PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn hat schraube verschluckt



LOL
30.08.2010, 09:21
Hallo,
Einer meiner Hähne hat ausversehen eine Schraube verschluckt,
Größe der Schraube :3,0x12mm gelb verzinkt. Ich hoffe das es ihm dabei nicht den Darm verstopft oder sonstiges.

Bitte um schnelle antwort jede sekunde könnte sein leben retten. :-X

Gänsemagd_19
30.08.2010, 09:26
Tzja was soll hier jemand antworten...

Wie kam er an die Schraube?
Und hast du gesehen, wie er sie verschluckt hat?

Pah ich denke net, dass es ihm was ausmacht, wieviele Zimmermänner verschlucken mal Nägel, und sie verlassen unversehrt den Körper?

Die Schraube muss nur in den Magen gelangen, dann passts!

LOL
30.08.2010, 09:29
Ich hab den Stall erweitert da ist mir eine Schraube runtergefallen und weg war sie.
Ja ich habe es gesehen

Danke für antwort ;)

LOL
30.08.2010, 09:38
Könnte mir vielleicht noch jemand einen Rat geben was man machen könnte das es ihm besse geht.

Gänsemagd_19
30.08.2010, 09:39
Warum, gehts ihm denn schlecht?

LOL
30.08.2010, 09:39
Kann ich nicht genau sagen der hat gelben Durchfall

LOL
30.08.2010, 09:47
Könnte mir bitte jemand helfen!

LOL
30.08.2010, 09:53
Es wird mit dem Durchfall immer schlimmer bitte helft mir

Freddy
30.08.2010, 10:04
Hallo, geh zum Tierarzt. Die Schraube rostet vielleicht schon in seinem Inneren :kicher:. Nicht das er leidet & daran stirbt. Liebe Grüße Katja

Gänsemagd_19
30.08.2010, 10:05
Durchfall von ner Schraube?!

Ich denke, da ist auch noch was anderes...

LOL
30.08.2010, 10:06
Rosten kann sie nicht sie ist verzinkt

Freddy
30.08.2010, 10:07
Dann verplempere keine Zeit mehr & geh zum Tierarzt.

LOL
30.08.2010, 10:09
Der kann auch nichts machen, weil wenn er es operrieren muss stirb es so oder so unter der Narkoste(99 Prozent aller Vogel sterben in der Narkose)

Gänsemagd_19
30.08.2010, 10:13
Dann verpass ihm halt selbst nen roten Kragen, wenn du nicht zum Tierarzt willst!

Was sollen wir denn dann hier machen?
SOll ich dir sagen schieb ihm nen Korken in den Hintern, damit er keinen Durchfall mehr rauslässt?!

Echt bescheuert...

Windfried
30.08.2010, 10:28
Hallo! kann Gänsemagd weitgehend nur zustimmen. Etwas weitergehend: Schraube und durchfall hat wahrscheinlich nichts miteiander zu tun. Durchfall kann je nach Ursache auch tötlich enden. Nichtbehandeln ist dann Qual fürs Tier. Also sofort zum Tierarzt oder wenn du Leid verkürzen und keine Behandlungsalternative findest oder suchst hol das Beil oder ein scharfes Messer aus der Schublade. Hier lamentieren und abwarten hilft dir nicht und dem Tier erst recht nicht. Apropo die Schraube ist zunächst mal nebensächlich, wenn sie durch den Schlund durch ist sollte zunächst die grösste Gefahr vorbei sein. Der Durchfall ist zunächst die Gefahr Gruss Windfried NS: streng mal das Köpfchen an und helf dem Tierchen so oder so

LOL
30.08.2010, 10:52
Bin gerade drausen gewesen und habe ihnen ein starkes mittel gegen alle möglichen verursacher gegeben ist dan sofot besser geworden.
Vielen dank für eure Hilfe und geduld denoch würde ich gerne über die Schraube aufgeklärt werden ;D

LOL
30.08.2010, 10:55
Und könnte mir vielleicht einer erklären wie lange es braucht bis die schraube durch den Schlund ist und wie erkänne ich das

spatzenhaus
30.08.2010, 12:28
Wenn er nächste Woche noch froh uind munter ist, wird schon alles raus sein.
Ansonsten musste den ganzen Kot durchstöbern :o
Viel Spass

piaf
30.08.2010, 12:33
Hi

in einem anderen Forum wurde vor geraumer Zeit mal ein Ohrring im Huhn gesucht, 12-18 Std. war die Zeitschätzung für die Magen-Darm-Passage. Was mich interessiert, war es ein stumpf oder spitz endendes Gewinde?

Beim Hund gibt man Sauerkraut, wenn er so etwas verschluckt, denn das umschlingt den Fremdkörper. Das könnte beim Huhn aber aufgrund der anderen Magenstruktur eher schwierig werden. Ich muss erstmal weiter drüber nachdenken, aber beobachte mal, ob der Kot rötlich oder schwarz wird, das spricht dann nämlich für eine innere Blutung. Die Gelbfärbung hat meiner Meinung nach nichts mit der Schraube zu tun

Gruß piaf

sissi80
30.08.2010, 12:37
Original von LOL
Bin gerade drausen gewesen und habe ihnen ein starkes mittel gegen alle möglichen verursacher gegeben ist dan sofot besser geworden.
Vielen dank für eure Hilfe und geduld denoch würde ich gerne über die Schraube aufgeklärt werden ;D

Was denn für ein Mittelchen ? Wenn du so besorgt bist um das Tier, würde ich es röntgen lassen und mal schauen wo die Schraube ist. Wenn sie überhaupt gefressen wurde... kann mir das ja gar nicht vorstellen.

Es kann mitunter seeehr lang dauern, bis die Schrabe wieder ausgesch..... wird. Wahrscheinlich verhakt sie sich ja im Darm und ritzt das Huhn von innen auf. Also los zum TA, röntgen, operieren oder erlösen.

L.G. Sissi

Gänsemagd_19
30.08.2010, 13:45
Ist wohl en Fake des ganze!?

Ein Mittelchen gegen alles, und was dann auch noch sofort anfängt zu wirken?!
Den Namen wüssten hier sicher viele sehr gerne, dann bräuchte ja niemand mehr zum Tierarzt und nur noch ein "Mittelchen" geben...

Und sorry, dass ich dir net glaub, aber schon dein "Name" löst bei mir kein Vertrauenswürdiges Gefühl aus!

piaf
30.08.2010, 13:58
würde aber nichts machen, Gänsemagd, wenn das nun ein Fake wäre, denn das Thema ist nicht uninteressant.

Hühner stürzen sich gern auf Glassplitter und solchen Unsinn, hier wurden letztlich Aluschienen auf dem Hof geschnitten, ohne Unterlegplane. Bis ich das realisiert hatte wars schon zu spät und Unmengen Lametta dünne Alustreifen, scharf wie Skalpelle, auf dem Hof verteilt. Es regnete und das Zeug schwamm in den Pfützen, in denen die Enten herumblubbern.

Ich kämpfe seit einer Woche mit den Resten, die sich auch in den Paddeln wiederfinden und natürlich auch von dem ein oder anderen Huhn aufgepickt wurden. Da suche ich auch noch nach der rettenden Idee, um die armen Hühnermägen schnellstmöglich von dem Zeug zu befreien.

Gruß piaf

Gänsemagd_19
30.08.2010, 14:01
Klar, das Thema ist sicher nicht unintressant,

Aber an ein Wundermittel, glaube ich nicht...

piaf
30.08.2010, 14:02
nein, ich auch nicht, ganz sicher nicht :roll

Gruß piaf

sissi80
30.08.2010, 14:05
Wahrscheinlich war es ja das ominöse Silberwasser :laugh !!

Gallinchen
30.08.2010, 15:26
Wenn ich sehen würde, dass ne Schraube verschluckt werden würde von nem Huhn würd ich das Huhn packen und aufn Kopf drehen und schauen, dass ich die Schraube gleich wieder raus bekomme... :-[

lakimeier
30.08.2010, 16:04
Habe ich mir gerade bildlich vorgestellt :laugh sorry :-[
Ich kenne übrigens nur ein Wundermittel, das garantiert sofort hilft - und das hängt im Schuppen 8)

Gänsemagd_19
30.08.2010, 16:53
Ja, also bei dem Wundermittel würde es hier sicher auch funktionieren,
Nur das dann nicht mehr gekräht wird, und auch keine Eier mehr gelegt werden...

Bei dem Wundermittelchen, werden alle Körperfunktion ausser Kraft gesetzt...Einmal angewendet, kann man es nicht wieder ändern...

lakimeier, meinen wir das selbe :laugh

v0id
30.08.2010, 16:59
Das Mittel kenne ich auch, das ist ziemlich gut, hilft echt gegen alles, vor allem gegen Huhn :)

Myfanwy
30.08.2010, 17:56
Original von lakimeier

Ich kenne übrigens nur ein Wundermittel, das garantiert sofort hilft - und das hängt im Schuppen 8)

Oha...ich krieg grad die Gänsehaut ;( ich hoffe der geschmiedete Erlöser hängt nicht in Sichtweite der "Patienten"

LG, Karin

piaf
30.08.2010, 18:53
8) da denke ich doch gleich an murphys law...

Beil geschliffen :yau
Huhn geschnappt 8)
Schraube getroffen :P
abgerutscht :o
autsch :ahhh

:daumenhoch also lieber nett zum Hühnchen sein und auf die natürliche Wiederkehr der Schraube warten
Gruß piaf

Myfanwy
30.08.2010, 19:04
Original von piaf
8) da denke ich doch gleich an murphys law...

Beil geschliffen :yau
Huhn geschnappt 8)
Schraube getroffen :P
abgerutscht :o
autsch :ahhh



....ist aber nur passiert, weil Du auf dem Brot ausgerutscht bist, das getreu dem Gesetz auf die Butterseite gefallen ist.... :laugh :laugh :laugh

Ich muss bei dem Beil an der Wand ja eher an Jack Nicholson denken..... :o

LG, Karin

Gänsemagd_19
31.08.2010, 12:04
Wo isn jetz das Wundermittel?!

piaf
31.08.2010, 12:38
vielleicht ein Magnet :blink :kicher:

Gruß piaf

LOL
31.08.2010, 15:16
Es war eine 30x12mm lange verzinkte Schraube ( eher spitz) habe Kot durchsucht aber nichts gefunden. Und Der Unfall liegt etwa schon 55Stunden zurück.

Freddy
31.08.2010, 15:16
Original von piaf
vielleicht ein Magnet :blink :kicher:

Gruß piaf

Genau & dann ab zu Uri Geller :biggrin:

Lausi
31.08.2010, 17:43
Hmm, also ich kann hier nur mit Erfahrungen helfen... bei einigen Enten die ich mal für nen Bekannten geschlachtet habe, waren in den Mägen komische Sachen zu finden.... Schrauben, Glasscherben, ect... schön verwachsen.

Den Enten war nix anzumerken... sie waren dran mit schlachten... vorher völlig unauffällig.


lg
Annett

lakimeier
31.08.2010, 18:07
Meine Antwort bezog sich übrigens nicht darauf das ich bei Krankheit alles schlachte. Hier gibt es auch Schnupfenmittel, etc. Aber an Wunderheilmittel, heute verabreichen, morgen hat das Tier von Kokziden bis Durchfall, Schnupfen, egal, was es war, nichts mehr :P, Sorry, daran glaube ich nicht(Waren jetzt viele Kommata)

Wiebert
31.08.2010, 18:29
Also ich würde einfach abwarten, bis sie auf normalem Weg also im Häufchen herauskommt. Das macht man bei den Menschen auch so!! Beobachte ihn einfach. Solltest du merken, das er nicht so ist wie normal (Bauchbeschwerden, harten Bauch, Schmerzen etc. bekommen) kannst du ihn immer noch schlachten. Das mit dem Magneten wird nicht funktionieren und du richtest ehe noch einen Schaden an, als daß du einen Nutzen hast (spitze Ende in die Darmwand reinrammen). Rosten wird diese bestimmt nicht, ist doch verzinkt und kommt relativ zeitnah aus dem Huhn heraus. Außerdem ist das auch nicht gefährlich.


Also bleib ganz ruhig :jaaaa:

dergeorg
31.08.2010, 23:35
Nachdem ich das hier gelesen habe, nehme ich an ,dem lol fehlt nur die Schraube ,die er dringend zu verbauen gedachte und vorher auch ganz nicht fest war ! Mein Vorschlag iist, sofort auf dem nächsten Baumarkt eine neue (Maß ist ja bekannt) zu kaufen. Hätte er auch allein drauf kommen können. Ansonsten gehört der Beitrag wohl mehr in die Spaßecke? Grüsse aus der Uckermark,auch hier wird wird gelacht . der georg

gismo22100
30.09.2010, 18:16
;D :biggrin:
Kennt doch jeder das wundermittel ( OMMMMMMM ) :laugh