PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuhause für behinderten Fasanenhahn gesucht



Mausispatz
01.09.2010, 16:24
Hallöchen,

ich bin eigentlich die mit den Tauben... vorwiegend werden bei mir Ringeltauben abgegeben. Aber dieses Jahr sind auch irgendwie zwei Jagdfasanenküken bei mir gelandet ;)
Es handelt sich um eine Henne (deren Unterbringung kein Problem darstellt, Hennen werden wohl überall gerne genommen) und einen Hahn. Der Hahn ist jetzt ca. 11-12 Wochen alt, die Henne 2-3 Wochen jünger.

Und als ob es nicht schon schwer genug ist, ein Zuhause für einen Hahn zu finden- ist dieser auch noch behindert. Ein Bein ist im Hüftgelenk komplett verdreht. als er noch ganz klein war, hat er das Bein trotzdem noch viel genutzt- mitlerweile leider so gut wie gar nicht mehr, so dass er meist nur auf dem Gesunden durch die Gegend hüpft. Aber wenn es was zu fressen gibt, ist er genauso schnell wie die Henne :jaaaa:

Also, wenn jemand den Hahn aufnehmen kann oder jemanden kennt, der das könnte, würde ich mich sehr über eine PN freuen.