PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hähnchen



Ninifee
26.08.2010, 20:17
....was macht ihr wenn in der Brut zwei Hähnchen sind? Also zwei kann ich ja nun nicht behalten...aber was mit dem 2.?

Sagt jetzt nicht aufessen.

Hoki
26.08.2010, 20:26
Hallo ,
wieso kannst Du keine 2 Hähnchen behalten???
Wo liegt das Problem?
Wir haben z. Z. 5 Hähnchen und sie vertragen sich :-* :-*

Waldfrau2
26.08.2010, 20:38
Ich z. B. darf nur 1 Hahn halten, von der Gemeinde her, wohne im Wochenendgebiet. Zur Zeit habe ich 2 Lachshuhnbrüder, die sich super verstehen, und ich muß ehrlich sagen, am liebsten würde ich beide behalten. Aber wenn sie krähen, muß einer weg, desgleichen meine beiden Hahnenküken.

Ich würde den Hahn mit einem möglichst schönen Bild und einer schönen Beschreibung ins Internet stellen, hier z. B., und wer weiß, vielleicht findet sich ja jemand. Sogar für meinen wilden Italiener-Leghorn-Mix, der bei mir den ganzen Tag gekräht hat, hat sich so eine neue Stelle gefunden. Und machs rechtzeitig, bevor die Zeit zu sehr drängt. Ich denke, ich werde meine Kleinen reinstellen, sobald die Mamas nicht mehr führen.

Den einen Lachshahn bekommt eine Kollegin von mir, evtl. nimmt sie sogar einen der Küken-Hähne zusätzlich. So gehts auch manchmal, man muß nur darüber reden, und schwupp, bieten sich neue Möglichkeiten.

Na gut, Schlachten ist natürlich die letzte Möglichkeit. Von der Logik her müssen einfach viele Hähne geschlachtet werden, weil Hälfte-Hälfte schlüpft. Aber wenn Du ihn richtig verkaufst (bzw. eher verschenkst), muß Deiner nicht unbedingt dazugehören.

elke01
29.08.2010, 20:16
Ich habe vor einigen Wochen 5 Brahmaküken dazugekauft. Wunderbare Tiere! Drei davon haben sich zu Hähnchen entwickelt. Zwei davon habe ich abzugeben, siehe unten!

Für einen habe ich bereits einen Abnehmer, nächste Woche geht er zu seinem neuen Zuhause!

Es lohnt sich also, auf jeden Fall hier mal einen Versuch zu starten!

Gruß Elke.

labschi
29.08.2010, 20:22
Hoki, 5 Hähnchen hast Du zur Zeit? Sind die alle aus dem 1. Schlupf?

LG
Labschi

Ninifee
09.09.2010, 08:05
ich mich noch mal meld...die beiden Hähne aus der ersten Brut liegen in TK Truhe und in der 2. Brut waren 2...davon habe ich eins verschenkt und einen Menschen damit beglückt. :)

Ninifee
28.01.2011, 18:10
Inzwischen sind aus den winzigen Holländischen Zwergküken richtige kleine Damen geworden die seit vier Wochen fleißig Eier legen bis auf meinen Zögling Tschipi. Die wiegt keine 300gr und freut sich doch am Leben. Der kleine Hahn ist ein stolzer Bursche geworden und kommt auch seinen Aufgaben fleißg nach.

http://s3.imgimg.de/uploads/17d0cf672d12d0cf672dd0cf672djpg.jpg