Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das ein Stall?
Habe mal wieder etwas entdeckt, was bei Ebay als Hühnerstall für 7 bis 10 Tiere verkauft wird. Eine Meinung dazu habe ich mir bereits gebildet, werde auch damit nicht hinter dem Berg halten, würde trotzdem gerne wissen, was das Forum davon hält:
Hühnerstall bei Ebay (http://cgi.ebay.de/HOLZ-HUHNERSTALL-WETTERFEST-HUHNER-STALL-HUHNERHAUS-OVP-/310247839069?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_na getiere&hash=item483c36555d)
Allstar123
07.09.2010, 14:22
naja ich frag mich wo die ganzen Hühner hin sollen vorallem bei einer Tiefe von 75cm :neee:
Hallo,
Für Anfänger ist dieser Stall bestimmt eine Kostengünstige lösung aber nie für 7- 10 Tiere :o
ich würde höchstens 3 darin halten
Bergmann
07.09.2010, 15:37
Ich würde in so einem Spielding gar nichts halten. Das Teil hat soweit ich es sehen kann kein Fenster, hat Ritzen für Milben zu genüge und zum saubermachen ist das Teil auch nichts. Ich habe dieses Jahr auch gemerkt wie schnell man an die Grenzen einer Artgerechten Haltung von Hühnern bei zu vielen Tieren auf wenig Raum kommt.
Waldfrau2
07.09.2010, 16:17
Mein großes blaues Hühnerhaus hat ähnliche Abmessungen, aber ich habe die Sitzstange hochgelegt, so daß die Hühner darunter noch laufen können, dadurch haben sie morgens, bevor die Tür aufgeht (die sollte wegen des Marders ja nicht sofort bei Dämmerung auf sein) noch ein bißchen Platz zum Bewegen. Ich hatte bis vor kurzem 5 Zwerg-Orpington Damen bzw. später 4 Zwerg-Orpington-Damen und 4 Küken drin und fand das Haus damit schon reichlich gefüllt.
Spielzeug!
MfG
Ernst Niemann
Ich finde, das sieht sehr nett aus. Zudem ist es billig, wenn man den Stall für 20 € bekommt. Ich überlege mir mal, ob ich mir einige bestelle. Allerdings nicht für Hühner, sondern als Gartenhäuschen für die Katzen.
Saatkrähe
07.09.2010, 17:39
Reiner Schwachsinn.
Murmeltier
07.09.2010, 19:01
Original von SuseL
Ich finde, das sieht sehr nett aus. Zudem ist es billig, wenn man den Stall für 20 € bekommt. Ich überlege mir mal, ob ich mir einige bestelle. Allerdings nicht für Hühner, sondern als Gartenhäuschen für die Katzen.
Da kostet schon Versand knap 20 €, aber als Glückenstall kann man nutzen, wenn man seitliche Klappe mit Gitter verseht.
Saatkrähe
07.09.2010, 19:15
Simmt - als Gluckenstall könnte man ihn nehmen und für ein verletztes Huhn oder Neuling zum separieren. Allerdings müßte man einiges noch verbessern. Als Gluckenstall die Sitzstangen raus und grundsätzlich unter die Schublade einen festen Boden einbauen und ev. sogar noch mit Volierendraht sichern, bzw. den ganzen Satll auf höhere Stelzen stellen und die Lade sichern.
Denn so wie der jetzt ist, schieben Ratten und Marder die Lade auf, oder nagen sich innerhalb von ein bis zwei Stunden durch.
Außerdem empfinde ich es als eine Zumutung für Hühner, wenn sie nachts mit der Nase fast direkt über ihrem Kot sitzen müssen. Da gehört einfach mehr Abstand hin. Und das Raumvolumen ist ebenfalls, für mehrerer Hühner, eine Zumutung.
legaspi96
07.09.2010, 19:25
Das Teil ist von der Grundfläche her kleiner als mein Schreibtisch. Das wäre mir schon für eine Glucke mit Küken zu klein. Vielleicht zum Brüten, aber da tuts auch etwas in der Größe ohne den ganzen Schnickschnack.
Grüße
Monika
Saatkrähe
07.09.2010, 19:29
Original von legaspi96
Das Teil ist von der Grundfläche her kleiner als mein Schreibtisch. Das wäre mir schon für eine Glucke mit Küken zu klein. Vielleicht zum Brüten, aber da tuts auch etwas in der Größe ohne den ganzen Schnickschnack.
Grüße
Monika
Sehe ich exakt genauso, Monika.
SusiSorglos2
07.09.2010, 21:02
Ich hatte auch zunächst gedacht, daß es allenfalls als Gluckenstall taugt, aber eigentlich zuviel "Schnick-Schnack".
Bei dem Teil würde ich einfach nur sagen; schade um`s Geld.
L.G. Susanne