PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin frustriert



Vicky
24.08.2010, 17:20
Hallo Leute, ich möchte einfach mal nachfragen ob es euch manchmal auch so geht. Da kümmert und sorgt man sich um die lieben Tierchen, hat viel Arbeit und auch viel Geld ausgegeben, um dann festzustellen das alles umsonst war. Da kommt schon mal der Gedanke alles hinzuwerfen und lieber keine Tiere zu halten.

Ich frage deshalb, weil :

- vor Wochen lag eine Henne morgens tot auf dem Kotbrett .
- , eine Henne legt nur noch Windeier und der Tierarzt meint ,,da kann man nichts mehr machen''.
, nach der Wurmkur habe ich den Stall gut sauber gemacht, um dann festzustellen ,daß jetzt die Ziegen Würmer haben , also die ganze Prozedur noch einmal, und zusätzlich auch noch den Auslauf kalken.
-eine Ziege hat eine Euterentzündung obwohl sie noch nie trächtig war. der Tierarzt meint, es läge an den Mücken, bei deren Abwehr die Ziege durch das Treten gegen den Euter den Milchfluß selber angeregt hätte.
- dann ist da noch der Hund der sich ganz blöde vertreten hat und am besten zur Zeit nicht laufen sollte.

Puh- bitte dringend um aufmunternde Worte.
Leider bin ich noch nicht so fit mit dem PC, da kann es mit einer Antwort schon mal dauern.

Danke schon mal

dobra49
24.08.2010, 17:23
Hallo Vicky,

es ist gerade für dich ganz dick gekommen - aber lass den Kopf nicht hängen.
Es wird wieder heller und deine Pechsträhne wird aufhören !

Fühl dich einmal aus der Ferne gedrückt !

lakimeier
24.08.2010, 17:29
Hallovicky, das ist der Lauf des Lebens. Denk es könnte schlimmer kommen und es kam schlimmer :-/ Dieses Jahr habe ich die dazugekauften Bruteier für die Truhe gebrütet >:( die geteilten Küken eines Zuchtkollegen haben alle Kammfehler gehabt, bis auf 4 Hennen von denen 2 einen Unfall mit Hund hatten, Milben im Stall(dieses Wochenende die Tour mit Ardap, weil hat der Tierarzt empfohlen), Gott sei Dank ist die Katze gesund. Von den Lakenfeldern aus meiner Zucht nur 1 behalten, weil die anderen ja so toll werden sollten ??? Wenn der stirbt, bin ich am A. Wird wieder alles besser :freund
Mich hat aufgemuntert das gackergeier mir Bruteier abgeben will. Freu mich auf die nächste Brutsaison und habe dieses Jahr abgehakt. Und ja - Tierhaltung ist manchmal auch sehr teuer. Drück dich L.G. Silke

Vicky
24.08.2010, 17:34
Hallo Doris,
Supernett von dir, so schnell aufmunternde Worte zu senden.
Danke
Gruß Vicky

Vicky
24.08.2010, 17:44
Hallo Silke, Du hast ja auch echt Pech gehabt .Alles Gute

Vielen Dank und liebe Grüße

Vicky

Ira
24.08.2010, 17:49
ach was, manchmal habe ich auch keine lust mehr auf die ganzen viecher, weil sie ständig all das machen, was sie nicht sollen, die nachbarn ärgern und sich prügeln... auch morgens um vier mich aus dem bett schmeissen, wobei ich meinen herrchen davor abhalten muss sie zu erschiessen(er würde es wirklich tun, seine nachtruhe ist ihm heilig).

dann habe ich einfach kein bock mehr(stimmt nicht, hab ganz viele böcke), und denke alle schlachten...

dann habe ich aber keine lust den rasen zu mähen, eier zu kaufen und wiesenhof zu füssen kriechen, und sie bleiben doch...

Vicky
25.08.2010, 17:01
Hallo Ira,

gut zu wissen, daß anderen auch mal solche Gedanken kommen.
Lag vielleicht am Vollmond.

Danke. Liebe Grüße Vicky

Ira
25.08.2010, 17:37
achwas, die kleinen hosenkacker kommen angeschlichen und guccken dich mit augen des katers aus "shreck" an und du bist hin und weg.

dann denks du nicht mehr daran, wie schwer es sein kann...

und mein lauter gockel liegt nu ruhig in der truhe.. ;(

vespertilio
25.08.2010, 20:37
ich kenne das! ich habe schon einige tiere verloren und mich gefragt, ob es an mir liegt. bei dem letzten tier habe ich dann sogar eine obduktion machen lassen, aber es war alles einfach nur pech!
in diesen zeiten gehe ich dann oft zu den anderen, gerne auch abends nochmal in den stall. und dann weiß ich wieder warum ich meine tiere habe -und brauche!
fühl dich fest geknuddelt und gönn dir und den tieren was, ich glaube trauben z.b. mögen alle.. ;)

Vicky
26.08.2010, 17:06
Ja, die ,,Shreck-Kateraugen kenn ich auch,zum Dahinschmelzen.
Das Schlachten ist auch so eine Sache, tagelang schleich ich um's Huhn und wenn ich mich dazu durchgerungen habe gibt`s vorher und/ oder nachher schon mal einen Aufgesetzten.( Wenn das Huhn leidet und erlöst werden muß geht's natürlich sofort).Danach ist mir erstmal schlecht und ich frage mich ,, warum tust du dir das an''.Dann denke ich

an die Hühnerschlachtereien und weiß wieder warum.

Hallo Vespertillo, ich fühl mich geknuddelt und den Tipp mit den Trauben werde ich versuchen.

Danke , Vicky

Waldfrau2
26.08.2010, 17:55
Hallo Vicky,

Du weißt doch, wenns passiert, dann passierts immer mehrfach und dicke.

Murphys Law: Was schiefgehen kann, geht schief.

Ich muß jetzt dringend meine ganze Bande in das rote Haus umsetzen, weil demnächst der Bagger kommt und ich Platz für das neue Gartenhaus und die ganze Arbeit drumherum frei halten muß. Aber leider haben sich die Milben darin nicht wirklich von der Chemie beeindrucken lassen, nur das Kieselgur scheint merklich zu wirken. Das hatte ich mir so schön vorgestellt, Hybriden schlachten, Rauchbombe ins Haus, Hühner rein, Klasse, fertig. Und nun laboriere ich schon 2 Wochen an den Milben rum, und die Zeit drückt. Jetzt scheinen sie endlich deutlich eingegrenzt zu sein, daß ich es allmählich riskieren will und muß.

Tja, und weil die Gemeinde mit dem Straßenneubau nicht in die Gänge kam, habe ich (s.o.) nun endlich für mich den Bagger bestellt. Und, klar, genau jetzt kommt auch die Straßenbaustelle, so daß wir sehen müssen, wie wir klarkommen.

Und auf der Arbeit war dieses Jahr seit Februar eine einzige Katastrophe, ohne daß einer meiner Kollegen oder mein Chef etwas dazukönnte. Jetzt habe ich den ersten Urlaub in diesem Jahr. Auch dort alles auf einmal.

Aber es gibt immer kleine Lichtblicke: z. B. die Brut von 2 Hennen (warum sollte auch nur eine alleine brüten wollen? s.o.) gleichzeitig und darauf folgend die Entwicklung von 4 wundertollen Küken.

Auch bei Dir wird es wieder Lichtblicke geben! Achte darauf und genieße sie.

Vicky
27.08.2010, 20:11
Hallo waldfrau2

Na, bei dir kam es aber auch dicke und trotzdem sendest du auch so aufmunternde Worte. Davon werde ich mir eine Scheibe abschneiden.
Gegen die ollen Milben gehe ich neben Kieselgur auch manchmal mit einem Abflammgerät vor. Natürlich supervorsichtig.
Das rote Hühnerhaus gefällt mir übrigens sehr gut.

Gruß Vicky

Neuzüchterin
07.09.2010, 16:14
Wenn Du glaubst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Nach jedem Bergab gibs wieder ein Bergauf.So ist das Leben.
Und halt die Ohren steif.
Die anderen übrigens auch alle ;)

Vicky
07.09.2010, 16:48
werde mich bemühen, alle Tips beherzigen-

außerdem , hier im Forum bekommt man ja schnell wieder ein neues Licht

Vielen Dank Neuzüchterin

Liebe Grüße Vicky

Neuzüchterin
07.09.2010, 16:55
Wenn man selbst ein wenig frustriert ist, und anderen dann Mut macht geht es einem auch gleich besser :-* :bussi

forstgarten
07.09.2010, 17:09
Meine Erfahrung: Bei der Tierhaltung und vor allem bei der Zucht liegen Freud und Leid verdammt nah beieinander! Haben wir uns alle nicht ausgesucht, ist aber so. :jaaaa:

Vicky
08.09.2010, 16:33
Hallo Neuzüchterin,

hört sich so an, als ginge es Dir im Moment auch nicht so gut? :troest

liebe Grüße Vicky

Vicky
08.09.2010, 17:25
Hallo Forstgarten, genauso ist es.
Diese Erfahrung hat hier wohl jeder schon mal gemacht

Gruß Vicky

Neuzüchterin
09.09.2010, 10:58
Habe gestern erfahren, daß ein Bekannter noch keine 30 Jahre alt ist den Kampf gegen den Krebs verloren hatt.Vor 2 Jahren ist eine Kollegin von mir an Krebs gestorben.Knapp ein Jahr vorher hatte sie die kleine Magdalena zu Welt gebracht.Iht Mann zieht die Kleine jetzt mit seiner Schwiegermutter groß.
Da sind unsere Rückschläge in der Tierhaltung nichts dagegen, oder?
Ach ja, einer meiner Zwergkanickel ist auch am Ende der Lichtung angekommen.Hatte es zu späht gemerkt.Er starb in meinen Händen. :(

Vicky
09.09.2010, 11:29
bin sehr betroffen von dem was Du geschrieben hast da fehlen mir einfach die Worte.

Es tut mir sehr leid.

Da ist das was ich geschrieben habe natürlich Pillepalle.
Mit deinem Häschen- das tut weh :(

Neuzüchterin
09.09.2010, 16:58
Danke für die Anteilnahme.
Am schlimmsten ist es doch für die,die zusehen mußten,wie ihre geliebten Menschen vom Krebs zerfressen wurden.Und nach dem Tod damit fertig werden müssen.Ich hoffe wirklich,daß Krebs irgendwann nicht mehr mit dem Tod in Verbindung gebracht werden muß.

Ohne Tod kein Leben.Wir sind ja nur alle Besucher auf dieser Welt.
(ein kleiner versuch zum aufmuntern)

SusiSorglos2
09.09.2010, 19:56
Hallo Vicky,
Neuzüchterin hat es wirklich ganz arg getroffen. Wenn man solche Schicksalsschläge hinnehmen muß, erscheinen unsere "tierischen Sorgen" doch zu bewältigen zu sein :jaaaa:

Ich habe auch voller Euphorie im letzten Jahr erneut mit der Hühnerhaltung begonnen.
Der Winter war schon furchtbar (man leidet ja mit seinen Tieren :( ) und dann kamen übers Jahr Krankheitsfälle und diese entsetzliche Milbenplage dazu.
Zeitweise dachte ich, daß ich es nicht in den Griff bekommen würde und hab mich auch mal gefragt:" Wozu das Alles".
Es gibt soooo viele unsinnigere Dinge sich die Zeit zu vertreiben, da ist die Hühnerhaltung
doch wirklich ein Hobby, das auch viel Freude bereiten kann.
Kopf hoch Vicky, es kommen auch wieder andere Zeiten :troest

L.G. Susanne

Windgefluester
09.09.2010, 20:04
achja da kann ich auch ein lied von singen! Ich bin "neu" hühnerhalter. Mein mann hatte letztes jahr schon hühner haben wir aber alle weggegeben wegen der roten vogelmilbe, haben sie nicht wegbekommen. dann hat er mir den stall umgebaut, weil ich dann doch hühner halten wollte.... naja, nachdem war die blöde milbe immernoch da, also wieder kalken, gift usw.

Dann bruteier gekauft, weiße seidenhühner mit schwarzen flecken... jajaja heraus kam schwarze seidis, also ab zu phillip auch noch seidis gekauft die kleinen alle schwarz, nen haubenhuhn und 2 weiße seidis und 1 graues seidi.

dann kam irgendein tier und hat leider das haubenhuhn und ein weißes seidi erwischt :(

und jetzt stellt sich heraus das der rest hähne sind.... SUPER ich bin begeistert....

also wie du siehst mir gehts genauso :P
hab aus frust jetzt 2 grünleger hennen gekauft und 2 sussex

Waldfrau2
09.09.2010, 20:29
... und erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt ...

Letztes Jahr habe ich im Juli meine ersten Huhns gekauft, 5 Legehybriden, wobei ich damals nicht wußte, daß Hybriden überhaupt an normale Privatleute verkauft werden, dachte, es wäre eine Rasse, und erst nach googlen wußte ich, daß ich leider doch keine Rasse hatte. Aber trotzdem dachte ich, die Tierchen werden alt bei mir. Dann bekam ich einen Hahn, einen ganz wundertollen prächtigen Italiener-Mix-Hahn, stolz wie nix, und ich liebte ihn, aber leider krähte er zu fleißig. Also mußte er nach 3 Monaten wieder weg (zum Glück nicht zum Schlachten), und ich habe geheult wie ein Schloßhund. Habe ihn gegen seinen Bruder getauscht, das schien erst gut zu werden. Aber beim ersten Schnee fingen meine Hybriden das Federfressen an und hörten nicht mehr damit auf, egal, was ich gemacht habe. Auch der Hahn, den ich zwischenzeitlich auch sehr ins Herz geschlossen hatte, obwohl er nicht ganz so groß und stolz war, mußte stark einbüßen. Und kaum kam der Frühling, fing er an zu krähen wie ein ganz Großer. Oft alle Viertelstunde, so daß ich aus Rücksichtnahme auf die Nachbarschaft auch wieder über eine Trennung nachdenken mußte. Zum Glück fand sich im Juli dann die Gänsemagd und wollte ihn gerne haben. Jetzt wohnt er am Bodensee, und meine ersten Hühner, die Hybriden, die ewig bleiben sollten, liegen in der Kühlung. Denn ich konnte sie ja so nicht mehr mit anderen zusammen halten, und wegen einer Baustelle ging es jetzt platzmäßig nicht mehr mit 2 Truppen.

Dafür haben wenigstens die Zwerg-Orpis, die ich seit April habe, 4 pumperlgesunde Küken ausgebrütet, und ich habe einen jungen Lachshahn als erstes Tier meiner zukünftigen Zucht von der Gänsemagd geschickt bekommen. Den zweiten Lachshahn, seinen Bruder, bekommt demnächst meine Kollegin.

Augustenmama
10.09.2010, 08:33
Jau, ich habe auch in die Kloschüssel gepackt!
Ich hab mir Anfang August den Fuß gebrochen und kann/darf nicht laufen.
1. Die Entwicklung meines ebenfalls Anfang August geborenen Laufikükens (übrigens das einzige aus 15 Fremdeiern >:() krieg ich nur vom Badezimmerfester aus mit.
2. Was meine Legehennen machen, weiß ich nicht. Die kann ich vom Fenster aus nicht sehen. Mein Mann muss sich um alles kümmern. Er macht es, so gut er kann, aber jetzt haben wir Milben im Stall. Ich hab das an der Kotbrettauflage, die er in die Mülltonne geschmissen hat, gesehen.
3. Die Masthähnchen müssten jetzt so langsam fällig sein. Ich kann aber nicht runtergehen und feststellen, welche schon dick genug sind. Das gab schon heiße Diskussionen, weil mein Mann das nicht entscheiden kann oder will.
4. Der Gemüsegarten läuft völlig aus dem Ruder. Die Kartoffeln sind immer noch nicht geerntet; Spitzkohl und Sellerie sind hin, weil der ständige Regen das Abdeckvlies zerfetzt hat und keiner was gemerkt hat. Die wilden Brombeeren wuchern vom Zaun aus über die Beete, vom Unkraut ganz zu schweigen. Die Johannisbeeren hat - außer den Amseln - auch keiner gepflückt. Fehlt nur noch der Fuchs, der sich in diesem Dickicht bestimmt wohlfühlt.
5. Da mein Mann alle Wege machen muss, die ich sonst mache, hat er höllische Schmerzen im Knie. Eigentlich sollte er diesen Herbst ein neues Kniegelenk bekommen - geht ja jetzt nicht.
6. Aufgrund seiner Schmerzen kann er auch nur ganz kurz mit dem Hund vor die Tür, mal eben die Straße rauf und runter.
7. Im Haushalt kann auch nur das Nötigste gemacht werden. Wenn jetzt Besuch kommt, muss ich mich schämen!
Die Nachbarn haben zwar ihre Hilfe angeboten, aber das sind alles Rentner, die auch nicht mehr so rüstig sind.
Was'n Scheiß! Nie wieder geh ich durch den Flur, ohne vorher Licht einzuschalten!!!!
Aber wie sagt der Kölner so schön:
Et kütt wie et kütt
und
et hätt hoch immer jot jejange!

Gruß
Jammerlappen Adelheid

Neuzüchterin
10.09.2010, 13:22
Ich seh schon, dieses Thema hatt potenzial. :jaaaa:
Bei uns kommt gerade die Sonne raus.Altweibersommer :laugh

Vicky
10.09.2010, 20:43
wow, das hätte ich echt nicht gedacht,
,,bei diesem Thema wird dir bestimmt keiner antworten ''
Anscheinend geht es hier jedem mal so und ,,jammern'' muß auch mal sein.Bei mir tat sich auch schon wieder was -der 2. von unseren drei Hunden hatte Sonntagabend Pilze gefressen, konnte dann noch zum Tierarzt. Der Kleine hat es gerade noch mal geschafft.

Liebe Grüße und fühlt euch alle :troest

Neuzüchterin
12.09.2010, 07:58
Jammern tut doch Jeder gerne :PIm www geht das ja auch ganz prima.Mann schreibts, und die anderen könnens lesen, oder nicht.
Zuhause heißt da blos:nerv mich net, hab ganz andere Sorgen.Oder:Deine Sorgen möcht ich haben :roll :roll :roll

heike73
12.09.2010, 09:08
Hallo, :)

ich bin NEU und wollte auch schon gleich alles wieder hin schmeißen.
Am dritten Abend oder Nacht hatte ich Besuch von einem Waschbären, zumindest meinte das unser Nachbar ,der ist Jäger. ???

Und er hat 2 von drei Hühnern gefressen( angefressen)

Wie gesagt ich bin Neu und wollte schon alles hinschmeißen doch meine Familie hat mich super unterstützt. :-*
Ich hatte gedacht es hat nicht sollen sein mit den Hühnern und ich hatte mich so darauf gefreut. :-/

Mein Mann hat mir drei neue Hühner gekauft und sie sind seit 2 Wochen bei uns und super gut zufrieden. Leider haben sie noch kein Ei gelegt aber wir warten jeden Tag mit Spannung darauf,vor allen die Kinder sind aufgeregt ;) aber ich auch.

Auch wenn mal etwas daneben geht, ein Moment verschnaufen und dann wieder von vorne beginnen.
:jaaaa:
So ist das Leben.
Alles wird GUT!

Liebe Grüße
heike

Vicky
13.09.2010, 17:26
Hallo Heike, prima daß Du soviel Unterstützung von Deiner Familie bekommst.Du schreibst von Waschbären: angeblich hätten wir auch mal welche im Ort gehabt. Die hätten sich immer über die Obssträucher hergemacht.Aber Hühner ? ist ja echt schlimm. Zum Glück haben meine keine Bekanntschaft damit gemacht. Dafür kommt der Fuchs und der Habicht. :(