PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : haha endlich ein Name



Mimikry
22.08.2010, 10:54
Hallo,
wen es interessiert, mein Hahn hat seit heute morgen einen Namen ;)

Da seine Damenwelt sich allesamt zum Brüten entschieden hat, ist der arme Kerl momentan sehr einsam - er schläft sogar vor einem der Legenester ;)

Heute morgen kam mir dann ein Geistesblitz, welcher name wie die Faust aufs Auge passt:

ACHTUNG WORTSPIEL!!! :

HAHN SOLO ;D

Wer das Wortspiel nicht begreift, hat wohl "star wars" nicht gesehen (Harrison Ford) - macht ja nichts...

Ich finde es auf jeden fall köstlich - mit dieser Mitteilung darf nun jeder das anfangen was er möchte :D

Vielleicht ist ja auch schon jemand vor mir auf den Namen gekommen, aber ich kann versichern mir ist er aus dem eigenen Gedankengut entsprungen :)

grüßle

Mimikry

Paula24
22.08.2010, 11:05
Na, dazu fällt mir spontan -O solo mio- ein.
Netter Name.

Waldfrau2
22.08.2010, 12:22
Finde ich gut! Ich suche auch noch nach einem Namen für meinen neuen Lachs-Hahn. Bis jetzt schwirrt mir ständig Mikey im Kopfe rum, so heißt der Lachs von gladys aus dem Forum, und das gefiel mir so gut (nach Mikey von den Orange County Choppers, auch ein stämmiger sympatischer Kerl). Mal gucken, ob mir noch was einfällt. Noch habe ich den Burschen ja noch gar nicht richtig kennengelernt.

pyraja
22.08.2010, 14:18
:)
Hahn Solo... Käptn der rasenden, äh... ruhenden Hühner :)

Mimikry
22.08.2010, 19:45
hihi hoffentlich kommen ja morgen die ersten küken - naja wohl eher nacht auf dienstag,
aber für die namensgebung fiel uns heute mittag die speisekarte des Chinesen ein:

süß-sauer,
Gericht nr. 12,
mit scharf,
Chop
und Suey
- mal sehen ob es "8 kostbarkeiten" werden :D

Vielleicht ziehen wir auch das Star-wars Thema durch , da gabs ja ein paar schöne Namen:
Chewbacca
Anakin
Lando calrissian
Yoda
Boba fett ...

ich hoffe es gibt hier bald Kükenbilder meinerseits, dann ist der hahn auch nicht mehr so solo....

Mimikry

elanor
22.08.2010, 20:14
Wie lustig!
Mein stockalter Zwerghahn heißt auch Hahn Solo und zwar schon ewig... Also seit etwa 12-14 Jahren, genau weiß ich nicht mehr, wie alt er ist. ;D

LG, Sonja

Mimikry
23.08.2010, 10:26
hihi
dann haben wir ja den selben Humor :)
stolzer bursche den du da hast und 14 jahre? :o Wow, na dann kann ich ja hoffen dass unser Hahn Solo auch so lange bei uns bleibt (der darf hier alt werden, so einen lieben, fürsorglichen Kerl mag ich nicht essen! )

mimikry

elanor
23.08.2010, 17:24
*grins*
Dann habe ich noch Napoleon und seine Josephine (Chabos)
Arthus mit Guinevere, Morgana und Ivaine (Seramas)
Shir K-HAHN (Dschungelbuch lässt grüßen)
Miffy, Pietri und Paul

Außerdem die Asi-Damen vom letzten Jahr: Schakkeline (leider verstorben), Schantalle, Zindy und Määäändy, Mischelle und Shaleen (kenne ein Kind, dass sich wirklich so schreibt :o ),
Pumpkin, die junge Araucanahenne, die Blackmetalhühner Grishnackh, Marduk und Trauerquell (alles Bredajungtiere), die Vorwerkdamen Virginia, Dakota und Savannah.
Dazu diverse andere Hennen und bald einige Italienerhennen in gelb, die noch Küken sind und natürlich alle italienische Namen bekommen,...
Wie man sieht, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und es gibt noch soooooo viele Möglichkeiten... :D :D :D

LG, Sonja