PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildvögel



niquisa
22.10.2005, 23:45
Hallo,

wie sieht das denn eigentlich mit den Vögeln aus die vorher den Hühnern das Futter geklaut haben, darf ich die jetzt woanders füttern und bringe ich damit meine Hühner in Gefahr?

gaby
23.10.2005, 07:44
Wenn die Vögel vorher bei Dir Futter gefunden haben, bleiben sie so od. so in der Nähe. Ich werfe immer eine handvoll Körner in eine Ecke im Garten. An die Hühner kommen sie eh nicht dran.
gg

Ulinne
23.10.2005, 14:00
Und was ist, wenn man sie *nicht* weiter füttert?
Dann müssten sie sich doch eigentlich ein neues Revier suchen, oder?
Wir haben bisher nämlich auch eine Riesen-Spatzen-Horde mit durchgefüttert. Außerdem ein paar Dohlen und Tauben. Denen ging es bei uns bisher so richtig gut. Damit ist ja nun Schluss ...

Ulrike

Klausemann
23.10.2005, 14:05
Mit den Futterentzug sollte man fairer Weise im Frühjahr anfangen.
Da haben die Vögel eine reelle Chance noch was anderes zu finden. Jetzt im Herbst oder Winter kommt das fast einen Todesurteil gleich .

Sie haben es ja nicht anders gelernt.

Gast
23.10.2005, 14:08
ich weiß ja nicht wie bei euch das wetter ist, aber wir haben hier immernoch temp um die 14grad. gefüttert wird wenns kalt (>0grad) denn alles andere hilft den tieren ja nicht wirklich, da sie nicht lernen sich selber zu versorgen. oder sehe ich das falsch?

Ulinne
23.10.2005, 14:11
Original von Godfather
ich weiß ja nicht wie bei euch das wetter ist, aber wir haben hier immernoch temp um die 14grad. gefüttert wird wenns kalt (>0grad) denn alles andere hilft den tieren ja nicht wirklich, da sie nicht lernen sich selber zu versorgen. oder sehe ich das falsch?

Ja, so sehe ich das auch, "GottVater".
Für unsere Region sind sogar noch einmal 19 Grad avisiert ...

Ulrike

Gast
23.10.2005, 14:13
bitte lass und bei pate bleiben. das andere ist ja nun wahrlich übertrieben. :)

Ulinne
23.10.2005, 14:16
Original von Godfather
bitte lass und bei pate bleiben. das andere ist ja nun wahrlich übertrieben. :)

OK - *grins*

Klausemann
23.10.2005, 14:18
Es ist ja nur immer eine Handvoll Vögel, die sich mir an den Hühner-Tisch setzen . Die sind meist dick,fett, träge und verweichlicht. Die haben es gar nicht gelernt, sich für die Futtersuche zu bewegen.

Ich glaube nicht das die ne Chance haben

Tyrael
23.10.2005, 14:26
Bei mir kamen immer ein paar Spatzen, ein Rabe und dutzende Elstern.