PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwie nicht mein Monat...

Tinabiken
22.08.2010, 10:17
Hallo,
nachdem von meiner ersten Brut ja schon 2 Küken - ein Brahmahahn und ein Zwergstrupphahn - durch einen in die Geflügelvoliere geflogenen Habicht zu Tode gekommen sind, ist heute morgen auch noch eine meiner Hybriden gestorben. Gestern abend war sie in soweit auffällig, das sie nicht in den Stall ging sondern vor der Haustür lag. Konnte aber nichts auffälliges feststellen. Habe sie in den Stall getragen und wohlweislich in ein Nest und nicht auf die Stange gesetzt. Heute morgen war sie dann tot.
Sie war ca. 3,5 Jahre alt und stammt noch von den Filmaufnahmen zu "Dr. Martin"- siehe meine Vorstellung, falls jemand damit nichts anfangen kann.
Na ja, tröstlich, das sie bei mir ein Traumleben hatte - sie stammt ja aus einem Massenbetrieb.
Aber es ist trotzdem nicht mein Monat..... :(

Waldfrau2
22.08.2010, 10:45
Hallo Tinabiken,

schade um Deine Henne, Du bist jetzt bestimmt traurig. :troest

Ich habe neulich Hybriden geschlachtet, und von denen hatte nicht eine eine ordentliche Leber, alle gelblich und matschig, und das scheint bei Hybriden fast immer der Fall zu sein. Wer weiß, ob Dein Huhn nicht an so einem schleichenden Leberschaden gestorben ist? Richtig alt können Hybriden sicher nur im Ausnahmefall werden, ihr Stoffwechsel ist ja stark beschleunigt wegen der vielen Eier.

Tinabiken
22.08.2010, 11:33
Hi,
klar bin ich traurig. Allerdings noch mehr wegen der Küken. Sind eh`nur jeweils 3 geschlüpft.
Danke für Dein Mitgefühl!