PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mix Zwerg-Wyandotte mit Bielefelder Kennhuhn



Torti
25.08.2010, 19:23
Hallo,
meine Frage ist.: gibt es Probleme, wenn man ein Zwerghuhn mit einem verhältnismäßig großen Hahn verpaart .
Mein Gedanke dabei ist.: wenn der Hahn ca. das 5-6 fache an Größe und Gewicht der Henne hat , das der Embryo zu groß für das Ei ist und schon vor dem Schlupftermin kein Platz mehr hat.
Hat jemand Erfahrung mit der Verpaarung von kleinen Hennen undGroßen Hähnen ?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Torsten

Murmeltier
25.08.2010, 19:48
ähh, wenn 5-6 fach grössere Hahn eine Henne tritt, wird die es überleben und danach noch Eier legen?
Ich glaube irgendwie so soll die Frage lauten, oder?

Torti
25.08.2010, 21:06
Original von Murmeltier
ähh, wenn 5-6 fach grössere Hahn eine Henne tritt, wird die es überleben und danach noch Eier legen?
Ich glaube irgendwie so soll die Frage lauten, oder?

Die Henne hat ca. 800-900 g der Hahn etwas über 4 Kg , das mit dem Befruchten hat er geschafft und die Henne lebt und hat sogar noch Eier gelegt . :jaaaa:

sissi80
25.08.2010, 21:11
Wieso meinst du, dass er das mit dem Befruchten geschafft hat ?
Hast du sie beobachtet ? Ist ja immer noch eine Frage, ob er "getroffen" hat, oder ?
Meine Zwergseidenhuhndamen werden absolut ignoriert vom Brahmahahn. Darüber bin ich sehr froh. Sie haben ja ihren Zwergseidenhahn.

L.G. Sissi

Torti
25.08.2010, 21:17
Original von sissi80
Wieso meinst du, dass er das mit dem Befruchten geschafft hat ?
Hast du sie beobachtet ? Ist ja immer noch eine Frage, ob er "getroffen" hat, oder ?
Meine Zwergseidenhuhndamen werden absolut ignoriert vom Brahmahahn. Darüber bin ich sehr froh. Sie haben ja ihren Zwergseidenhahn.

L.G. Sissi

Die Zwerg-Wynadotte ist am Brüten. Ein eigenes Ei habe ich Ihr gelassen, ansonsten brütet Sie die Eier der Großen aus. Heute (14 Bruttag) habe ich die Eier geschiert und auch ihr Ei ist befruchtet.

sissi80
26.08.2010, 07:44
Na dann, viel Glück noch mit der Brut !
L.G. Sissi

Zieberla
26.08.2010, 20:33
Also ich hatte dieses Jahr auch 2 Mix-Küken (Sussexhahn und Zwerghuhn ). Ich kann bloß net sagen was es für ein Zwerghuhn ist ???, sie ist aber erheblich kleiner :jaaaa:.Es war alles ganz normal, außer das die 2 mit 17 Wochen schon so groß wie Papa sind.
Gruß Zieberla