Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : raubmilben
sweetfloh
22.08.2010, 23:17
habe leider mal wieder milben in unserem stall und nun wollte ich mal raubmilben versuchen bzw hilft das um diese jahreszeit noch da es ja nicht mehr richtig warm ist
wo kauft oder bestellt man sowas am besten hat da jemand einen tipp
lg
:daumenhoch hier (http://www.refona.de/refona/pages/de.php?lang=DE&gclid=CO3PgL63zqMCFQ9gZwodLm8huQ)
Gruß piaf
Andi Faltner
23.08.2010, 09:45
Hallo,
die Kollegen hat doch bestimmt der ein oder andere hier im Stall. Verrichten die fleißig ihre Arbeit?
Ei, was es so alles gibt... Milben kann man also mit Milben bekämpfen. Ich habe es damals mit Kieselgur getan, was gut gewirkt hat, aber etwas staubig ist. Ja, würde mich auch mal interessieren, wie das mit den Raubmilben funktioniert.
sweetfloh
23.08.2010, 13:07
oh schon mal vielen dank :)
hat das auch sinn in ställen die aus holz sind und ziemlich viele ritzen hat
und eben noch um diese zeit
ja, eigentlich gerade dann, denn die Raubmilben treiben die Vogelmilben aus den Ritzen, das sieht dann erstmal aus als habe sich die Population vermehrt, aber es sind die unerwünschte Gäste aus den Verstecken zzgl Raubmilben.
Wichtig ist, dass kein Kieselgur mehr verstäubt ist, denn das schmirgelt auch den Dutchys die Gelenke
Wichtig ist auch die genaue Befolgung der Tipps des Lieferanten
Gruß piaf
sweetfloh
23.08.2010, 13:55
ok vielen dank dann werde ich das mal teste
unser stall ist ca 25m2 macht es da sinn gleich die größte packung zu nehmen für 40m2
oder währe das dann viel zu viel weil der stall ist richtig heftig voll so das ich wenn ich nur kurz reingehen voll mit milben bin der ganze pulli ist dann dicht besiedelt und deshalb müssen die viecher weg
soweit ich weiss rät der Lieferant zu einer dichteren Besiedlung als regulär üblich, wenn bereits ein hoher Befall da ist. Zu viele Raubmilben ist sinnvoller als zu wenig. Irgendwann ist auch eine Milbe mal satt
Gruß piaf
sweetfloh
23.08.2010, 23:19
ok danke für deine schnelle antwort :)
nutellabrot19
29.08.2010, 18:47
miradea
http://www.huehner-info.de/huefo/profile.php?userid=1386
hat gerade welche im Einsatz. Vielleicht kann sie schon berichten?