PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Darf" man noch Salat geben?



Hanna03
22.10.2005, 21:28
Hallo Leute!

Darf man laut Trittin (oder Tritt-ihn) eigentlich noch Salat geben?
Der wächst ja auch draußen. Sollte man ihn vorher vielleicht lieber Abkochen :roll ;)?

Nee, mal ehrlich, wodurch wir d so ein Virus abgeötet?
Salat in Sakrotanbad?? ;D

Klicka
22.10.2005, 21:37
Ja bin mir auch unsicher ob ich noch Grünes pflücken darf und füttern. Wie macht ihr das ?

Anton
22.10.2005, 21:42
LASST EUCH DOCH NICHT VERRÜCKT MACHEN!!!

Gruß Stefan

Redcap
22.10.2005, 21:51
Ich würd kein Grünzeugs mehr essen ... viel zu gefährlich ... nur noch Wasser und Brot ... Fleisch is auch zu gefährlich .... ;D :D ;D :D

Dominik Timm
22.10.2005, 21:54
Man kann es auch übertreiben selbst wenn der Trittin es anweisen würde das ich kein Gras mehr verfüttern dürfte würde ich es machen . Ich flücke jeden Tag Gras ihn massen und hänge es ihn die grünfutterraufe extra angeschaft auf ;)

Arne
23.10.2005, 00:20
Original von Hanna03...Der wächst ja auch draußen. ...

Wenn Du Salat aus Deinem eigenen Garten meinst, dann haste bestimmt Recht, aber Salat aussm Geschäft (Supermarkt mein ich jetzt!) dürfte den freien Himmel nie gesehen haben, weil das Zeug meistens aus einem Gewächshaus kommt.
Und so langsam wird Eure masochistische Ader bzgl. Vogelgrippe und das "selbst Verrücktmachen" tragi-komisch! :P :roll
Wartet die Aufstallung ab und beruhigt Euch mal wieder! 8)

Redcap
23.10.2005, 00:27
Nee, nix Gewächshaus .... haste mal die riesigen Salatanbauflächen bei Euch rund um Kölle gesehen ... waren letzte Woche im Fernsehen ... wegen "Goldenem Oktober" ... Ernteüberfluss ...

Bei uns gibts die riesen Felder aber auch ...

Absahner
23.10.2005, 09:26
@Arne

Etwa 100 m von meinem Haus entfernt ist ein großer Acker (ca . 1/2ha) mit Chinakohl, der gerade geerntet wird.
Alles Freiland, nix Gewächshaus.

Eddi

Huehnerbasti
23.10.2005, 11:04
Das ist ja komisch, wenn die hühner den Salat nicht fressen dürfen, dann dürften den ja die Menschen auch nicht mehr essen. Geflügelprodukte werden weniger gekauft, obwohl das eigendlich ungefährlicher ist, als Salat oder Obst. Wenn zufällig ein ICEvogel auf den Salat ..., dann ist doch die Gefahr genausogroß. Eigendlich müsste man doch den Salat einsperren und nicht die Hühner.

Absahner
23.10.2005, 11:07
@Huehnerbasti

H5N1 springt sehr leicht von Geflügel zu Geflügel, in der Regel aber nicht auf den Menschen.

Eddi

Huehnerbasti
23.10.2005, 11:32
Die tun aber oft so, als wenn das Ding genauso schnell auf den menschen springt. In einigen Nachrichtensendungen hört es sich auch so an, als wenn man das Geflügel zum schutz der Menschen einsperren muss und nicht um das Viehzeug zu erhalten, alles furchtbar.

Arne
23.10.2005, 12:24
Original von Absahner
@Arne

Etwa 100 m von meinem Haus entfernt ist ein großer Acker (ca . 1/2ha) mit Chinakohl, der gerade geerntet wird.
Alles Freiland, nix Gewächshaus.

Eddi

Hmm, da ich eine Allergie (oder Unverträglichkeit!?) gegen sämtliche Blätter tragende Salate etc. habe, rechne ich nicht mit Chinakohl usw. mein Fehler, sorry.


.... haste mal die riesigen Salatanbauflächen bei Euch rund um Kölle gesehen ...

Salat eigentlich weniger; eher Porree und Kohl in allen Variationen (und ich bin VIEL um Köln herumgefahren!) Wo sollten diese Salatfarmen :spei denn genauer sein? Haben die TV-Affen das genauer gesagt? :-[

Redcap
23.10.2005, 19:26
Weiß ich nicht mehr ...

misfit
24.10.2005, 09:23
Ihr müßt Euch drüber klar sein, dass es Millionen Dinge gibt, die gefährlicher und wahrscheinlicher sind als die Vogelgrippe zu bekommen. Aber nicht gegen alle wird etwas unternommen. Ich bin z.B. der festen Überzeugung, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass ich mir von den Nachbarshunden Tollwut hole... Gibt es deswegen eine Impfpflicht oder ein Einsperrgebot für Hunde? Natürlich nicht!

tzoing
24.10.2005, 11:15
Original von Redcap
Ich würd kein Grünzeugs mehr essen ... viel zu gefährlich ... nur noch Wasser und Brot ... Fleisch is auch zu gefährlich .... ;D :D ;D :D
und Fisch!!! Wenn da ein Vogel in den Teich sch****!! :o