Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hennen oder Hähnchen ?
Hallo, habe diese 14 Wochen alten Küken. Papa ist auf einem Bild zu sehen. mama ist normale braune Legehenne. Bei den Kleinen wächst der Kamm erst absolut minimal. Und Kehllappen - wo auch immer.
Aber vom Gefieder und vom Verhalten ( Kämpfen gegeneinander)würde ich auf 2 Hähne tippen. Bekannter Bauer möchte einen Junghahn abnehmen, möchte ihm natürlich keine Henne unterjubeln.
Was meint Ihr ???
Ich würde auf Hennen tippen, meine Chabojungtiere (16 Wochen) legen sich auch untereinander an. Egal ob 2 Hähne, 2 Hennen oder 1 Hahn und eine Henne. Wären es Hähne wäre auf jeden Fall mehr vom Kamm und den Kehllappen zu sehen ;)
Dominik Timm
22.10.2005, 21:23
Ich meine 2 Hennen vom Aussehen kann das Verhalten nahtürlich nicht beobachten .
kajosche
22.10.2005, 23:03
holdrio
hennen wurde ich sagen
grüße
Ich denke auch das sind Hennen.
LG
Ute
Würde mich natürlich sehr über Hennen freuen.
Ab wann kann ich denn absolut sicher sein, bzw. wann fangen Junghennen an zu legen ? Habe im Moment nämlich nur 3 Hennen, von denen auch nur 1 regelmäßig legt.
Sie fangen mit etwa 21 Wochen an zu legen und eigentlich kannst du dir schon 100%ig sicher sein, dass es Hennen sind. Wenn nicht würden sie schon langsam krähen üben ;)
ICh tippe ebenfalls auf Henne...