PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Kalt????



Knobi
23.10.2005, 00:49
Hallo, ich bin eine ungelernte Hühnerhalterin (3 stück,weiß,Braun und Schwarz) und daher Neu auf dem Gebiet. :-[

Wir haben 1000qm grundstück im Ort. Da ja die Vogelgrippe im anmarsch ist muste ich ja auch die 3 Damen einsperren. Was Euch ja auch sicherlich nicht recht ist. :-/

Wir haben einen Alten Schuppen in dem Vorher nur die 2räder drinnen waren.

Mein Vater hatte vor Jahren dort auch Hühner drinnen. Mit Auslauf draußen.

Jetzt nach 10 Jahren oder so... bin ich mal Halterin. :)
Erst hatten wir nur 89 cm Breit und 1m Langen stall abgetrennt. Nun sind Sie ja erstmal bis Dez. dazu verurteielt drinnen zu bleiben.Und daher hab ich auf fast 2 meter verlängert!
Da aber nicht so viel Licht durch das Schuppenfenster kommt habe ich (die 2 gezogenen Wände von Vorher rausgemacht und) nun auf der gesammten länge Hühnerdraht gespannt. Wegen der Zirkulation von Sauerstoff. Für die Damen 3 Nester und 2 Stangen.
Zum Auslauf ist auch ein Fenster aber auch nicht so Groß. Wenn das Licht im Schuppen nicht an ist,hab ich das gefühl ´das es einfach zu Dunkel Für die 3 Damen jetzt ist ohne Auslauf.

Meine Frage: Reicht das Für den Winter und muß ich auch noch Licht legen bzw anlassen?
Rotlicht ja oder Nein

Noch weiter Dämmen? (Die Außenwände vom Schuppen waren noch Gedämmt.)

Vieleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben.

Danke und schönen Gruß

Kerstin ( Knobi)

conny
23.10.2005, 10:30
Hallo,

so, wie du den Stall beschrieben hast, benötigst du keine weitere Isolierung. Hauptsache der Stall ist trocken und zugfrei. Wenn du auf Eier wert legst, kannst du mit einem Lichtprograsmm arbeiten, ansonsten kommen sie die gut sechs Wochen auch so aus. Rotlicht benötigst du keines, außer es sind noch nicht voll befiederte Küken dabei.

LG
Conny

Knobi
23.10.2005, 17:41
:) Vielen Dank! Dann bin ich ja Glücklich und die Drei Damen von der Stange sicherlich auch.
Zugfrei und Trocken ist es auch! :roll

Gruß Kerstin