PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnschlachten

Marciboy
19.08.2010, 19:49
Habe eine Frage.
Wer hätte interesse an einen Lohnschlachterei in Oberbayern??
Vieleicht könnte ich eine aufmachen.

haanerhuhn
20.08.2010, 20:27
Schau mal hier:
Schlachten (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=50078)

Ansonsten villeicht bei google schauen oder im örtlichen branchenbuch mal nachschauen.

Marciboy
20.08.2010, 20:40
Nein ich meine ob jemand, der bei mir in der nähe ist, interesse hat, dan würd ich die schlachten.

Illy
20.08.2010, 20:44
??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Kann es ja noch nachvollziehen, wenn Hühnerhalter Ihre Hühner selbst schlachten (obwohl ich keines meiner Tiere je schlachten werde bzw. schlachten lasse)
Aber dass man sich anbietet, Hühner zu auf Lohnbasis schlachten.................???
Vielleicht auch noch im Akkord ??

Sorry, möchte hier niemandem zu Nahe tretten oder meine Meinung aufdrängen....aber beim Lesen musste ich echt kurz schlucken...... :-X

legaspi96
20.08.2010, 20:56
Sorry, möchte hier niemandem zu Nahe tretten oder meine Meinung aufdrängen....aber beim Lesen musste ich echt kurz schlucken...... Ich sag nix!

Ja, ich auch !!!
Vor allen Dingen deshalb weil "Marciboy! sich so anhört, als wäre er noch sehr jung. Steht ja nichts weiter im Profil.
Grüße
Monika

Windfried
21.08.2010, 09:51
Guten Morgen! Sorry Wenn ich ein kleines "Moment mal" in die Diskussion werfe. Wenn man über solche sensiblen Sachen wie Töten redet, bei jedem Schlachten wird immer erstmal getötet, muss man speziell auch bei diesem Angebot immer in die verschiedensten Richtungen denken. Arbeitet "Marciboy" nur privat so sollte er mit Angeboten die den Anschein haben Geld zu verdienen vorsichtig sein. Soche tatsächlich oder anscheinend gewerbliche Schlachttätigkeiten haben sehr viel höhere Auflagen zur Folge wie eine private Schlachthilfe. Ist da vieleicht sogar ne Spassveranstaltung oder was ganz anders im Hintergrund? Wenn es nur privat ist was und wo wurde gelernt oder qualifiziert? Hier im Forum sollten wir uns mit Vorverurteilungen zurück halten, gerade auch bei sensiblen Themen und darauf hoffen das "Marciboy" sich outet und sein Angebot etwas präzisiert, dann kann man darüber diskutieren und siene Meinung je nach persönlichem Blickwinkel positiv oder auch negativ äussern. zur Zeit ist es Rühren im Kaffesatz vileicht sogar nur auf Grund fehlender Infos oder ungenau formulierten Worten. Gruss Windfried

Lexx
21.08.2010, 10:56
Wenn mich nicht alles irrt gibt es sowas hier in der Gegend schon? ???

Und mich würde die Qualifikation echt auch interessieren, inkl. ob da dann ein Gewerbe angemeldet ist, oder man dann evtl. drankommen könnte wegen Schwarzarbeitförderung etc..

liebe Grüsslis... Lexx

Marciboy
21.08.2010, 11:00
Ja Ok,
mein Vater hat gesagt das er das vieleicht machen würde (Jäger), der eine zusatzausbildung machen würde, zum Metzger. Den als Jäger schießt man das Tier, nimmt es aus, und zerteilt es und darf es dan auch verkaufen.
Soweit ich weiß muss man dan nur noch die Zusatzprüfung machen,
und darf dan schlachten.
Und wenn dan eh nur zur Haushaltskassen aufbesserung.
Das heißt nur wen mein Vater Wochenends mal Zeit hat.
Halt einfach nebenbei.
Bei uns is das nämlich selbstverständlich, das alle Tiere, bis auf Katze und Hund, geschlachtet werden.
Und dann halt verkauft oder selbst gegessen.

Weyz
23.08.2010, 12:27
Also auch Hamster? :D
Also ich lasse auch schlachten, ganz einfach weil der Bauer das gut kann, preiswert ist, sauber arbeitet und eben auch eine Rupfmaschine hat. Leider wohne ich aber nicht in Deiner Nähe.