Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stall, zwei in eins
hühner_fan
04.09.2010, 20:17
Moin
ich hatte vor ein paar Tagen mal wieder ne gute Idee die mich jetzt wieder nicht los lässt.
Ich habe ja ein Gerätehaus als Hühnerhaus umgebaut.
siehe Bild.
Wenn ich jetzt auf ca 1,2m höhe nen zweiten Boden einbaue, das das Haus 2 etagen hat, der obere Teil dann für die Hühner mit Stange Futter etc.
Und der Untere Teil als großen Kaninchenstall.
Die Frage wär, wie die Hühner dann am besten nach oben kommen, in ca 1,70m höhe ist nen Fenster, dann müsste ich ne Leiter bauen die nach da geht, dadurch könnten die 3 dann auf ihre Ebene...
was haltet ihr davon?
so ein 2 in 1 stall^^
http://www.huehner-info.de/huefo/attachment.php?attachmentid=56800
http://www.huehner-info.de/huefo/attachment.php?attachmentid=56801
pekingente
04.09.2010, 20:33
hallo,
ist gar keine schlechte idee.
allerdings kann ich da keine bilder sehen ;) ?
lg
hühner_fan
04.09.2010, 20:54
mhh... weiß nicht warum, ich seh die xD
ist aber halt nen kleines Holzhaus , ca. 2m hoch, grundfläche 1,2m x 1,8m
ein problem wäre vlt., dass man auf der 2ten ebene nicht so gut drann kommt, aber da könnte man ja die ersten bretter lose lassen und hoch nehmen zum sauber machen oder so
Saatkrähe
04.09.2010, 21:48
Ich kann leider auch keine Bilder sehen :(
hühner_fan
05.09.2010, 07:07
bilder
Saatkrähe
05.09.2010, 22:28
Ich kenne mich mit Kaninchen nicht aus. Denke aber, daß es so in Bodennähe sehr kalt im Winter werden könnte. Für die 3 Hühner würde es wohl als Schlafstall reichen. Dann solltest Du aber einen richtig festen Zwischenboden zimmern, damit keine Kotstäube auf die Kaninchen fallen können. Also ich halte davon insgesamt nichts. Ich würde lieber zum Winter eine megadicke Schicht für die Hühner auf dem Boden herrichten, damit sie sich bei geöffneter Tür windgeschützt sonnen können ;D ..und unten ein Brett davor, damit nichts rausfallen kann.
hühner_fan
06.09.2010, 15:13
Naja, ich bin mir auch noch nicht sicher
die große tür ist normal nicht auf, hab ich nur fürs bild aufgemacht damit mans besser sehen kann...
also kann da auch nix rausfallen^^
Zieberla
06.09.2010, 20:35
Hallo hühner_fan
wie bekommen denn die Hasis Licht ??? denn wenn die Klappe zu ist, dann ist es dicht weil ja die Türe auch zu ist. Es sei denn du setzt ein Gitter oder ein Plexiglas in die Türe ein. und wenn du den Hasis gut Einstreust wird denen nicht zu kalt. Mach ich bei mir auch so und bei mir ist noch kein Hase erfroren.
gruß Zieberla
legaspi96
06.09.2010, 21:54
Du hattest doch hier:
Zuchtkaninchent und andere (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?postid=552830#post552830)
eine sehr gute Idee. Kannst Du da nicht was kombinieren?
Die Kaninchen brauchen keinen Stall, der 1,20 m hoch ist und für die Hühner könntest Du eine Hühnerleiter bauen, so wie Du sie auf dem Foto von Zieberla siehst, damit sie ins Hühnerhaus kommen.
Grüße
Monika
dawischa
06.09.2010, 22:15
Hallo,
Ich würde einen schwebenden Boden Einbauen. :jaaaa:
Also ich würde den Boden zusammenbauen und an den Ecken Ösen anbringen und den Boden mit seilen und einem Flaschenzug an der Decke befestigen. Zum Säubern und eiereinsammeln und Füttern kannste ihn immer hoch und runter fahren.
also wie ein Fahrstuhl für Hühner :weglach
Mother Goose
06.09.2010, 22:40
Ja, und irgendwann bindest Du das Seil nicht richtig fest, und der Boden kracht auf die Kanickel. Nee, das is nix!
legaspi96
06.09.2010, 23:02
Würde ich auch nicht machen!
Auch das dem Grund, weil dann immer etwas Kot in den Karnickelstall fällt.
Wenn der Kaninchenstall 60 cm hoch ist, reicht das vollkommen (Du planst ja auch noch einen Auslauf) und Du kommst gut an den Hühnerboden ran.
Grüße
Monika
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.