PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerzubehör in Österreich



Pumpi
03.09.2010, 12:20
Ich möchte mal die Österreicher fragen wo ihr euer Zubehör kauft.
Raifeisen Lagerhaus ist klar, in einigen Regionen ist aber kaum noch angebot in den Lagerhäusern vorhanden.
Denn Krausland verschickt nicht mehr ins Ausland zum Beispiel das Kieselgur Ultra 2, wüßte nicht wo ich das in Österreich bekomme.
Oder eine Doppelzylinder Tränke, Futterautomat mit Untersetzer,
gscheites Hühnerfutter usw.
Oder die Siebdruckplatten für den Innenausbau.
Ich fange gerade neu an und deswegen fehlt es an allem.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Pumpi

Kohlhof
03.09.2010, 13:21
wir kaufen das Zubehör bei Faie (http://www.faie.at/Tierzuchtartikel/Kleintierzuchtprogramm/Huehnerhaltung/) und den Rest im Lagerhaus

manharter
03.09.2010, 18:52
... Zubehör kaufe ich entweder im Lagerhaus oder bei www.firsthand.at ...

... in irgendeinem Thread, der sich glaube ich ... "Kieselgur in Österreich" nennt ... wird eine österreichische Firma genannt, die auch das Kieselgur ultra anbietet ... ich habe mir den Namen nicht gemerkt, da ich immer direkt bei Krausland bestelle ... da ich auch eine Adresse in Deutschland habe, kann ich mir das Produkt dorthin schicken lassen ...

pobert
03.09.2010, 19:01
ich kaufe ALLES im lagerhaus, und den rest hab ich von einem Hühnerzüchter beim Kauf bekommen.
:jaaaa:

Sunrice
03.09.2010, 20:42
Hi!
Frag mal im Lagerhaus nach den Katalogen,...
Ich suche mir vieles daraus aus, daß ich dann eine Woche später abholen kann.
Die Auswahl in den Regalen ist auch bei uns im Lagerhaus sehr gering,...
Obwohl- Kieselgur habe ich auch noch nicht entdeckt,...
Liebe Grüße, Bine

Pumpi
04.09.2010, 08:43
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Habe mal die Links zu meinen Favouriten genommen, das hilft mir enorm weiter.
Danke

Eine Frage noch, wer vertreibt diese Siebdruckplatten in Österreich und hat jemand eine Ahnung eines ungefähren Preises ?

manharter
04.09.2010, 08:49
... das bekommst Du am günstigsten bei OBI oder Baumaxx oder irgendeinem anderen Baumarkt ...

Pumpi
04.09.2010, 19:11
Danke dann weiss ich Bescheid

Sulmtaler
17.09.2010, 16:24
Die Sachen die ich im Lagerhaus nicht krieg bestell ich bei Siepmann, der hat recht große Auswahl und verschickt auch nach Österreich.

Westfalia ist auch ein heißer Tip.

XeroX
17.09.2010, 21:29
Meinen brüter habe ich bei firsthand bestellt. Zubehör? Das bau ich selbst bzw. benutze Sachen dies im haushalt gibt (alte töpfe etc. zum füttern und tränken) ;)

sabi
21.09.2010, 10:27
http://www.jacoby-tierzucht.at/kataloge/Hauptkatalog_2006-2007/Seite%20217%20-%20227.pdf

hier hab ich auch schon mal bestellt. ist günstiger als das lagerhaus.