Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und was nun?



Amalie2010
03.09.2010, 12:52
Meinem Pächter habe ich zu Ende September gekündigt, da er seine Tiere nicht ordentlich versorgt hat. Da er auch mit dem Veterinäramt Schwierigkeiten hat, will er am Wochenende alle Hühner, Tauben und Enten verkaufen.

Gerade hab ich gesehen, dass ein Huhn bei uns auf dem Grundstück brütet. Keine Ahnung, wie lange schon. Es sind wohl so 10 Eier. Direkt neben der Straße, in einer Waschbetonsäule, die innen hohl ist. Keine Ahnung, ob sie jetzt abends in den Stall geht oder ob das schon länger so geht, dass sie da sitzt. Unser Komposthaufen mit dem Hauskompost ist direkt daneben, der Kompost mit den Gartenabfällen auch. Da hat sie wohl immer reichlich zu futtern bekommen.

Was soll ich jetzt machen? Dem Pächter sagen, dass da noch eine Henne sitzt? Oder die Henne brüten lassen? Und was mache ich dann später mit Henne und Küken? Na ja, vielleicht klappt das mit den Küken auch gar nicht.

sissi80
03.09.2010, 12:59
Ich wäre für "Schweigen" und "Behalten" :-*. Soll sie doch in Ruhe fertig brüten.
L.G. Sissi

Amalie2010
03.09.2010, 13:17
Original von sissi80Ich wäre für "Schweigen" und "Behalten" :-*. Soll sie doch in Ruhe fertig brüten.Ja, das war auch mein erster Impuls.

Aber dann? Eigentlich will ich keine Hühner haben.

Weyz
03.09.2010, 17:14
Original von Amalie2010

Original von sissi80Ich wäre für "Schweigen" und "Behalten" :-*. Soll sie doch in Ruhe fertig brüten.Ja, das war auch mein erster Impuls.

Aber dann? Eigentlich will ich keine Hühner haben.

Naja, JETZT hast Du welche! :laugh
Ansonsten verschenke sie doch hier in das Forum unter "Biete Hühner" :jaaaa:

Amalie2010
03.09.2010, 17:33
Original von WeyzAnsonsten verschenke sie doch hier in das Forum unter "Biete Hühner" Funktioniert das? Also wer würde aus München oder Umgebung ein schwarzweißgesprenkeltes Huhn mit Küken haben wollen? Bringen könnte ich sie.

Weyz
06.09.2010, 16:38
Hi Amalie,

mache doch besser einen Thread unter "Biete Hühner" auf, denn hier an dieser Stelle sieht nicht jeder nach, der ein Huhn sucht. Du wirst sicher jemanden finden, der ein Huhn aufnehmen will.

sissi80
06.09.2010, 16:41
Ja, zum Beispiel ich ! Aber natürlich nur, wenn du bei dir in der Gegend keinen findest. Ich wohne bei Mindelheim an der A96.
L.G. Sissi

Amalie2010
06.09.2010, 17:18
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns doch entschlossen, dass der Pächter das Huhn mitnimmt. Es ist an der Stelle ziemlich ungeschützt, ohne Zaun nur in einer Waschbetonsäule versteckt. Die Henne läuft wieder bei den anderen, der Pächter hat die Eier entfernt.

Die Henne hat bestimmt noch nicht lange gebrütet, es war direkt neben unserer Garagenzufahrt und dem Kompost. Wir haben sie nie bemerkt.

So wie es aussieht, wird mein Pächter die Hühner irgendwo anders unterbringen. Er hat diverse Zäune entfernt und alle Teile des früheren Schafstalls. Der derzeitige Hühnerstall besteht aus einem festen Teil und einer Art Voliere, die auf drei Seiten mit einer Plane abgedeckt ist. Die Plane hat er auch runter, aber noch nicht mitgenommen.

Mal sehen, zum Veterinäramt wird er bestimmt sagen, er hat die Hühner verkauft, aber ich glaube, dass er derzeit mit den abgebauten Teilen irgendwo einen neuen Stall baut und die Hühner da hinbringt.

Seit gestern fehlen 3 Hähne. Es waren bisher vier, jetzt ist nur noch einer da und noch so 30-35 Hennen, 3 Enten und 8 Tauben.

v0id
06.09.2010, 17:28
Wenn du Bedenken deswegen hast, solltest du dem Veterinäramt melden, dass du vermutest, dass er woanders einen Stall baut. Wenn du Glück hast gucken die das dann nach...

Amalie2010
06.09.2010, 20:15
Original von v0idWenn du Bedenken deswegen hast, solltest du dem Veterinäramt melden, dass du vermutest, dass er woanders einen Stall baut. Wenn du Glück hast gucken die das dann nach...Ja, das werde ich denen schon sagen. Aber wenn er denen sagt, er hat seine Hühner auf einem Wochenmarkt verkauft, ohne Adresse des Käufers und so.

Morgens hinterherfahren? Aber so weit geht mein Wissensdurst auch nicht. Mir tun zwar die Tiere sehr leid, andererseits bin ich froh, wenn der Spuk beendet ist.

Eines der Schafe verschwand auch spurlos, obwohl wir in einem Naherholungsgebiet wohnen, an denen wirklich Hunderte von Radfahrern und Autofahrern unterwegs sind. Keiner hat einen Schafbock gesehen. Es wurde auch gar nicht groß gesucht sondern nur der Polizei gemeldet. Ursprünglich hat mein Pächter gemein, er könne einen Schafbock einfach so schlachten .....