PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wyandotten

keferl
31.08.2010, 19:44
Hallo zusammen,
Ich würde mich für große Wyandotten interessieren, nun hab ich gelesen das die Legeleistung vom Farbschlag abhängt. Könntet ihr mir bitte sagen bei welcher Farbschlag ich mit den meisten Eiern rechnen kann.
Vieleicht auch so eine ca. Angebe.

meine bevorzugten Farbschläge wären: alles was gebändert oder gesäumt ist und schön auffällig.

Würde mich auch über Tipps von anderen Rassen die gut Legen und auffällig sind freuen, DANKE :please

Florku
31.08.2010, 20:59
Original von keferl
Würde mich auch über Tipps von anderen Rassen die gut Legen und auffällig sind freuen, DANKE
Im Grunde sind alle Rassen und Farbschläge irgendwie auffällig. 8) Die einen sind auffällig befiedert an den Beinen, die anderen legen auffällig grüne oder dunkelbraune Eier, die nächsten sind auffällig schwarz oder auffällig weiß, haben eine auffällige Kammform etc.pp. Jedes Rassehuhn ist irgendwie auffällig. Auf was genau "stehst" du denn?

Grüße flo

Jersey
01.09.2010, 07:26
Hallo keferl,

meine Vereisnkollege hatte mal silber-schwarzgesäumte Wyandotten. Diese waren in der Legeleistung und Eigröße sehr gut. Geschätzte Legeleistung 170-180 Eier/Jahr.

Gruß
Rainer

PS: Falls du nächstes Jahr interesse an Bruteiern von großen, schwarzen Australorps hast, könnte ich meinem Bruder mal welche mitgeben. Der arbeitet und wohnt in Gmunden :)

kraienkopp
01.09.2010, 09:26
Finde es gut, dass auch mal jemand Interesse an großen Wyandotten hat. Sonst sieht man nur noch Zwerge von denen.

Wenn ich auf den Ausstellungen bin, bin ich einfach übersättigt von Zwerg-Wyandotten. Also dann viel Freude und Erfolg mit den großen!!!