PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutverschmierte Eier



cornelia steiner
23.02.2005, 16:59
hallo zusammen,

manchmal denke ich es hat kein Ende. ;(
Jetzt dachte ich es werde besser mit dem Baytril gegen die Bakterien usw. und freute mich, dass ich sogar jeden Tag wenigsten ein Ei im Stall fand. Obwohl ich die Eier sofort entsorgte.
Aber heute war ein Ei blutverschmiert, nicht sehr stark, aber trotzdem was ist denn jetzt wieder los? ???
Was kann das bedeuten?
Ist es eventuell von den Medikamenten oder kann das mal vorkommen?

Hoffentlich kann mich jemand darüber aufklären.
Grüsse Conny

lachshuhn1
23.02.2005, 19:32
hallo
also...als mein eines junges huhn anfing eier zu legen und ihr erstes ei legte...bekam ich ein schreck...blutverschmiert.
mein tierarzt sagte...gerade bei jungen hühnern würde es mal vorkommen wenn sie anfangen.
aber man sollte es schon im auge behalten.

Anton
23.02.2005, 21:10
Das passiert schon mal....
Kein Grund zur Panik, gib nur acht darauf, das sich die Henne nicht den Legedarm herausgedrückt hat, daß wäre dann das Todesurteil für das Tier.

Gruß Stefan

cornelia steiner
23.02.2005, 21:20
Vielen Dank, eure Informationen trösten mich.
Ich vermute jetzt auch, dass es eines der jungen Hühner ist das, das erste Ei gelegt hat.
Werde es auf jedenfall weiterhin beobachten.

Gruss Conny

Marion28
23.02.2005, 23:14
Hallo,

nachdem meine Glucke ihre Pflichten erfüllt hatte war das erste Ei das sie dann legte auch blutverschmiert. Wahrscheinlich musste erst alles wieder in die Gänge kommen.

LG Marion ;)

bettelhuhn
24.02.2005, 03:16
WEnn Du täglich 6000 frischgelegte Eier in den Händen hättest, würdest Du feststellen, dass da immer ein Kleiner Anteil blutverschmiert ist. Besonders die Doppeleier und die Dreifacheier haben diese Erscheinung. Irgendwie auch logisch, oder?

Junghennen mehr als "alte" Damen. Ungewöhnlich ist es also nicht, wenn auch nicht "normal"

Beobachten, aber nicht zu viel Sorgen machen.

Gruss Thomas