PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr nach der Stallpflicht ?



Dominik Timm
22.10.2005, 19:11
Was macht ihr nach denn 15.12 05
Es könnte ja nächstes Früjahr erneut eine Stallpflicht kommen .
Trefft ihr Vorsichtsmaßnahmen oder Stallvergrößerungen ...
Was macht ihr ?

Dominik Timm
22.10.2005, 19:46
Ich werde meine Haltungsmetohde behalten. Ich bau nur noch ein Extra kücken auslauf an. Der ist zwar kommplett gegen Wildvögel gesichert aber nur wegen des Schutzes vor Raubvögel, und nicht zum Vogelgrippe schutz ;)

Also bei mir Freilauf das meine Hühner auch weiterhin das zu mir machen :gross :D

Sinner
22.10.2005, 23:26
moin,

ich schaff meine hühner ab und kümmere mich nur noch um den konventionellen hühnerstallbau, abgestimmt auf die gefahren der vogelgrippe und die dazugehörigen schutzmaßnahmen.

gruß
jens

Claudja
22.10.2005, 23:29
Ich will den Scheiss auch nicht nochmal. War genug Stress. Ich kümmer mich grad um eine ausgediente Legebatterie.

Gruss
Claudia

Dominik Timm
22.10.2005, 23:29
Meinst du das nun ernst Sinner ??? ne oder

Sinner
22.10.2005, 23:31
nie war mir was ernster!

gruß
jens

Dominik Timm
22.10.2005, 23:35
Also willst du das bauen von sicheren Hühnerställen Profesionel betreiben ?

Sinner
22.10.2005, 23:43
genau! holzställe müssen weichen, werden durch betonbunker ersetzt. alte, ausgediente bunker aus dem zweiten weltkrieg bekommen nun ganz neue perspektiven. militäranlagen, in den neuen ländern gibt es die ohne ende, werden vom staat billig angekauft. bunker anlage, ehemalige von den russen, werden zu ställen umfunktioniert. top lüftungsanlagen sind vorhanden! die militäranlagen brauchen auch nicht weiter "entsorgt" werden, spart der bund. alte munition wird einfach auf dem gelände gelassen, damit können dann ganze verseuchte vogelschwärme zerbombt werden.

auch mache ich mir gedenken darüber, das das käfighaltungsverbot gestrichen wird. das wäre die einzig wirklich alternative!

bunker statt freilandhaltung - das ist der markt der zukunft!

gruß
jens

gino92
24.01.2007, 20:05
Meine hühner kommen immer raus auch wenn stallpflicht is alle sollten ihre tiere rauslassen wenn es alle machen kann uns da keiner was.

Gast
24.01.2007, 20:07
wo hast du die weisheit her????

Dalmi
25.01.2007, 07:25
Morschen
Ich habe im Sommer einen neuen Stall gebaut mit Überdachung(Netze nur noch an den Seiten runterlassen), allso gewappnet für den Notfall. Ich gebe meine Hühner garantiert nicht auf. Allerdings hab ich mich auf Zwergseidenhühner umgestellt.
GrußGruß Dalmi

Kasimir
25.01.2007, 10:15
Da ich schon immer Volierenhaltung mit eingezäuntem Auslauf hatte wird sich für mich nichts ändern. Das einzigste ist ich habe den einen Auslauf ( 3x 5 m) und den anderen Auslauf ( 5x5 m ) nun komplett mit Lichtplatten überdacht. Und ich bin von Brahma und Orpington umgestiegen auf Seidis, Chabos und federfüssige Zwerghühner in bunter gemischter Truppe ;-) .

Gruß
Claudia