Ich hoffe das bringt dich weiter.

Lorenz

moorhuhn
23.10.2005, 16:47
Die Henne ist der Umweg des Ei's, ein anderes Ei zu erzeugen. (Laurence Sterne)

...zum beispiel...
mehr fallen mir jetzt auch nich ein.

LG
moorhuhn

Flöckchen
23.10.2005, 17:06
Super vielen Dank, lern selber viel dazu ! Da werden sich meine Eierkäufer aber freuen über soviel Intressantes rund ums EI !

;D
:)