PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht persoehnlich werden ! (Tiertransporte)



Miniserama
02.09.2010, 22:36
Hallo,
hat hier ja ein froehliches fuer und wieder gegeben aber ich verwahre mich ganz ausdruecklich gegen die Schreiber welche sich fuer etwas ganz tolles halten und meinen andere fuer dumm erklaeren zu duerfen. ich zuechte seid 40 Jahren und habe da doch etwas Ahnung, endgegen einiger etwas dummen Anmerkungen. Und wenn es meine Meinung ist das ich meine Tiere nicht in Pappkartons stopfe ist das meine sache und wenn ein anderer denkt das ist so in Ordnung ist das seine Sache aber dann sollte so eine Disskusion auch wie unter erwachsenen ablaufen.
Der grosse Teil der Antworten war in Ordnung, Meinung mitgeteilt, wenn auch anders, aber damit kann ich leben, wir haben schliesslich Meinungsfreiheit.
Lerne auch im hohen Alter gerne noch dazu, muss mich aber nicht belehren lassen, was ich gebrauchen kann nehme ich gern an.
Und diese kleinen, etwas ungeschickt formuleirten Spitzen, die eigendlich sagen sollen. du bist doof, erkenne ich schon.
Also leben und leben lassen, jeder geht mit unseren Mitgeschoepfen so um wie es ihm gefaellt.
Aber meine Meinung blebt, Tiere gehoeren nicht in Pappkartons wobei ich noch anmerken moechte das die Zwergaraucanas heute mit einem grossen Transportkaefig in dem auch schon Stroh war abgeholt wurden und nun auf einem Bauernhof leben.
Disskusionen sollten nicht zu Anfeindungen fuehren, das hilft keinem und auch nicht diesem Forum.

schoehnen Abend noch an alle :jaaaa:

PS. bekomme naechste Woche ein paar Superminiseramas aus England

BC.Rich-Ironbird
02.09.2010, 22:44
Das ist ein Forum, was hast du erwartet?!?
Das is eben das jeder seine Eigene Meinung schreiben kann!
Und das PS am Schluss für Anzugeben, obwohl es nichts mit diesem Thread zu tun hat,
hättest du weglassen können!
Sry, aber ich finde das lächerlich, und das is mein letztens Wort zu dieser Sache!

Lg


Ironbird

Ernst
02.09.2010, 23:05
Hoffentlich kommen die Superminiseramas aus England nicht im Pappkarton an.

MfG

Ernst Niemann

Freddy
02.09.2010, 23:07
Nein, die reisen in einer großen Voliere.

Miniserama
02.09.2010, 23:23
natuerlich haben wir meinungsfreiheit aber soll ich mich jetzt auf aine so dumme Kinderdisskusion einlassen. Meinungsfreiheit heist nicht beleidigen oder dummes Gesabbel von sich zu geben.
Uebrigends hole ich als Tierfreund die Tiere morgen ab. Ist kein Angeben du Gruenschnabel, kann ich mir leisten. Abflug morgen von Hannover. Rueckflug am Sonntag.immer sachlich bleiben.

v0id
02.09.2010, 23:23
Hi Miniserama.
Willkommen im Internet. Du solltest dich über sowas nicht aufregen, dafür kommt das viel zu oft vor. In Foren entgleisen die meisten Diskussionen irgendwann, weil man hier eben schön hinter seiner scheinbaren Anonymität verstecken kann und dadurch wesentlich rüder mit Leuten umgeht, als man es von Angesicht zu Angesicht tun würde. Das kann man gut finden oder nicht, aber es hilft nichts, sich drüber aufzuregen oder zu versuchen das zu klären. Dadurch, dass deine Streitpartner hinter ihren Bildschirmen sitzen und überhaupt nichts mit dir zu tun haben, gibt es für die gar nicht die Notwendigkeit auf dich einzugehen oder deine Argumentation zu respektieren und dagegen tun kannst du leider nichts.

Trotzdem noch viel Spaß, auch mit den Seramas :)

Miniserama
02.09.2010, 23:30
nur eins "danke " und schoehen Abend noch, aber was denken sich diese Leute und wo sind hir die Admins ?

Wontolla
02.09.2010, 23:33
Original von Miniserama
Uebrigends hole ich als Tierfreund die Tiere morgen ab. Ist kein Angeben du Gruenschnabel, kann ich mir leisten. Abflug morgen von Hannover. Rueckflug am Sonntag.immer sachlich bleiben.

:o Was kostet denn der Sitzplatz für ein Huhn?

:kicher: und mein Bauch wackelt.

Miniserama
02.09.2010, 23:35
Ohne Kommentar. gg

Freddy
02.09.2010, 23:39
Original von Wontolla

:o Was kostet denn der Sitzplatz für ein Huhn?

.

Stimmt, habe ich bisher nie darüber nachgedacht, Sicherheitsgurte für Hühner in Flugzeugen. Sind die schon patentiert? :teuf1 Is ja interessant....

Ernst
02.09.2010, 23:47
Hallo vOid,

ich weiß nicht mit wem Du in Foren kommunizierst. Ich für meinen Teil sage hier im Forum genauso meine Meinung, wie ich es auch den Leuten gegenüber von Angesicht zu Angesicht sagen würde. Die Notwendigkeit auf jemanden einzugehen oder seine Argumentation zu respektieren hängt auch nicht davon ab, ob ich hinter meinem Bildschirm sitze, oder demjenigen gegenüber sitze.

@ Miniserama
Ich glaube nicht daß man jemanden Sachlichkeit bescheinigen kann, der von dummen Gesabbel spricht.
Abschließend sollte ich noch sagen, daß ich übergewichtig bin und mein Bauch beim Lachen wackelt. Also, Du brauchst Dich nicht vor mir zu hüten.

MfG

Ernst Niemann

Miniserama
02.09.2010, 23:55
alles klar ihr habt es geschafft, breche das thema hier ab damit ihr euer erfolgerlebnis habt. wie arm im geist muss man sein um sich so weit herunterzulassen. schlechte kinderstube, kein benehmen einfach unmoeglich auf was man in foren stossen kann, absolut unmoeglich so ein benehmen.
Aber wahrschenlich immer noch ganz oben solange das bier reicht.
solche emtgleisungen sind unmoeglich und unverschaemt, das internet ist nicht anonym am anderen ende sitzt ein realer mensch, und wenn man geistig nicht in der lage ist immer sachlich zu bleiben und auch die meinung eines anderen zu respektieren sollte man sich einfach aus disskusionen heraushalten und diese nicht durch absolut dumme kommentare zu stoeren.was gibt euch das eigendlich fuer eine Befriedigung ? habt ihr nichts anderes?

PS. die seramas sind besonders kleine.

acer
02.09.2010, 23:57
Original von Miniserama
...........
:o :o :o
So direkte Beleidigungen habe ich hier noch nie gesehen, obwohl manche Leute schon nahe dran waren.

Miniserama
02.09.2010, 23:59
was sollte dann die unheimlich intelligente frage ?

Was kostet denn der Sitzplatz für ein Huhn?

Kicher und mein Bauch wackelt.

Uebergewichtig ?????????

laila10
03.09.2010, 00:00
Hallo Miniserama!
Zuerst wünsche ich Dir und Deinen neuen Piepmätzen eine gute Reise.
Stellst Du Bilder von ihnen rein.Du hast ja geschrieben,daß sie so klein sind,und ich würde sie so gerne sehen.
Und nun sei bitte nicht mehr böse.


Laila10

Miniserama
03.09.2010, 00:04
stelle ich sonntag abend rein

gib mir mal eine adresse, will die bilder nicht wild verteilen.

labschi
03.09.2010, 00:11
Hallo!
Ich versuche auch, hier immer sachlich zu bleiben. Aber manchmal kommen Themen oder Kommentare, wo einem die Haare zu Berge stehen oder einem die Hutschnur hoch geht. Da hat jeder so sein ganz persönliches Thema, daß einen dann einfach zu sehr berührt oder reizt, so daß manchmal die Sachlichkeit auf der Strecke bleibt.

Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ich habe trotz allem hier überwiegend gute Erfahrungen gemacht und absolut wertvolleTipps erhalten! Außerdem gebe ich auch kleinlaut zu, daß ich im Nachhinein festgestellt habe, daß mein Geschreibsel hier bei anderen wohl ganz anders angekommen ist, als ich es eigentlich gemeint habe. Also, einmal tief durchatmen und nicht alles so zu Herzen nehmen!

Übrigens: Ich finde Seramas auch absolut schön und würde mich über Fotos ebenfalls sehr freuen!

LG
Labschi

laila10
03.09.2010, 00:23
Irgendwie ist dieses Thema aus dem Ruder gelaufen.
Ich kann Miniserama aber verstehen,wenn dieser Mann gleich so derbe reagiert hat und von den "Viechern"Gesprochen hat.Da wären bei mir auch gleich alle Lichter auf rot gegangen.
Er hätte ja mal erklären können wie der Transport abläuft,und dann fragen können,ob sie damit einverstanden wäre.So hätte ich es an seiner Stelle zumindest mal gemacht.


Laila10

ptrludwig
03.09.2010, 00:27
Nun würde mich aber trotzdem interessieren wie die Hühnchen im Flieger reisen.
Den Frachtraum wirst du ihnen ja wohl nicht zumuten, wenn doch solltest du den Piloten daran erinnern das er die Klimaanlage einschaltet. Wurde schon öfter vergessen.
Ja und warum müssen Tiere um die halbe Welt transportiert werden. Bei Schlachttieren wird sich aufgeragt und die so genannten Tierliebhaber machen das allergleiche. Kann man sich keine Bruteier holen? Oder die Tiere in Deutschland kaufen?

ptrludwig
03.09.2010, 00:34
Original von laila10
Irgendwie ist dieses Thema aus dem Ruder gelaufen.
Ich kann Miniserama aber verstehen,wenn dieser Mann gleich so derbe reagiert hat und von den "Viechern"Gesprochen hat.Da wären bei mir auch gleich alle Lichter auf rot gegangen.
Er hätte ja mal erklären können wie der Transport abläuft,und dann fragen können,ob sie damit einverstanden wäre.So hätte ich es an seiner Stelle zumindest mal gemacht.


Laila10
Der Mann war bestimmt aus Bayern, die haben eine etwas derbere Sprache. Der wird auch vorausgesetzt haben das jemand der einen Tiertransport bestellt weiß was er macht und wie so etwas abläuft. Lies dir mal die Beiträge hier durch, da kann ich mir lebhaft vorstellen wie der Fahrer angekeift wurde, da ist ihm das erklären vergangen.

Saatkrähe
03.09.2010, 00:35
Hallo Miniserama - erst einmal herzlich willkommen :)

Wir geraten hier alle irgendwann mal aneinander ;) Ganz einfach schon deshalb, weil wir natürlich alle sehr unterschiedlich sind und das geschriebene Wort ohne Mimik und Ton auskommen muß. Doch wir vertragen uns auch wieder. Wichtig ist, daß man etwas Humor mitbringt ;D Und ausgerechnet unser'n Wontolla als Idioten zu bezeichnen, ist schon ein Witz :biggrin: Aber das kannst Du natürlich nicht wissen.
Wenn man es richtig macht und sich gut kümmert, kann man sehr wohl Hühner in einem gut belüfteten Karton transportieren. Ich selbst würde es nie Anderen überlassen und auch keine allzuweite und lange Strecke inkauf nehmen. Da sind die Meinungen halt sehr unterschiedlich. Es kommt auch immer ein wenig darauf an, wie man anderer Leute Beiträge verstehen will. Da ist oft viel Spielraum und es ergeben sich diverse Deutungsvarianten. Besser ist oft, erst einmal tief Luft zu holen, bevor man antwortet. Und kommt einem jemand ganz blöd, antwortet man am besten gar nicht :D Bringt nur Ärger und nützt keinem was.
Ich hoffe, Du kannst Dich hier ein wenig einleben und gutre Erfahrungen machen. Wünsche Dir eine gute Reise mit Deinem 'Handgepäck'! ;D

Mietze
03.09.2010, 00:56
@Miserama

Ich habe den Thread aufmerksam verfolgt, weil mich das Thema interessiert.

Insgesamt enstand bei mir der Eindruck, daß DU Dich im Ton vergreifst, z.B. bei Deiner Antwort auf Freddies Bemerkung. Ich denke fast Du warst schon sauer, weil nicht alle sofort auf Deine Seite gesprungen sind und Dir beigepflichtet haben. Und auch jetzt hier in diesem Thread bist Du diejenige, bei deren Beiträgen zumindest mir zeitweilig die Spucke im Hals hängenblieb.

Mag ja sein, daß Dein potenzieller Käufer sich seltsam benommen hat und es ist ja auch sehr schön, daß Du schaust, wer Deine Hühner bekommt und wer nicht. Aber deshalb auf Leute loszugehen, die von Ihren Erfahrungen mit Tiertransporten berichten und eben gute Erfahrungen gemacht haben finde ich daneben.

Manchmal sollte man durchaus in einen Spiegel schauen.

Borny
03.09.2010, 01:06
Original von Mietze
@Miserama

Ich habe den Thread aufmerksam verfolgt, weil mich das Thema interessiert.

Insgesamt enstand bei mir der Eindruck, daß DU Dich im Ton vergreifst, z.B. bei Deiner Antwort auf Freddies Bemerkung. Ich denke fast Du warst schon sauer, weil nicht alle sofort auf Deine Seite gesprungen sind und Dir beigepflichtet haben. Und auch jetzt hier in diesem Thread bist Du diejenige, bei deren Beiträgen zumindest mir zeitweilig die Spucke im Hals hängenblieb.

Mag ja sein, daß Dein potenzieller Käufer sich seltsam benommen hat und es ist ja auch sehr schön, daß Du schaust, wer Deine Hühner bekommt und wer nicht. Aber deshalb auf Leute loszugehen, die von Ihren Erfahrungen mit Tiertransporten berichten und eben gute Erfahrungen gemacht haben finde ich daneben.

Manchmal sollte man durchaus in einen Spiegel schauen.

Besser hätte ich es auch nicht erklären können , denn wie es in den wald ruft so schallts herraus ! :daumenhoch

Nicht sachlich argumentieren und beleidigen , aber über die anderen das Schwert schwingen ! :o

LG Borny :-*

Bartzwerg
03.09.2010, 06:26
Ich bin zwar kein Admin, nur ein Mod, aber sehr wohl in der Lage dieses total überflüssige Thema zu schließen!

Gruß
Bartzwerg