PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich ein Bantam oder was???

Tine B.
28.08.2010, 11:26
:) Hi,
der Kleine hier hat sich bei seinen Zwergkupels daneben benommen und sollte in den Kochtopf :o
Dummerweise fanden ihn meine Kinder ganz toll und jetzt rennt er hier rum (bei meinen großen Hühnern ist er plötzlich ganz artig).
Ich dachte zunächst es sei ein Bantam, aber dazu ist er meiner Meinung nach zu groß und zu schwer ???
Man erkennt es leider auf den Bildern nicht, aber er hat einen ganz tollen Grünglanz im Gefieder. Da er beringt ist dachte ich er wäre vielleicht reinrassig, muß natürlich nicht sein, is klar.
Wenn ich ihn mal erwische wäre ja sicher die Ringgröße ein guter Hinweis, aber vielleicht weiß es ja einer von euch auf den ersten Blick :biggrin:

Murmeltier
28.08.2010, 13:26
Rheinländer wielleicht?

Henrietta
28.08.2010, 13:30
Der Kamm passt nicht zu einem Bantam-Hahn, der Dorn müßte viel länger sein, und die Spitze müßte ein wenig nach oben zeigen, auch müßte der Kamm "geperlter" sein.
Wie alt ist denn der Hahn?

Viele Grüße,
Henrietta

Edit: Habe gerade in meinem Zwerghuhnrassen-Buch nachgeschaut.
Es könnte in der Tat ein Zwerg-Rheinländer sein. ;)

Günter Droste
28.08.2010, 13:39
Original von Murmeltier
Rheinländer wielleicht?

Nicht nur vielleicht - das ist einer!

Tine B.
28.08.2010, 14:58
:biggrin: COOL, DANKE!
Ich meine auf dem Ring 08 gelesen zu haben, dann wäre er schon 2.

ptrludwig
28.08.2010, 15:56
Original von Günter Droste

Original von Murmeltier
Rheinländer wielleicht?

Nicht nur vielleicht - das ist einer!
Könnte auch ein Zwerg-Reinländer sein. Für einen Reinländer ist der Hahn aber nicht sehr typisch, mich irritieren vor allem der kurze Körper und die großen Ohrscheiben.
Wird wahrscheinlich doch eine Kreuzung sein.

Henrietta
28.08.2010, 16:00
Wenn er schon zwei Jahre alt ist, müßte er eigentlich Schwanzsicheln
haben. Oder war er vielleicht erst kürzlich in der Mauser?

Viele Grüße,
Henrietta

Tine B.
28.08.2010, 21:51
:) Hi,
er mausert, da schieben noch einige Federn nach, außerdem hatte er mächtig Streit mit andernen Hähnen und mußte vielleicht auch Fdern lassen.
Ich war mir aber auch wegen der Sichelfedern so unsicher, da er momentan gar keine hat. Ich schau morgen mal nach der Ringgröße, vielleicht wird dann einiges klarer.
VIELEN DANK und einen schönen Abend! 8)