Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : milben????
tobias p
01.09.2010, 11:59
Hab in meinem Stall rote Tierchen entdeckt.Schaden sie das Wohlbefinden meiner hühner und was kann ich dagegen tun. ???
manharter
01.09.2010, 12:12
... eine Diskussion darüber findest Du hier: Milben richtig entfernen - Reihenfolge? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=50091) ...
... natürlich schaden zu viele Milben Deinen Hühnern, weil sie sich vom Blut Deiner Hühner ernähren und wenn Du nichts gegen die Milben unternimmst, dann pflanzen sich diese Tierchen explosionsartig fort ...
... außerdem krabbeln die Tierchen auch gerne auf Menschen herum ... was zwar nicht giftig, aber unangenehm ist ...
tobias p
01.09.2010, 12:38
Aber was ist Kieselgur??????? ???
tobias p
01.09.2010, 12:43
UND wie wende ich es an schadet es meinen hühnern???
manharter
01.09.2010, 14:24
... wird alles erklärt ... es handelt sich um sogenannten Silikatstaub ... oder Diatomeenerde ... (hat einfach mehrere Namen) ...
... es schadet nicht ... es staubt nur gewaltig, deshalb solltest Du es nicht unbedingt einatmen wenn Du es im Stall verstäubst ... bei Krausland gibts z.B. das passende Kieselgur ...