Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shoutbox
Saatkrähe
28.08.2010, 16:44
Hallo AnnTye - gäbe es die Möglichkeit, bzw. wärest Du auch dafür, eine Shoutbox einzurichten ? Ich kenne das aus anderen Foren und finde, daß das eine gute Einrichtung ist. Gibt allerdings welche die sehr gut funktionieren und welche die nur nerven. Kenne mich da aber leider nicht näher aus.
Wie sehen es die Admins und user ?
Hallo,
die SB ist im Prinzip eine Art Miniforum. Bei so vielen Usern, wie im Huefo, wird das evt. schnell unübersichtlich.
Aus einem anderen Forum: Hallo...jemand da? Ooch will niemand antworten? :roll
Saatkrähe
28.08.2010, 18:08
Conny - ja, das könnte sein. Andererseits nutzen es ja nicht immer alle. Kann man natürlich nicht vorraussehen, wie es wäre.
acer - die gibts natürlich auch. Die Foren, in denen ich regelmäßig bin - eines darunter mindestens so groß wie dieses - haben sehr gut genutzte SB's, und es fördert dort die gute Stimmung, sorgt für Spontan-Humoristisches und allgemeine Auflockerung. Kommt immer auch auf den Umgang miteinander an. ;)
hühnerling
28.08.2010, 20:26
Original von Saatkrähe
...und es fördert dort die gute Stimmung, sorgt für Spontan-Humoristisches und allgemeine Auflockerung. Kommt immer auch auf den Umgang miteinander an. ;)
Dafür haben wir ja den Chat und es herrscht dort (meist) auch sehr gute Stimmung und ein reger Austausch findet statt. Schau doch einfach mal rein... :)
Saatkrähe
28.08.2010, 21:11
Mach ich mal :) Aber Chat ist schon nochmal ganz anders. Eine Shoutbox ist viel presenter und wird sehr viel häufiger genutzt.
Gizzy, ne Shoutbox (to shout = rufen, schreien, brüllen..) ist ein kleines Fenster, welches auf der Hauptseite eines Forums, mittig installiert ist und wo man smalltalken kann und Grüße ausrichten, sich kurz austauschen und benachrichtigen kann, rumblödeln - bestückt mit Smilies und ähnlichen Nettigkeiten. Ist manchmal recht witzig und macht Spaß. :)
@ Saatkrähe
Danke für die Info :)
BC.Rich-Ironbird
28.08.2010, 21:45
:prot
Dafür gibts den Chat, und also von Foren die ich kenne, finde ich es ziemlich unnötig...
Lg
Ironbird
ich fänd sowas auch super, kenne es aus dem rabenforum.
Birdie
warum Protest? Müsstest es ja nicht nutzen!
@ Saatkrähe komm doch mal in den chat, da kann man auch privat "schnacken"ohne das es jeder sieht!
BC.Rich-Ironbird
28.08.2010, 21:52
War nich bös gemeint, sonst hätt ich einen Bösen Smiley hingesetzt^^
Naja, also ich hab schon mitbekommen, dass sich dort viele in die Haare bekommen haben!
Lg
Ironbird
ich hab es auch nicht böse aufgefasst!
War nur ne Frage, bitte nicht übel nehmen ;D
Manchmal uinterhält man sich lieber ohne Mitleser, kennste ja ;)
Obwohl da würde es wohl auch jeder sehen. aber egal.
Saatkrähe
29.08.2010, 17:14
Original von Gizzy
Manchmal uinterhält man sich lieber ohne Mitleser, kennste ja ;)
Obwohl da würde es wohl auch jeder sehen. aber egal.
Die Shoutbox ist ja gerade dafür gedacht, daß es jeder lesen kann. Darum ist sie immer oben und mittig auf der Eingangsseite platziert. Der Chat ist da ja eher verborgener - nur wer reingeht kann mitlesen.