PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt werden Hühner?



Nielix
25.08.2010, 21:21
Hi @all

Ich habe gelesen, das es nicht bekannt ist, wie alt Hühner werden können. Sinngemäß, sei dieses Wissen verloren gegangen, auf Grund dessen, das Hühner mit dem Alter an Legeleistung verlieren und Hähne eh genug da sind, und gegessen wurden. :eat Daher seien die Hühner, nie so Alt geworden, wie sie hätten können.
Das es aber alte Aufzeichnungen gäbe, nach denen Hühner über 25 Jahre alt werden! :o

Deshalb; "Wie alt werden Hühner?" oder wie alt ist / war euer ältestes? ???

Ich kann da nicht wirklich mitreden, :roll
ich habe erst 3 Jahre Hühner und mein ältester Hahn wird so auf 6-7 Jahre geschätzt.

Liebe Grüße aus dem Norden

Nielix

Bulle22
25.08.2010, 21:59
Also mein ältestes Seidenhuhn ist 6 Jahre! Von unserem Zuchtwart das Seidenhuhn isst schon 18 :o Jahre alt und war noch nie richtig krank.Das alter aber bei Legehybriden ist nicht gerade so hoch da sie auf Leistung gezüchtet werden und meistens nach 3-4 Jahren ist schluß

Nielix
28.08.2010, 16:42
@Bulle22

Cool 18 Jahre :resp

Ich bin mal gespannt wie alt meine so werden, auf jeden fall will ich keine schlachten weil sie nicht mehr legen oder so. Sie sollen ruhig so alt werden wie sie können / wollen!

@all
hat da jemand noch ältere oder ist bei 18 Jahren so ziemlich das Maximum erreicht? ???

Liebe Grüße aus dem Norden

Nielix

Gizzy
28.08.2010, 21:35
ich habe da keine Ahnung! Mein ältestes ist eine vorm Topf gerettete, die 5 Jahre alt ist, Rassehuhn beringt, aber schon lange nicht mehr legt bzw, nur kurz. Dieses jahr immerhin 3 eier!!!!
Aber sie bleibt hier und bekommt ihr Gnadenbrot bei mir!

Neuzüchterin
07.09.2010, 16:58
Hatte mal eine Italienerin.Die betrat mit 16 Jahren das Ende der Lichtung

pobert
07.09.2010, 19:24
ich kenne einen züchter behauptet sein huhn sei 21 Jahre alt gewesen. ka ob das stimmt. ???
Denke der hat mir einen Bären aufgebrummt... :jaaaa:

Saatkrähe
07.09.2010, 19:28
Vor ca. 20 Jahren habe ich einen Bericht im TV gesehen - es stand auch in irgend ner Zeitung - daß "der älteste Hahn Deutschlands" 24 Jahre alt sei. Der Hahn wurde gezeigt und das Alter von diversen Pesronen bestätigt, die mit auf dem Hof lebten.

pobert
07.09.2010, 19:38
Wow, dann bekomm ich den ältesten Hahn Deutschlands und Österreichs. (hoffentlich :roll)

Saatkrähe
07.09.2010, 21:26
Viel Glück !! ;D Meine Tiere sind leider höchstens 7 Jahre alt geworden, weil ein Fuchs sie geholt hat. Das soll mir nicht noch einmal passieren.