PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Ei



hühner_fan
27.08.2010, 15:04
Hallo

ich habe mir am Dienstag 3 legereife HybridHennen gekauft, heute hat eine der Hennen das erste Ei gelegt.
Dieses war allerdings sehr klein und hatte weiße Flecken (schätze Kalk, war mit wasser abwaschbar)

Ich denke mir, dass die 2 ein paar Tage brauchen bis sie richtig Eier legen..., da der Umzug und das neue Heim für die Tiere ja auch Stress bedeutet.

Ich wollte nur sicher gehen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und die Hennen erst "normal" große Eier legen und so, wenn sie sich eingewöhnt haben.

wäre dankbar für eine antwort...
danke

Legolas§§
27.08.2010, 15:17
Ja das war bei mir auch so.

Das erste Ei wog gerade mal 48g und jetzt legen sie von Eier 68-75g

Waldfrau2
27.08.2010, 18:22
Rechne mal sicherheitshalber mit 3-4 Wochen, dann kannst Du nur angenehm überrascht werden. Wenn man die Tiere holt, haben sie noch einige angelegte Eier im Eileiter, die kommen dann in den nächsten Tagen, das Huhn kann sie im Streß ja nicht wieder auflösen. Und dann machen sie meist Pause, bei mir waren es 3 Wochen, aber dann .... aber dann...

Aber es ist echt ein tolles Gefühl, das erste Ei in der Hand zu halten, und selbst jetzt nach über einem Jahr finde ich jedes einzelne Ei toll und bedanke mich auch immer dafür.