Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFEE !!! Flöhe! Bereits ein Todesopfer!
BessiesHerrchen
23.08.2010, 18:36
HILFE !
Heute morgen habe ich einen toten Huhn gefunden!
Dieses Huhn war schlank und bestehend fast nur aus Knochen, da dachte ich, dass es deswegen gestorben ist.
Aber meine Mutter hat sich den Stall genauer unter die Lupe genommen und festgestellt: Flöhe!
Flöhe haben diese eine Henne getötet und alle anderen Hennen wären dabei sich zu jucken!
WAS SOLL ICH TUN ?!?!?
Ich will nicht, dass alle anderen auch noch sterben!
Hol dir aus der Apotheke Canina Petvital Bio-Insect Shocker Umgebungsspray + PetVital Verminex 50ml.
Mit dem Spray sprühst du die Legenester, Sitzstangen und Umgebung ein.
Das Verminex gibts du direkt aus die Hühner. Ein paar Tropfen verteilt auf Hals, Rücken, Brust und unter jedem Flügel.
PetVital hilft schnell und gut. Und schadet den Hühnern nicht.
Die brutale Möglichkeit ist die Chemiebombe: einen Milbenschocker. Das ist ein Spraydose, mit der man den (natürlich leeren) Stall einnebelt. Hilft gegen alles was da unerlaubt rumkrabbelt und habe ich auch schon mal aus Verzweiflung bei einer Milbeninvasion benutzt. Bekommst du beim Tierarzt.
Wenn du einen Stall aus Stein hast (meiner ist leider aus Holz) und jemanden kennst der einen Flammenwerfer hat, dann ist abflammen (nicht zu verwechseln mit abfackeln ;) ) auch eine schnelle und chemiefreie Lösung.
Ich meinte oben mit Chemiebombe den Fugger...
SetsukoAi
24.08.2010, 11:04
Ich denke eher du hast die rote Vogelmilbe im Stall und keine Flöhe.
Original von miradea
...
Wenn du einen Stall aus Stein hast (meiner ist leider aus Holz) und jemanden kennst der einen Flammenwerfer hat, dann ist abflammen (nicht zu verwechseln mit abfackeln ;) ) auch eine schnelle und chemiefreie Lösung.
Jiiek! Kennst Du den jemanden von der Bundeswehr!? :hheiss
Na, ich weiss, du meinst sicher so eine Gasbuddel mit Aufsatz.
Aber wenn die Viecherl auf den Hühnern nicht hüpfen, dann sind es wohl wirklich Milben.
Und gegen die hilft das feine Kieselgur. Und dazu findest Du hier immer mehrere aktive Threads gleichzeitig.
Und wenn Du Milben hast: Willkommen im Club! :welcome