Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE- Hahn oder Henne - noch immer unklar

keferl
24.08.2010, 17:04
Also, jetzt sind meine Sundis ca. 15 Wochen, vor ca. einem Monat hat eine Bekannte behauptet ich hätte einen Hahn und drei Hennen. Wobei eine Henne in der Entwicklung zurück ist ( das von Anfang an). Nun bin ich mir aber trotzdem nicht sicher, mir kommen die vermeintlich en 2 Hühner wie Hähen vor. Die Füße zum Beispiel sind richtig "männlich".Bei einem bin ich mir ganz sicher das es ein Hahn ist, der ist auch noch ein stückchen größer als die beiden anderen. Nun dioe Bilder
Bild 1 + 2 sind die angeblichen Hennen
Bild 3 ist die zurück kleine Henne / um die hälfte kleiner (ob aus der mal was wird)
Bild 4 ist der Hahn

Tut mir leid wenn die Fotoqualität nicht recht toll ist. Habs einfach nicht besser zusammen gebracht.

Hoffe ihr könnt mir helfen

SetsukoAi
24.08.2010, 17:08
Da wage ich mal nicht zuviel, ltd. Kamm siehts so aus:

- Hahn
- Hahn
- Henne
- Hahn

weiß aber nicht wie sich die Kämme bei der rasse entwickeln.

keferl
24.08.2010, 17:12
Ja, das ist auch meine Befürchtung. Ich hoffe das wird sich nicht bewahrheiten

Sundi
24.08.2010, 17:15
Hallo,

das sind 100%ig 3,1 Tiere 8)

Wer hat dir denn erzählt das das 1,3 sind :-[ ?

Viele Grüße
Sundi

lakimeier
24.08.2010, 17:18
Klar wie Kloßbrühe: 3,1. Tut mir leid :jaaaa:
immerhin, du kannst nächstes Jahr nachzüchten: weil 1 Henne ;) Aber ich würde die Dame nicht mehr allzulange mit 3 pubertierenden Hähnen laufen lassen, sonst wirds stressig für sie

friesenleo
29.08.2010, 10:09
Gerade der erste ist der am besten entwickeltste Hahn der drei Hähne. 100%ig 3,1.

apfel7
29.08.2010, 12:54
servus, am schwanzgefieder sieht man das auch schon, dass es eindeutig ein überhangmandat mit hähne sind :-) ist wohl wieder ein göggeljahr des jahr. grüssle andrea

keferl
29.08.2010, 15:27
Na, ja gibts halt 2 gute Braten mehr.

Aber ich muß friesenleo wiedersprechen. Bild 4 ist der best entwickelte Hahn. Bei diesem war ich mir schon sehr früh ganz sicher das es ein Hahn ist.
Unsicher war ich bei Bild 1 + 2.